Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Offene Enden - Traum oder Fluch?

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Offene Enden - Traum oder Fluch?

    Aus aktuellem Anlass: wie steht ihr zu offenen Enden? Ein Traum, weil man so wundervoll philosophieren kann, wie es weitergehen könnte oder ein Fluch, weil man verzweifelt im Kinositz versinkt, während der Abspann läuft? Und zweite Frage: Was ist euer Lieblings-Offenes-Ende?
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.101

    Re: Offene Enden - Traum oder Fluch?

    SPOILERSPOILER

    "Broken Flowers" gesehen?

    SPOILERENDESPOILERENDE




    Ich liebe den Schluss von "Lost in Translation"
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Re: Offene Enden - Traum oder Fluch?

    Ich wollte es nicht so deutlich schreiben: Aber ja
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  4. #4
    Statist
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    155

    Re: Offene Enden - Traum oder Fluch?

    Ich mag offene Enden schon ganz gerne. Danach kann ich mir meine eigene Geschichte ausdenken, wie der Film wohl weitergehen würde. Außerdem kann man länger über einen Film diskutieren, wenn kein er bestimmtes Ende hat, weil ja jeder seine eigene Vorstellung hat, wie es weitergeht.

  5. #5
    Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    3.358

    Re: Offene Enden - Traum oder Fluch?

    Zitat Zitat von Paul
    Ich mag offene Enden schon ganz gerne. Danach kann ich mir meine eigene Geschichte ausdenken, wie der Film wohl weitergehen würde. Außerdem kann man länger über einen Film diskutieren, wenn kein er bestimmtes Ende hat, weil ja jeder seine eigene Vorstellung hat, wie es weitergeht.
    Ja, ich denke das ist das Schöne bei Filmen mit offenem Ende. Man kann sich seinen eigenen Film zusammen spinnen.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: Offene Enden - Traum oder Fluch?

    Gute offene enden sind mir auch lieber als stories, die einem jegliches diskussionsmaterial o.ä. vorwegnehmen... Der film hat somit wesentlich mehr möglichkeiten über die spielzeit hinaus zu wirken.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  7. #7
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Offene Enden - Traum oder Fluch?

    Oftmals können offene Enden ziemlich doof sein. Bei mir kommt es oft auf die Stimmung drauf an, ob mir das offene Ende gefällt oder nicht. Bei manchen Filmen wäre ein offenes Ende aber auch sehr passender,

    ACHTUNG SPOILER

    Da ich im nachhinein leider keinen Spoiler mehr an die richtig einsetzten kann weise ich darauf hin, dass hier eigentlich einer hingehört!!!


    z. B. bei "Collateral" hätte es mir gefallen, wenn der Killer in der letzten Einstellung nicht tot gewesen wäre, sondern nicht mehr auf seinem Platz gesessen hätte und einfach verschwunden wäre.
    Versteht mich nicht falsch, es ist nicht so das ich das nur sage, weil der Killer von Tom Cruise gespielt wurde. Ich bin kein besonderer Fan von ihm. Es hätte nur sehr gut gepasst.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.101

    Re: Offene Enden - Traum oder Fluch?

    JULIA!!!

    Um Gottes Willen, bitte eine Spoilerwarnung!
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  9. #9
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Offene Enden - Traum oder Fluch?

    Ja, wir haben einen so schönen Spoilerbalken hier .

    Ansonsten gebe ich Julia aber recht, es kommt auf die Stimmung, bzw. auf den Film an. Generell mag' ich offene Enden schon, aber es gibt halt Filme, wo es absolut nicht passen würde und da soll man's dann auch lassen.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  10. #10
    Zuschauer
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    7

    Re: Offene Enden - Traum oder Fluch?

    also ich kann offene enden bei kinofilmen absolut nicht abhaben...bei büchern brauche ich das aber!ein buch mit happy end ist schlecht...ein film mit happy end einfach nur entspannend.aber natürlich gibts filme,bei denen darfs kein richtiges ende geben...ich mag es bei traurigen filmen wenn sie gegen ende nicht die lösung wines problems schildern sondern nur deutlich machen dass die person eine mögliche lösung in sicht hat und sie bereit ist damit umzugehen...nur dann kann ich mich wirklich nach einem film noch in die personen hineinversetzen...ok ich hoff mal das ist jetzt nicht zu abwegig geschrieben....naja ich habs mal versucht !
    It's my life, it's now or never. I ain't gonna live forever!...(Bon Jovi)

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Filme mit überraschenden/unvorhersehbaren Enden
    Von sonnigersiggi im Forum Filme
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 18:18
  2. Fluch der Karibik 3
    Von KingFlo im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 15:44
  3. Fluch der Karibik 2-Treasures of the Lost Abyss!!!
    Von Captain Nemo im Forum Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 22:44
  4. die besten Film-Überraschungs(w)enden
    Von Wolfe im Forum Filme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.08.2003, 13:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28