Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CD zu MP3 covertieren

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    CD zu MP3 covertieren

    Hallo ihr Lieben!

    Hat jemand von Euch einen Tip in Sachen MP3 Ripper für mich? Free Ware?

    Also ich möchte Audio-CDs in MP3s umwandeln. Bisher hab ich das immer mit db poweramp gemacht, aber das ist jetzt seit neustem kostenplichtig über eine Lizenz und funktioniert daher nicht mehr...

    Weiß jemand so ein idiotensicheres Tool, mit dem klein Anne zurechtkommen könnte, ohne großen Schickschnack? Am liebsten einfach Format (mp3) und Bitrate einstellen, CD einlegen, Ordner bestimmen und rippen... Gibt's das?


  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: CD zu MP3 covertieren

    Schau mal hier, da gibts einige die du mal ausprobieren könntest:

    http://www.netzwelt.de/softwaredownloads/mp3-audio.html

  3. #3
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: CD zu MP3 covertieren

    Also ich nehm Audiograbber zum rippen auf die Platte, und zum konvertieren LameFe. Beides super und Freeware
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  4. #4
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: CD zu MP3 covertieren

    Ich nehme Musicmatch Jukebox. Bei mir war das schon vorinstalliert, daher ich weiß jetzt nicht genau, in wieweit die Freeware Version die gleichen Funktionen hat. So wie ich das auf der Homepage sehe, müsste das aber alles wichtige können. Besonders parktisch: Es erkennt automatisch, welche CD eingelegt ist und lädt dann die Trackliste aus dem Netz. Wobei das die anderen Programme vermutlich auch können. Aber wie gesagt, ich komme mit Musicmatch sehr gut zurecht .
    If it wasn't this... it'd be something else.

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    438

    Re: CD zu MP3 covertieren

    CDex oder iTunes reicht doch auch.
    Five-Point Palm - exploding heart technique

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: CD zu MP3 covertieren

    exact audio copy (eac) ist auch sehr empfehlenswert.. praktisch ein cdex mit mehr einstellungsmöglichkeiten.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: CD zu MP3 covertieren

    So. Habe mich für Audiograbber entschieden und komme damit überraschenderweise (und dank Anleitung auf der Homepage) supergut zurecht. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Suche günstigen MP3-Player
    Von Toni im Forum Plauderecke
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 21:50
  2. Suche Programm zum MP3 bearbeiten
    Von Martin im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 19:21
  3. MP3-CD
    Von Attila im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 19:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28