Seite 1 von 9 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Mein erster Kinofilm

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Mein erster Kinofilm

    Ich hoffe, es existiert noch kein ähnliches oder gar gleiches Topic. Mein erster Kinofilm, so flüstert es mir mein Gedächtnis zu, war im Jahr 1989 oder 1990 Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft - und zwar mit meiner Schwester, die damals 15 oder 16 war, also mitten in der Pupertät, und trotzdem mit ihrem uncoolen sechs Jahre jüngeren Bruder ins Kino gegangen ist. Ich glaube, ich habe ihr all die Jahre Unrecht getan. Das Kino jedenfalls existiert mittlerweile nicht mehr, Rick Moranis dagegen schon, zumindest so rein prinzipiell. Was die anderen Schauspieler so angeht: ein Sprungbrett für ihre Karriere war der Film nicht gerade. Anbei die Infos, seht selbst.

    http://www.imdb.com/title/tt0097523/


    Jetzt seid ihr dran. Was war euer erster Kinofilm?
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Mein erster Kinofilm

    Zitat Zitat von David_Aames80
    Ich hoffe, es existiert noch kein ähnliches oder gar gleiches Topic.
    Nicht ganz, aber es geht in diese Richtung:
    http://www.moviemaze.de/forum/about2786.html

    Mein 1. Kinofilm war Disneys "Taran & Der Zauberkessel".

  3. #3
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.661

    Re: Mein erster Kinofilm

    Mein erster Kinofilm damals war "Ein Land vor unserer Zeit" anno 1988
    Der Tod Little Foots Mutter hatte bei mir ein tiefes Trauma hinterlassen :wink:
    Was mich nicht daran hinderte ihn ein zweitesmal im kino zu sehen.
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.063

    Re: Mein erster Kinofilm

    Ich weiß leider nicht mehr, wie mein erster Kinofilm heißt. Es ist Zeichentrick und handelt von einer Maus, die an Bord des Schiffes von Christoph Kolumbus mit nach Amerika fährt.
    Mein erster Realfilm war "Und täglich grüßt da Murmeltier", den ich damals nicht verstand, zudem saß ein Mann mit Tourettesyndrom mit im Kinosaal.
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  5. #5
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Mein erster Kinofilm

    Mein erster Kinofilm muss auch irgendwas Zeichentrick-mäßiges gewesen sein, "Dschungelbuch" oder "Bernard und Bianca" oder sowas. So Filme, in die mal halt mit kleinen Kinder geht. Fand' ich auch alles ganz nett, ins Kino verliebt habe ich mich jedoch erst später duch "Jurrasic Park". Ich war 11 Jahre und 11 Monate alt, sprich ich durft den Film eigentlich noch gar nicht sehen (war ja ab 12), aber irgendwie haben mich meine Eltern reingeschmuggelt . War also alles sehr aufregend und der Film, naja, er mich damals ungemein beeindruckt und da war's halt um mich geschehen, die Welt hatte einen weiteren Filmfreak .
    If it wasn't this... it'd be something else.

  6. #6
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Mein erster Kinofilm

    Also meiner war Bambi, mann hab ich geheult :wink:
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Mein erster Kinofilm

    Wie im anderen Topic beschrieben geht meine erste Kinoerinnerung wohl auf "Das letzte Einhorn" zurück, auch wenn meine Mutter behauptet, es wäre jmd anders dabei gewesen als ich das glaube in Erinnerung zu haben.. laut Releasedate müsste ich da eben 3 oder viell 4 Jahre alt gewesen sein. Definitiv erinnern tu ich mich an Robin Hood von Disney, das Kino wo ich den gesehen habe (glaub sogar mit meinem Opa ) gibts allerdings nicht mehr..

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Mein erster Kinofilm

    Bei mir wars Arielle die Meerjungfrau

  9. #9
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Mein erster Kinofilm

    Meiner war entweder Animal Farm.
    (Nein, ich bin noch nicht so alt. Lief halt in einem Programmkino )

    Oder "Taran und der Zauberkessel"

    http://german.imdb.com/title/tt0088814/
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Mein erster Kinofilm

    Der kleine Toaster
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

Seite 1 von 9 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Moroi - Trailer (mein erster Kurzfilm) Feedback?
    Von Walt im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 18:42
  2. Mein Führer
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 16:27
  3. Mein letzter Film...
    Von ste im Forum Filme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 11:29
  4. splinter cell kinofilm
    Von MARV im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 15:38
  5. Erster *sicherer* Oscar-Kandidat!
    Von Wolfe im Forum Filme
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.09.2001, 19:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36