Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Ein Satz. Eure Definition von Glueck.

  1. #1
    laertes
    Gast

    Ein Satz. Eure Definition von Glueck.

    erlaubt mir, die frage zu stellen:

    WAS IST "GLUECK" (im Sinne von gluecklichsein) FUER EUCH?,

    und das ganze mit der massgabe zu versehen, nur IN EINEM SATZ zu antworten (moeglichst knapp also).

    p.s.:
    entschuldigt bitte das fehlen von umlauten, aber hier in kairo habe ich bislang keine gefunden.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: Ein Satz. Eure Definition von Glueck.

    happiness is not having to lie on the floor dead alone

    Poison the Well - Meeting again for the first time
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  3. #3
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Ein Satz. Eure Definition von Glueck.

    Puh ich dachte schon du meinst Glück wie Fortuna :wink:
    Denn sowas gibts meiner Meinung nach nicht, dafür bin ich zu rational.

    Def.:

    Glück ist für mich, morgens aufzustehen, über nichts nachdenken zu müssen, sondern einfach zu leben.

    Und: Ich bin ein seeehr glücklicher Mensch! *indieluftguckundpfeifsmilie*
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  4. #4
    Statist
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    155

    Re: Ein Satz. Eure Definition von Glueck.

    Für mich ist Glück, wenn ich kurz vor meinem Tod sagen kann, dass ich alles erreicht habe, dass ich alles erledigt habe und dass es sich gelohnt hat, zu leben.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Ein Satz. Eure Definition von Glueck.

    Glück kann alles und nichts sein.

    Oder aber:

    "Glück? Glück ist das langweiligste Ding der Welt."
    George Bernard Shaw


  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    Re: Ein Satz. Eure Definition von Glueck.

    Happiness is a warm gun.
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

  7. #7
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Ein Satz. Eure Definition von Glueck.

    Ach, keine Ahnung, mit solchen Topics kann ich nie was anfangen. Ist mir alles zu schwierig und bedeutungsschwanger . Anstatt groß darüber nachzudenken, was glücklichsein ist, bin ich's einfach. (Hey, der Satz ist doch nicht schlecht )
    If it wasn't this... it'd be something else.

  8. #8
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Ein Satz. Eure Definition von Glueck.

    Wow, wow! Jetzt wirds mir hier echt zu philosophisch... :wink:
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Re: Ein Satz. Eure Definition von Glueck.

    Sorry Martin, ich probier's trotzdem. Vorweg: Meiner Meinung besteht das Glück aus drei wesentlichen Komponenten. Dazu gehört ein inspirierender Job, echte Freunde, die für einen das Bergsteigerseil vor den Abgründen des Lebens sind und einen Partner, mit dem man immer wieder aufs Neue in eine eigene Welt eintaucht, in der zwei Seelen verschmelzen...

    Der Satz ist etwas lang, oder? Also gut:

    Glücklich ist, wer vergisst, welche Sehnsüchte ihn einst plagten.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  10. #10
    Statist
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    Burg Holzikon
    Beiträge
    114

    Re: Ein Satz. Eure Definition von Glueck.

    Glück? Gibts das?
    Niemand bleibt stehen. Niemand stellt Fragen. Man hält Distanz. Staatsgewalt und Verbrechen, natürlich. Es lebe die Sicherheit. Die Ruhe. Die Ordnung. Gehen wir weiter!

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Film - Ein Satz
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 17:03
  2. Abgabe von ein paar DVDs
    Von Wolfe im Forum Home Entertainment
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 13:08
  3. Ein Freund von mir
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 00:22
  4. Beschaffung von Filmen - Ein Preisvergleich
    Von laertes im Forum Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 12:20
  5. Ein Hauch von Zen
    Von TheUsualSuspect im Forum Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 00:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28