Umfrageergebnis anzeigen: Wird bei euch aufgerüstet?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Aber sowas von Xbox 360...

    8 30,77%
  • Ach ich warte auf die PS 3

    9 34,62%
  • Ich bin da eher der Revolutionfan (Nintendos Next-Gen)

    9 34,62%
  • Evtln Handheld à la PSP

    0 0%
Seite 1 von 7 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Next-Gen-Konsolen...

  1. #1
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Next-Gen-Konsolen...

    Bald ist es soweit, die nächste Generation von Konsolen erwartet uns.
    Hier mal ne kurze Übersicht:

    Xbox 360 Tech:

    Prozessor: IBM PowerPC, 3 symmetrische Cores, je 3,2 GHz

    Grafikprozessor: ATI-Designm, 337 Millionen Transitoren, 500 MHz

    alle Spiele müssen mindestens HDTV-Auflösung 720p (1280 × 720 Pixel, progressive Darstellung) und das 16:9-Format unterstützen

    Rechenleistung:
    500 Millionen Polygone pro Sekunde
    Füllrate:16 Gigasamples pro Sekunde bei 4-fach Antialiasing
    48 Milliarden Shader-Operations pro Sekunde

    Arbeitsspeicher: 512 MByte GDDR3-RAM (700 MHz)

    Sound: Multichannel-Surround-Sound, 48 kHz, 16-Bit-Audio, über 256 Audio-Kanäle, 320 unabhängie Dekompremierungs-Kanäle

    Speichermedien: Festplatte, 20 GByte

    12-fach Dual-Layer-DVD-ROM (kompatibel mit DVD+/-RW (DL), CD-RW, CD-R)

    Memory Units ab 64 MByte (zwei Steckplätze direkt an der Konsole)

    Ein-/Ausgabe: Bis zu vier Drahtlos-Controller
    3 USB-Ports (USB 2.0)

    PS 3 Tech:

    Prozessor: Cell Prozessor (3,2 GHz)

    Grafikprozessor: Nvidia RSX Reality Synthesizer (550 MHz, 136 Shader-Operationen/Takt, 100 Milliarden Shader-Operationen/s, 300 Millionen Transistoren, 128-Bit-Pixelgenauigkeit, 1920×1080 Auflösung)

    Speicher: 256 MB XDR RAM mit 3,2 GHz und 256 MB GDDR3 VRAM mit 700 MHz

    Audio: Dolby 5.1, DTS, LPCM, etc.

    Speichermedien:
    Blu-ray Disc: PlayStation3-BD-ROM, BD-Video (BD-ROM, BD-R, BD-RE)
    DVD: PlayStation2-DVD-ROM, PlayStation3-DVD-ROM, DVD-Video (DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW)
    CD: PlayStation1-CD-ROM, PlayStation2-CD-ROM, CD-DA, CD-R, CD-RW, SACD, SACD HD, DualDisc
    2,5" HDD (abnehmbar)

    Schnittstellen:
    6× USB 2.0
    CompactFlash (Type I, II)
    3× Ethernet, davon ein Eingang und 2 Ausgänge (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
    Wi-Fi IEEE 802.11b/g
    Bluetooth 2.0 (EDR)

    Controller:
    Bluetooth (bis zu 7 Controller)
    USB 2.0
    Wi-Fi (PSP)
    AV-Ausgänge (480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p):
    2 HDMI-Anschlüsse (entweder ein 32:9 Gesamtbild mit 3840×1080 Bildpunkten oder unterschiedliche Szenen)
    AV MULTI OUT (analog)
    optischer Digitalausgang

    Revolution Tech:

    Prozessor: IBM "Broadway"

    Grafikprozessor: ATI "Hollywood"

    Speicher: 512 MB Flash-Speicher

    Schnittstellen: 2 USB 2.0-Ports, Wi-Fi Zugang, Wireless Controller
    4 Anschlüsse für GameCube-Controller, 2 Memory Card-Slots,
    SD Memory Card-Schacht zur Speichererweiterung

    Wie man sieht steht die Technik fürn Revolution noch nicht ganz, ist ja auch noch länger hin. Termine:
    Xbox 360 Weihnachten '05
    PS 3 2. Quartal '06
    Revolution 3./4. Quartal '06

    So was meint ihr?
    Also ich bin bekennender Xboxjunkie. Hab meine schon ich glaub 3 Jahre oder so, also direkt nachm Start gekauft. Und mittlerweile auch so 25 Spiele oder so. Leider hab ich mal alle Ausgaben dafür durchgerechnet (Konsole, Controller, Spiele...) und nunja, 1400 Euro reichen nicht.
    Aber das ist mir das Gamen wert...
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  2. #2
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Next-Gen-Konsolen...

    Für alle Xbox 360 Fans:

    http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=1351&fla=5

    Netter Artikel zu Project Gotham Racing 3, mit netten Screenshots zu PGR 3, Test Drive Unlimited und noch andere Rennkrachern.
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  3. #3
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Next-Gen-Konsolen...

    Jo, eine dieser Konsolen werde ich mir mit Sicherheit auch ins Haus holen, weiß nur noch nicht, welche.

    XBox vermutlich eher nicht, hab' schon zu der aktuellen keinen Bezug, ist nicht so meins .

    Playstation bin ich seit der ersten Stunde dabei, von daher wäre es nur logisch, jetzt auch der PS3 treu zu bleiben. Vorteile wäre natürlich, dass es auf dem PS-Format echt 'ne Menge geile Spiele gibt und dass die komplett abwärts kompatibel ist. Nachteil ist, dass es ja noch ewig dauern kann, bis die mal kommt (oder hab' ich was verpasst?).

    Ninendo ist definitv eine alte Liebe von mir und die machen vom Gameplay her die absolut besten Spiele. Das neue Mario wäre also schon sehr reizvoll, aber es häng auch davon ab, was sonst noch für Spiele kommen.

    Ich schwanke zwischen PS3 und Nintendo Revolution. Hast du irgendwelche Infos bezüglich Erscheinungsdatum und Preis?
    If it wasn't this... it'd be something else.

  4. #4
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Next-Gen-Konsolen...

    Also der Release der PS 3 ist mit Frühjahr 2006 angegeben. Preis wird noch spekuliert. Sie soll wohl 50.000 Yen kosten, was 465 Dollar entspräche. Man denkt wohl aber eher an 399 Dollar wie bei der High-End Variante der Xbox 360. Zum Revolution ist noch nahezu nichts bekannt.

    Also Thema Spiele, da diskutier ich immer gern mit PS Fans drüber, hab auch mit der PSone angefangen, dann aber mitm Release zur Xbox gewechselt. Denn was hat die PS denn für Spielevorteile, außer der Menge (wo aber auch verdammt viel Trash dabei ist)? Nachdem GTA nun auch auf Xbox erhältlich ist. Gran Turismo. Okay! Dafür haben wir Project Gotham Racing und Forza Motorsport.
    Nintendo war nie mein Fall, da mir die Spiele immer zu kindisch waren, ich war noch nie Mariofan.

    Übrigens soll genau am Release der PS 3 auch Halo 3 kommen, ist das nicht geil?
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  5. #5
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Next-Gen-Konsolen...

    Vorteile PS? Tekken, Resident Evil und Metal Gear Solid zum Beispiel. Und Final Fanatasy, bzw. Rollenspiele ganz generell.

    Ich kenn mich in der Szene aber auch nicht so gut aus, ich weiß nur, dass ein Kumpel von mir 'ne XBox hat und auch 'ne Menge Spiele und da hat mir eigentlich noch keins besonders gut gefallen. Ich weiß jetzt leider nicht mehr, was das für welche waren, aber wie gesagt, überzeugt hat mich da nichts.

    Aber die meisten Spiele erscheinen ja eh Plattformübergreifend, von daher muss man es halt echt an den paar festmachen, die exklusiv erscheinen, und da gehen meine Präferenzen im Moment doch klar Richtung PS. Gerade auch, hab' ich ja auch schon geschrieben, weil sie abwärtskompatibel ist. Ich bin jetzt seit Jahren bei Sony und hab' noch den ganzen Schrank voller alter Spiele, wo ich dann auch noch drauf zurück greifen könnte. Spielt für meine Überlegungen auch 'ne Rolle.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  6. #6
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Next-Gen-Konsolen...

    Ja gut, das stimmt schon. Aber lass mich raten, dich stört auch der riesige Xboxcontroller oder? Dann muss ich dir leider mitteilen das es bei den Next-Gens genau anders rum sein wird. Diesmal hats Sony verbockt.

    http://www.digi.no/bilde_bransje/3/47673.jpg
    Leider nur ein sehr kleines Bild, aber das ist der neue PS 3 Controller

    http://www.gameinformer.com/NR/rdonl...controller.jpg
    Und das wird der neue Xbox Controller, wunderschön

    Und Thema Spiele:

    Final Fantasy - kommt auch für Xbox, sonst Fable, Jade Empire
    Tekken - Dead or Alive
    Resident Evil - Silent Hill
    Metal Gear Solid - 2 gibts auch (hab ich) und sonst Splinter Cell
    Killzone - Halo
    Gran Turismo - PGR für Arcade, Forza als 'echte' Simulation

    und so kann man ewig weitermachen. Meiner Meinung nach ist das riesige Spieleangebot der letzte existente Vorteil. Aber es herrschen immer noch zu viele 'Xbox ist scheiße' Meinungen, von nunja, nicht so sehr intelligenten Jugendlichen die sie noch nie gespielt hatten vor.
    Ich hab schon ewig mit der PSone gezockt, danach bestimmt schon 100 Stunden PS 2, aber als ich das erste mal Xbox gespielt hab - WOW
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: Next-Gen-Konsolen...

    Ja gut, das stimmt schon. Aber lass mich raten, dich stört auch der riesige Xboxcontroller oder? Dann muss ich dir leider mitteilen das es bei den Next-Gens genau anders rum sein wird. Diesmal hats Sony verbockt.
    Was isn das für n alter hut?? Der kack xbox-controler wurde doch recht schnell durch das gute S-pad ersetzt... falls also das ps-pad wirklich nix sein sollte (was ich erst glaube, wenn ich's in der hand hatte) dann wird sich da schon ne lösung finden.
    Tendiere übrigens auch zur ps3 (aus bereits oben genannten gründen)... aber eigentlich größtenteils, weil ich sicher weiß, dass mein bruder sich früher oder später die xbox360 holen wird. Aber trotzdem scheint mir die sony-maschine diesmal technisch einen tick innovativer zu sein.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  8. #8
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Next-Gen-Konsolen...

    @ Lars:

    Ok, du siehst jetzt halt alles durch die XBox-Brille und das ist ja auch ok . Muss sich halt jeder die Konsole raussuchen, die für ihn am besten ist und wie gesagt, für mich ist das aus oben genannten Gründen wohl die PS3. Obwohl, wie gesagt, das Nintendo-Dingen reizt mich auch noch, ich bin halt vorgeschädigt ...
    If it wasn't this... it'd be something else.

  9. #9
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Next-Gen-Konsolen...

    Ja klar, also ich bin aber weniger parteiisch als es den Anschein hat. Klar im mom, ganz klar pro Xbox, und die Spieleauflistung meine ich echt so, aber son bisschen hab ich dieselben Bedenken wie Louis. Denn die Technik an sich, hört sich bei der PS 3 echt fetter an, zumal man zu etwa gleichen Preis nen Blue Ray Disc Player mitbekommt. Nur die Frage wird sein wie sies umsetzen. Denn von der PS 3, gibts bis jetzt nur gerenderte Sequenzen zu sehen, im Gegensatz zur 360. Und die gerenderten sehen meiner Meinung nach nicht so fett aus, wie sie sollten, da halten In-Game Videos der 360 locker mit. Aber ich befürchte dennoch, das die PS 3 von der Grafikpower doch noch mehr zu bieten haben wird ( Oja ).
    Aber ich werd mir wohl dennoch ne 360 zulegen, denn die Spiele gefallen mir viel besser, da ich halt besonders auf Rennspiele stehe, und mir GT viel zu trocken und unrealistisch ist. Aber mal sehen, ich werd sie mir eh nicht vorm Start der PS 3 holen, da ich diesmal abwarte bis sie im Preis sinkt, denn ich will wenn da die Powerversion für 400, und das ist mirn bisschen teuer.
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    438

    Re: Next-Gen-Konsolen...

    @ Lars

    Wenn du wirklich so sehr auf Rennspiele stehst frage ich mich wieso du nicht am PC spielst.
    Hier gibt es nähmlich 'echte' Simulationen wie Live for Speed und GTR.

    Nun aber zum Thema.
    Am meisten interressiert mich Nintendos neuste Konsole. Vor allem die vielen Aussagen von Entwicklern(Peter Molyneux, Yuki Naka) über das ach so tolle Eingabe Gerät machen micht Neugierig. Ausserdem ist auch wo Nintendo draufsteht ordentlich Spielspass drin.
    Auch ist der Cube mein aktueller Favorit. Spielegenuss pur.

    Ok ausser man will ein Nippon-RPG spielen. Zwar gibt es hier Paper Mario, Baiton Kaitos und Tales of Symphonia. Alles wirklich gute Spiele, doch leider auch die einzigen. Da ist man mit der PS2 deutlich besser beraten. Besonders wenn man die US-Games berücksichtigt. Für X-Box gibt es auch gerade mal 3 gute RPGs. KOTOR I + II und Jade Empire. Wobei die ersten auch für PC erhältlich sind.
    Wobei es sich bei der XBox360 wahrscheinlich ändern wird.

    Am Ende werde ich bestimmt wieder alle drei herum stehen haben.
    Five-Point Palm - exploding heart technique

Seite 1 von 7 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Konsolen-Emulatoren
    Von Daniel im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2003, 19:19

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36