Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Musik downloaden?

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    3

    Musik downloaden?

    hi,
    ich hab mich auf http://www.firstload.de/gratistest angemeldet um musik runterzuladen. auf der seite steht das die tauschbörse legal ist. stimmt das oder darf ich nur bestimmte sachen runtrladen?

    danke für eure hilfe!
    bine

  2. #2
    Zuschauer
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    3

    Re: Musik downloaden?

    kann mir da keiner weiterhelfen?

  3. #3
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Musik downloaden?

    Ja, die Tauschbörse an sich ist legal, das tauschen von urheberrechtlich geschützem Material natürlich nicht. Ist doch immer das gleiche mit diesen Programmen.
    Musst du selbst wissen, ich sag' mal, hier und da ein mp3, da kräht sicherlich kein Hahn nach. Übertreiben würd' ich's aber auch nicht, weil, auch wenn es abgedroschen klingt, aber es schadet der Musikindustrie.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    3

    Re: Musik downloaden?

    und woran erkenn ich genau was urheberr. geschützt ist und was nicht?

  5. #5
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Musik downloaden?

    Wenn du woanders, unter normalen Umständen, Geld dafür bezahlen müsstest, ist es geschützt und der Download somit illegal.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  6. #6
    Hauptdarsteller Avatar von Harvey Dent
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    688

    Re: Musik downloaden?

    Kommerzielle Musik "legal und umsonst" tauschen?
    Das gibt es im Prinzip nicht, da Widerspruch in sich.
    Einzelne Künstler mögen das für einzelne Songs mal ausnahmsweise zulassen, aber bei Seiten, wo dann tonnenweise aktuelle und vergangene Hits "zum freien Austausch" auftauchen, ist IMMER etwas Illegales dabei.

    Also, keine Naivität bitte!
    Minimum wäre, wenn man da downloaded, sich einzugestehen, dass man etwas Illegales tut. Nur bitte keine Ausflüchte á la "aber, es stand doch LEGAL! drüber".

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Musik downloaden?

    Wenn die Musikläden anfangen meinen Geschmack zu bedienen, die Onlineservices ohne Kreditkarten funktionieren und das Preisleistungsverhältnis stimmt, dann werde ich NUR NOCH AUS FAULHEIT downloaden. Bis dahin habe ich jede Menge besserer Gründe.
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  8. #8
    Zuschauer
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Achern
    Beiträge
    31

    Re: Musik downloaden?

    Ich lade mir sehr gerne Musik runter, aber wirklich legal.
    Probiers doch mal mit Apple´s I-Tunes und dem dazu
    gehörigen I-Store. Bestimmt hat man bei vielen illegalen
    Tauschbörsen mehr auswahl aber das meiste findet man
    früher oder später auch bei Apple. Ich finde ein Lied daß man
    möchte sollte einem 99 Cent wert sein oder? Einziges Problem
    ist die Abrechnung die momentan nur über Mastercard möglich
    ist. Aber WOM mit Telekom bietet glaube ich mit Musicload.de
    ähnliches an. Hoffe konnte dich damit etwas auf die wirklich
    legale Seite zerren :wink:
    grüßle, simpleTon...

  9. #9
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Musik downloaden?

    Nee, das ist nichts für mich. Wenn ich Geld für Musik ausgebe, dann will ich auch 'ne CD in den Händen halten und nicht nur ne doofe Datei auf der Festplatte haben...
    If it wasn't this... it'd be something else.

  10. #10
    Zuschauer
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Achern
    Beiträge
    31

    Re: Musik downloaden?

    Ganze Alben kauf ich auch im Laden,
    aber wenns mir nur um ein Lied geht
    möcht ich keine 5 Euro dafür bezahlen...
    grüßle, simpleTon...

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Ältere Filme downloaden.
    Von useless im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 10:24
  2. Legal Musik downloaden
    Von VeRnE im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 13:49
  3. Japano-Musik
    Von Lars im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 19:12
  4. TV Serien downloaden
    Von Markus im Forum Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 09:34
  5. von welcher Website kann man Trailer auch downloaden?
    Von WaldschratX im Forum Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 20:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36