Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Webdesign Freeware

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Webdesign Freeware

    Ich bin auf der Suche nach guten aber auch sehr einfachen Webdesign-Programmen (am besten Freeware). Hat da jemand vielleicht für mich Tipps, oder direkt Links?

    Vielen Dank im Voraus.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Webdesign Freeware

    Ich weiß zwar nicht in welchem Maße du dir das vorstellst, aber generell würde ich dir von Sachen wie "Frontpage", "Dreamweaver" etc. abraten. Wobei Dreamweaver vielleicht noch der beste Pagemaker ist. Ich würde dir raten dich ein wenig mit HTML auseinanderzusetzen. Die Grundlagen kann man in wenigen Stunden erlernen und es gibt auch eine Menge Anleitungen, Tutorials und Foren die sich damit beschäftigen, so ist es eigentlich unmöglich ein Problem zu haben, dass bisher nirgendwo gelöst wurde. Dann am besten den HTML-Editor "Phase 5" der, wie ich finde, Einsteigern eine große Hilfe sein kann.

    Wichtige Adresse:
    http://selfhtml.org/ Die HTML Bibel.

    Falls du anstatt ein paar eintöniger Tabellen mit Farbe schon etwas grafisch-aufwendiges erstellen willst, solltest du dir Programme wie Photoshop, PaintShopPro, Fireworks oder gratis alternativen wie GIMP nutzen.

    Wenn du Hilfe brauchst kannst du mich auch gerne Fragen.

    Also meine Antwort auf deine Frage: Phase5, oder den einfachen Windows-Editor. Der ist auch kostenlos.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Webdesign Freeware

    Danke, aber ich hätte mich wohl etwas besser ausdrücken sollen. Denn nicht ich selbst bin auf der Suche nach solchen Programmen (dieses selfhtml Seite kenne ich schon) sondern eine Freundin, welche von mir solche Programme haben möchte, daher meine Frage ob und wo ich auch welche gratis bekomme, und welche sehr Einsteigerfreundlich gemacht sind?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Webdesign Freeware

    Sag deiner Freundin: notepad.exe

    Total leicht zu bedienen!
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    438

    Re: Webdesign Freeware

    Five-Point Palm - exploding heart technique

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Webdesign Freeware

    danke, aber es hat sich jetzt erledigt!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Ähnliche Themen

  1. Freeware zu empfehlen...
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 18:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28