Seite 1 von 33 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 325

Thema: Kunst

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Kunst

    Ein Topic zu diesem sehr weitläufigen Thema zu eröffnen wollte ich auch schon länger, hier kann natürlich alles gepostet werden was als Kunst angesehen wird.

    Ich selbst meine natürlich insbesondere grafische und malerische kunstvolle Arbeiten. Bisher habe ich nur Was ist Kunst?!, und einzelne Themen zu bestimmten Künstlern, u.a. auch welche von mir eröffneten, gefunden. Das ist mir zu umständlich, denn so kann jeder kleiner und größere Kunstwerke kurz hier vorstellen.

    Den Anfang mache ich dann schon mit diesen Straßengemälden, deren Echtheit anzweifeln muss! Einfach unglaublich!

    Ausgehend von dieser Straßenkunst, komme ich gleich auf eine schöne Anekdote meiner Kindheit zu sprechen:
    Mein Vater erzählte mir einmal von einem Museumsbesuch vor vielen Jahren, ich selbst war wohl noch ein kleiner Junge. Nichts hat mich dort so richtig interessiert bis ich plötzlich vor Peter Paul Rubens Der Höllensturz der Verdammten stand.


    Ich war regelrecht begeistert, denn Abbildungen der Hölle und fantastischer Kreaturen waren schon immer magisch anziehend. Deswegen suche ich heute auch immer noch nach einem Gemälde das ich in einem Museum wenige Zeit nach diesem Erlebnis entdeckt habe, ich kann es schwer beschreiben, aber versuche das vielleicht später einmal.
    Soviel dazu.

    Die fantastische Malerei, der Expressionismus, sehr gerne alles surrealistische sehe ich mir gerne an. M.C. Escher hatte ich ja bereits mal ein eigenes Topic gewidmet, aber auch H.R. Giger und eben den allseits beliebten und natürlich Dalí, den viele leider für überbewertet halten.

    Jetzt würde ich mich freuen, wenn auch hier jeder mal seine eigenen Vorlieben egal welcher Kunstformen vorstellt. Natürlich können hier aber auch solche zufällig im Internet gefundene Kunstbilder (ob alt oder neu) rein!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    re: Kunst

    Ich mag viele Bildr von Van Gogh. Vor allem die Pinselführung und dieses Verträumte in den Bildern, obwohl alles ziemlich roh aufgetragen ist.


  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    re: Kunst

    In diesen Gemälden kann man sich wirklich sehr wohl fühlen, und zumindest ich stelle mir bei seinen bekanntesten Werken immer vor, er habe es geschafft seine Träume noch während er diese träumte abzumalen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    re: Kunst

    Bei den Bildern hab ich immer das Gefühl als würden sie sich bewegen, diffus zuckend. Man könnte sich darin verlieren..

    Fand übrigens das Google Logo zum Geburtstag VanGoghs sehr gelungen und auch das zu Leonardo da Vinci, falls das wem aufgefallen ist (mich hat auch erst ne Freundin drauf aufmerksam gemacht).

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    re: Kunst

    Van Gogh hatte ich gesehen, aber Da Vinci?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    re: Kunst

    sehr schön, vielen dank!

    M.C. Escher gab's ja auch mal:
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    re: Kunst

    Also ich mag Kandinsky...


    Aber ich glaub das mögen die wenigsten
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  9. #9
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    re: Kunst

    Doch, ich mag seine Bilder. Ich war vor ein paar Monaten erst noch in einer Kandinsky Ausstellung, da waren wirklich großartige Bilder bei, auch wenn es natürlich schonmal eine Zeit braucht, bis man einen Zugang zu den Bildern findet...
    Ansonsten mag ich vor allem Expressionismus (Dali, Magritte oder auch Kirchner) und Impressionismus (Monet, Renoir und natürlich auch van Gogh, auch wenn der ja nicht nur impressionistisch ist) und sowas in dir Richtung halt.
    Amerikanische Malerei hat auch was, finde ich. Jackson Pollock, Mark Rothko oder, wenn's etwas realistischer sein soll, auch gerne Edward Hopper mag ich sehr gerne. Pop-Art kann auch sehr cool und styslisch sein.
    Alles was vor 1850 entstanden ist, finde ich in der Regel zu "schwer", kann ich eher wenig mit anfangen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber so im grossen und ganzen liegen mir die modernen Sachen mehr.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Duisburg/Leipzig
    Beiträge
    1.743

    re: Kunst

    Magritte und Dali mag ich auch sehr...


    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

    (My Own Private Idaho)

Seite 1 von 33 12311 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Digitale Kunst
    Von Tet im Forum Plauderecke
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.09.2014, 15:39
  2. Anamorph - Die Kunst zu töten
    Von BugsBunny im Forum Home Entertainment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 15:04
  3. Splatter-Filme-Kunst oder Müll
    Von Morten im Forum Filme
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 22:57
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 09:36
  5. WAS IST KUNST?!
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.05.2003, 20:00

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28