Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: "Carpenter" in Film-Credits?

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    49

    "Carpenter" in Film-Credits?

    Mal eine kurze Frage:

    Ist mir jetzt schon öfters passiert dass ich in den Credits von Filmen eine Auflistung für "Carpenter" sehe. Was genau ist das?

    "A person who's job is making and repairing wooden objects and structures" sagt mein Oxford, aber das scheint mir im Kontext keinen Sinn zu ergeben - oder doch?

  2. #2
    Statist
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    cutting room floor
    Beiträge
    120

    Re: "Carpenter" in Film-Credits?

    Zimmermann müßte das sein.
    Mr.WIDESCREEN greetz the movie world

  3. #3
    Regisseur Avatar von Ocean
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    1.101

    Re: "Carpenter" in Film-Credits?

    Mhm, vielleicht im Bezug auf Kulissen und Requisten...?!
    The book of love is long and boring
    And written very long ago
    It's full of flowers and heart-shaped boxes
    And things we're all too young to know

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: "Carpenter" in Film-Credits?

    Sowas brauch man beim Film eben auch.
    Ich weiß nur das der Finger-of-Doom (aka Harrison Ford) den Beruf auch mal ausgeübt hat!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    49

    Re: "Carpenter" in Film-Credits?

    Hm, irgendwie bin ich nicht ganz befriedigt damit , aber trotzdem danke für die Antworten. Wird wohl ein Mysterium bleiben..

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: "Carpenter" in Film-Credits?

    Naja... zimmermann wird schon stimmen. Beim film braucht man dauernd irgendwelche kleineren holzbauten oder sonstwas, sei es nur um irgendwie einen scheinwerfer richtig zu positionieren... bei größeren produktionen fällt da sicher viel mehr an, dann brauch man auch einen mann vom fach.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: "Carpenter" in Film-Credits?

    Gefällt wohl nicht, dass die Antwort so trivial ist, hm? Manche Leute wollen nicht so recht an das Einfache glauben scheint mir.

    Hätte da ne Alternative anzubieten: John Carpenter hat sich Hitchcockmässig in jeden seiner Filme geschmuggelt, total geheim, das weiss nur Hollywood. Und in einer verschwörerischen Anspielung auf diese Tatsache schmuggeln sich in viele Filme eben Carpenter-Doubles, die alle eine ähnliche Rolle haben wie er in seinen eigenen Filmen, und die werden dann ganz hinterlistig bei den Filmhandwerkern unter "Carpenter" gelistet, weils da nich so auffällt.....


  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: "Carpenter" in Film-Credits?

    löl
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  9. #9
    Statist
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    cutting room floor
    Beiträge
    120

    Re: "Carpenter" in Film-Credits?

    Zitat Zitat von miracle2k
    Hm, irgendwie bin ich nicht ganz befriedigt damit , aber trotzdem danke für die Antworten. Wird wohl ein Mysterium bleiben..
    was ist denn daran unbefriedigend? Nachdem der Production Designer oder Set Designer seine Entwürfe gemacht hat muß es ja auch ein paar Männeken geben, die das umsetzen und erbauen. Und zum Erbauen von Holzgebäuden brauchts ja wohl Zimmermänner.
    Mr.WIDESCREEN greetz the movie world

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: "Carpenter" in Film-Credits?

    Mich würde viel mehr interessieren was ein "Gaffer" ist, und ein "1st Boy". Weiß dass jemand?
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 19:50
  2. "Hulk wird Arielle" oder "Disney kauft Marvel"
    Von TheCrow im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 23:27
  3. Wie seid ihr zum "Film" gekommen?
    Von pHew im Forum Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 00:32
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 20:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36