Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Neue Filme: Wie hättet ihr's gerne?

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    6

    Neue Filme: Wie hättet ihr's gerne?

    Liebe Forenteilnehmer,

    die Professur für Marketing der Bauhaus-Universität Weimar und die Universität Hamburg führen eine Befragung zu neuen Spielfilmen durch, die diesen Sommer ins Kino kommen. Ihr könnt Euch über verschiedene Filme informieren und werdet dann gefragt, wie, wo und wann ihr diese Filme am liebsten sehen würdet. Die Befragung wird maximal 10 Minuten eurer Zeit in Anspruch nehmen - wir würden uns sehr freuen, wenn ihr daran
    teilnehmen würdet! Der Link zur Studie lautet:

    http://www.uni-weimar.de/filmstudie

    Ihr könnt den Link gern auch an Familie, Freunde und Bekannte weiterleiten.

    Beste Grüße und vielen Dank,

    Farnoush

  2. #2
    Zuschauer
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    6

    Re: Neue Filme: Wie hättet ihr's gerne?

    Hallo!

    Der Fragebogen ist ungefähr eine Woche online.
    Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn Ihr an der Umfrage teilnehmen würdet.

    Hier nochmal der Link:

    http://www.uni-weimar.de/filmstudie

    Ihr könnt den Link gern auch an Familie, Freunde und Bekannte weiterleiten.

  3. #3
    Statist
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    74

    Re: Neue Filme: Wie hättet ihr's gerne?

    Warum findet man denn auf der Homepage der Uni Weimar keine Informationen zu dieser Studie?
    Ich hab mich schon bis zur Professur Marketing durchgeklickt, aber nichts.

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    6

    Re: Neue Filme: Wie hättet ihr's gerne?

    Informationen zu der Studie werden erst nach Beendigung und Auswertung zur Verfügung gestellt. Es gibt ja auch die Möglichkeit bei dem Fragebogen die Mail-Adresse einzutragen, wenn man mehr Informationen zu der Studie erhalten möchte.

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    74

    Re: Neue Filme: Wie hättet ihr's gerne?

    Naja, aber wenigstens die Aufforderung zur Teilnahme erwarte ich auf den Seiten des entsprechenden Fachgebietes eigentlich schon.
    Vielleicht bin ich berufsbedingt etwas misstrauisch, aber es sollen auch schon mal Unirechner gehackt worden sein...

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    6

    Re: Neue Filme: Wie hättet ihr's gerne?

    Nochmal zur Erinnerung:

    http://www.uni-weimar.de/filmstudie

  7. #7
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Neue Filme: Wie hättet ihr's gerne?

    Ich würde ja mitmachen, es ist aber nicht einzusehen, was ihr da alles wissen wollt (Einkommen, PLZ) und dann kommen auch noch haufenweise Fragen, die mit Film/Kino nichts zu tun haben. Ausserdem hab' ich keine Ahnung, worum es genau geht, der Einführungstext ist nicht gerade besonders vielsagend....
    If it wasn't this... it'd be something else.

  8. #8
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    536

    Re: Neue Filme: Wie hättet ihr's gerne?

    Ich habe zwar teilgenommen, aber trotzdem kam mir das alles sehr merkwürdig vor in dieser Umfrage. Die Verschiebung der Balken macht für mich nicht sehr viel Sinn, nachher muss man tausendmal irgendwelche Kombinationen aussuchen wo man sich nach einer Zeit dann fragt ob es denn überhaupt nochmal ein Ende nimmt.

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    6

    Re: Neue Filme: Wie hättet ihr's gerne?

    Hallo!

    Ich möchte natürlich eure Fragen nicht unbeantwortet lassen, also hier ein Paar Erklärungen:

    - der Link zum Fragebogen steht nicht auf unserer Lehrstuhl-Homepage, da sonst überdurchschnittlich viele Studenten daran teilnehmen würden - dies würde zu Verzerrungen führen, was wir vermeiden möchten

    - das Einkommen muß nicht angegeben werden (man kann auch "keine Angabe" auswählen), die Abfrage der PLZ dient nur dazu, die geographische Streuung der Teilnehmer zu überprüfen (deshalb werden ja auch nur die ersten drei Ziffern abgefragt) - auch die PLZ ist nicht zwingend anzugeben

    - die Fragen, die auf den ersten Blick nichts mit Filmen zu tun haben, sollen prüfen, welche Faktoren auf individueller Ebene eine Rolle beim Filmkonsum spielen

    - die vielen möglichen Kombinationen des Filmkonsums am Ende des Fragebogens werden mit einer Methode namens "Conjoint" ausgewertet, mit der sich ableiten läßt, wann, wo und zu welchem Preis ein Film gestartet werden sollte

    Ich hoffe, das verdeutlicht euch die Bedeutung und den Sinn einiger Fragestellungen.

    Nochmals vielen Dank für eure Teilnahme am Fragebogen!

  10. #10
    Zuschauer
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    6

    Re: Neue Filme: Wie hättet ihr's gerne?

    Der Fragebogen ist nur noch heute online.
    Deshalb möchte ich euch bitten, an der Umfrage teilzunehmen, wenn ihr bis jetzt noch nicht daran teilgenommen habt.

    Hier nochmal der Link:

    http://www.uni-weimar.de/filmstudie

    Danke!

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Filme für die Ewigkeit
    Von Anne im Forum Filme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 13:56
  2. Wie werden die Filme hier bewertet?
    Von D-signZ im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 16:47
  3. Filme wie Butterfly Effect & Donnie Darko
    Von Oceanic im Forum Filme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 15:01
  4. Filme wie Leben und sterben in L.A.
    Von drizzt im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 02:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36