Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KELEWAN Saga oder MIDKEMIA Saga (von FEIST und Wurts)

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    204

    KELEWAN Saga oder MIDKEMIA Saga (von FEIST und Wurts)

    ich hab beide Sagen zu hause, weiß nur nich so genau mit welcher ich anfangen soll. laut internet und buchrückseiten mit midkemia, aber 2 kumpels meinen ich sollte lieber mit kelewan anfangen, weil ich dann schon was von den spaltkriegen (glaub ich) mitkriege...
    sind sich alle nich so einig, vllt ist es ja auch egal, ich weiß es nich. :/

    hat das wer gelesen und kann mir weiterhelfen?

  2. #2
    Hauptdarsteller Avatar von Madsen-Gutfinderin
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    817

    Re: KELEWAN Saga oder MIDKEMIA Saga (von FEIST und Wurts)

    Lies auf jeden Fall zuerst die Midkemia-Saga. Ich habe beide gelesen, fand beide toll (wobei man der Kelewan-Saga eindeutig anmerkt, dass da auch ne Frau dran mitgeschrieben hat... was nicht negativ zu bewerten sei!) und will beide demnächst auch mal wieder lesen.

    Warum zuerst Midkemia? Ganz einfach: Hier geht es um DIE Person überhaupt, Pug nämlich. Ich will nicht zu weit vorgreifen, um keine wichtigen Sachen oder so zu verraten, aber durch diese Saga bekommt man viel wichtiges Hintergrundwissen vermittelt, das durchaus nützlich ist für die folgenden Buchreihen. Kelewan ist außerdem eine etwas exotischere Welt, sprich man hat mit der ersten Saga eine gute Basis, um sich an die nächste Saga heranzumachen.
    "Are you gonna bark all day little doggy, or are you gonna bite?"

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    204

    Re: KELEWAN Saga oder MIDKEMIA Saga (von FEIST und Wurts)

    super, danke! da kann ich mich ja jetzt beruhigt ans lesen machen..
    vllt kann man in dem topic ja noch allgemein über die bücher reden oder über raymond feist´s werke generell. weiß ja nich wieviele leute das schon gelesen haben?

  4. #4
    Hauptdarsteller Avatar von Madsen-Gutfinderin
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    817

    Re: KELEWAN Saga oder MIDKEMIA Saga (von FEIST und Wurts)

    Hast du es denn mittlerweile mal gelesen? Würde mich interessieren, wie du es fandest.
    "Are you gonna bark all day little doggy, or are you gonna bite?"

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    204

    Re: KELEWAN Saga oder MIDKEMIA Saga (von FEIST und Wurts)

    Asche über mein Haupt...ich bin erst am Ende von Band 3 (Die Gilde des Todes). Dass ich so langsam bin hat aber nichts damit zu tun, dass die Bücher nicht spannend sind - ganz im Gegenteil(!) -, es liegt eher an ausuferndem Zeitmangel.

    Bis jetzt ist es echt super. Bin froh, dass noch so viel kommt. Es gibt ja noch unzählige "verwandte" Zyklen, bzw. Fortsetzungen. Juchhu
    Mein bisheriger Lieblingscharakter ist Jimmy, naja und Arutha. Die sind ja bis jetzt meist zusammen anzutreffen. Obwohl so genau kann ich mich da garnicht festlegen - Feist hat Unmengen an "coolen" Charakteren geschaffen, ohne sich vieler Klischees zu bedienen. Bis auf die Elben vielleicht. Ich bin hungrig auf mehr, mehr, mehr....

    Welche Charaktere sind deine Favoriten? Hast´n Lieblingsband?

    [EDIT: Meine 2 Kumpels sind mir immernoch sauer, dass ich nicht auf sie gehört habe und entgegen ihres Vorschlages mit Midkemia angefangen hab. Danke trotzdem - bis jetzt hab ich´s jedenfalls nich bereut. ]

  6. #6
    Hauptdarsteller Avatar von Madsen-Gutfinderin
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    817

    Re: KELEWAN Saga oder MIDKEMIA Saga (von FEIST und Wurts)

    Oh Gott, was Lieblingscharakter oder Lieblingsband angeht... hm... wüsste ich grad gar nicht mehr. Ist schon zu lange her.
    Aber Thomas hab ich immer klasse gefunden. Thomas und Arutha. Die beiden hatten so eine klasse feste Charakterzeichnung. Aber ich wollte demnächst auch mal wieder die ganze Tour durchlesen, dann gebe ich wieder Bescheid.
    Und freut mich, dass sie dir gefallen. Für Freunde der klassischen Fantasy ist Feist einfach nur zu empfehlen.
    "Are you gonna bark all day little doggy, or are you gonna bite?"

Ähnliche Themen

  1. The Godfather Saga
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 12:56
  2. Twilight / The Twilight Saga: New Moon
    Von Argonaut im Forum Filme
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 09:51
  3. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 08:44
  4. Die Wüstenplanet Saga
    Von Doc G im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 12:45
  5. Sinnig- oder Sinnlosigkeit von coming soon Listen ???
    Von Marco im Forum Home Entertainment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2001, 22:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36