Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe autoexec.nt wandert

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    02.06.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    234

    Hilfe autoexec.nt wandert

    Nach dem Start erscheint bei mir die Fehlermeldung, dass c:\windows\system32\autoexec.nt nicht für 16-bit DOS oder Windows geeignet sei. Geht auch gar nicht weil die Datei in dem Ordner nicht vorhanden ist. Kopiere ich sie nun vom repair Ordner nach system32 ist das Problem gelöst, ABER nach jedem Neustart ist die Datei weg und ich darf wieder kopieren .

    Hatt vieleicht einer ne Idee wie ich das hinkriegen könnte ???

    Hab übrigens grad erst meinen PC formatiert und Windows 2000 prof. neu installiert und dann gleich wieder so ein rotz ...... naja Microsoft halt.
    Does it come in black ???

  2. #2
    Zuschauer
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    22

    Re: Hilfe autoexec.nt wandert

    Hast du schonmal probiert, die Datei nach dem Kopieren schreibgeschützt zu machen?
    Spart Wasser. Verdünnt es!

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    02.06.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    234

    Re: Hilfe autoexec.nt wandert

    Funzt net, die Datei war trotzdem nicht mehr da. Es funktioniert jetzt aber trotzdem, nach mehreren abstürzen ist sie im Ordner geblieben. Nur, jetzt stürtzt er halt jedes mal ab, wenn ich ein Spiel beende

    Wenn ich nur nicht zu faul wäre mich auf ein anderes System einzustellen, ich wäre schon längst umgestiegen
    Does it come in black ???

  4. #4
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Hilfe autoexec.nt wandert

    Was hast du denn nach der Installation des Betriebssystems noch für Programme installiert (z.Bsp. Tune up, Spy Bot etc.)
    Es kann sein, dass eines dieser Programme versucht die Datei zu löschen, weil anfällig für Virusangriffe ist. Sie wird nicht undedingt benötigt bei 2000, XP.
    Check mal deine Autostart Einträge unter Start->Ausführen dann msconfig eingeben, ob da irgendein komisches Programm drin ist.
    Deaktivier mal alle Haken unter Systemstart und starte neu und schau obs geht.
    Gabs bei der Installation eine Internetverbindung z.Bsp. übern Router?
    Es könnte sein, dass du dir schon bei der Installation einen Virus gefangen hast.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    02.06.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    234

    Re: Hilfe autoexec.nt wandert

    Ich hab das Problem ja gar nicht mehr, die Datei ist einfach irgendwann doch im Ordner geblieben .
    Leider stürzt mein PC aber sehr schnell ab in letzter Zeit und hakt auch regelmäßig bei manchen Multimediadateien. Werd ihn wohl nochmal formatieren solange noch nicht viel drauf ist.
    Does it come in black ???

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Diplomarbeit
    Von Divine-Otti im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 10:37
  2. Ich brauch Hilfe...
    Von [::JAM::]NewBorn im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 22:00
  3. !HILFE! Welchen DVD-Player? !HILFE!
    Von laertes im Forum Home Entertainment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 16:50
  4. HILFE!!! Rechner explodiert!
    Von Wolfe im Forum Plauderecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 19:46
  5. DVD-Rom: Hilfe!!
    Von josey im Forum Home Entertainment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2002, 00:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28