Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kino Clique - Online Absprache

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    49

    Kino Clique - Online Absprache

    Ein Gedanke der mich die letzten Tage regelmäßig verfolgt:

    Wir sind eine kleine Gruppen von Freunden, die regelmäßig zusammen ins Kino geht. Die Frage ist dann natürlich immer: Was schaut man sich an? Die Interessen sind verständlicherweise nicht immer dieselben, manchmal kann der eine oder andere zu einer bestimmten Vorstellung nicht kommen, weil keine Zeit. Kurz, es ist immer relativ umständlich, dass alles auszumachen, Rücksprache halten etc.

    Was ich mir vorstellen könnte, ist eine Web-Anwendung, die diesen Vorgang etwas vereinfacht. Sprich man hat eine Liste von Veranstaltungen (muss ja nicht nur Kino sein), die Mitglieder können angeben, wo sie Zeit haben, und wo nicht, welche Vorstellungen sie gerne sehen würden, welche eher nicht, usw..

    Das System würde erstens einen guten Überblick über die Situation geben, zweitens könnte es eventuell eine Empfehlung abgeben, gemessen an welchen Film die meisten sehen wollen, und zu welchem die meisten kommen können.

    Kennt jemand so was vieleicht schon? Was haltet ihr davon?

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Kino Clique - Online Absprache

    Das würde ja fast nur in Großstädten Sinn ergeben (jetzt hab ich fast "Sinn machen" geschrieben, dabei steht doch in meiner Signatur dass das falsch ist ), wo viele Mitglieder wohnen. Ich würd es einfach mal im MovieMaze Tratschforum versuchen, mach einfach einen Thread auf "Wer will in x am y mit mir ins Kino gehen?". Dort melden sich dann sicher ein paar aus deiner Nähe, und wenn nicht, wohnen die wohl alle zu weit weg. Eine so große Community wie MovieMaze erreichst du auf anderen Wegen nicht, glaube ich (Jedenfalls nicht so eine große Zahl an Kinogängern, die auch Geschmack haben )
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    49

    Re: Kino Clique - Online Absprache

    Zitat Zitat von pHew
    Das würde ja fast nur in Großstädten Sinn ergeben wo viele Mitglieder wohnen.
    Nicht wirklich :P

    Du hast mich falsch verstanden - ich suche ein System, mit dem eine /geschlossene/ Benutzergruppe sich Online verabreden kann.

    Jetzt bin ich zwar ziemlich sicher, dass es sowas noch nicht gibt, aber falls ja, wäre das natürlich toll.

    Die zweite Frage wäre dann: Hätte jemand von euch schon mal so was gebraucht? Besteht über meinen persönlichen Nutzen hinaus noch mehr Interesse dafür?

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Kino Clique - Online Absprache

    Dazu brauchst halt nen Personenkreis der wirklich viel online ist damit das funktioniert.. und irgendwie denke ich würds einfach ein Thread in nem Forum auch tun oder ne Rundmail wenn was ansteht um die Leute zusammen zu kriegen, meinst nich?

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    Re: Kino Clique - Online Absprache

    Zitat Zitat von pHew
    Das würde ja fast nur in Großstädten Sinn ergeben (jetzt hab ich fast "Sinn machen" geschrieben, dabei steht doch in meiner Signatur dass das falsch ist ), wo viele Mitglieder wohnen. Ich würd es einfach mal im MovieMaze Tratschforum versuchen, mach einfach einen Thread auf "Wer will in x am y mit mir ins Kino gehen?". Dort melden sich dann sicher ein paar aus deiner Nähe, und wenn nicht, wohnen die wohl alle zu weit weg. Eine so große Community wie MovieMaze erreichst du auf anderen Wegen nicht, glaube ich (Jedenfalls nicht so eine große Zahl an Kinogängern, die auch Geschmack haben )

    Ist "Sinn ergeben" nicht auch falsch? Weil "ergeben" und "machen" sind ja sowas wie Synonyme...
    Muss es nicht heißen, etwas "hat Sinn"?

    Aber eigentlich interessiert mich das nicht wirklich. Macht ja auch keinen Sinn, großartig darüber zu diskutieren. Wirklich nicht.
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Re: Kino Clique - Online Absprache

    Ich glaube, "Sinn ergeben" ist im Geiste von großen Sprachschützern und stolzen SPIEGEL-Lesern nur deshalb besser, weil es eben - anders als "Sinn machen" - kein direktes Derivat von "to make sense" ist.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Kino Clique - Online Absprache

    Keinen Schimmer, ich wiederhole nur Zeug von Leuten, die ich für geübter in der Beziehung halte als mich.
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Kino Clique - Online Absprache

    Diese Sprachwendungen sind so geläufig, dass sie früher oder später eh im Duden landen (neue oder alte Rechtschreibung hin oder her) und damit dann auch als richtig angesehen werden.. von daher mache ich mir keine Gedanken was Sinn macht oder ergibt oder los ist

  9. #9
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Kino Clique - Online Absprache

    Also, ich muss ganz ehrlich sagen, mir ist sowas auch kackegal. Gerade im Netz schreibt doch eh jeder wie er will, so what...
    If it wasn't this... it'd be something else.

Ähnliche Themen

  1. Kurzfilme online
    Von Golem77 im Forum Filme
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 19:26
  2. Online Programmzeitung gesucht !?
    Von diveoli im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 20:31
  3. 11 Kurzfilme online
    Von hagefilm im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 21:41
  4. Online-Kriminal-Rätsel
    Von Samson1956 im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 21:03
  5. kleines Online-Game
    Von Spikkey im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2003, 17:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36