Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Gestern bei *Wer wrid Millionär*

  1. #1
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Gestern bei *Wer wrid Millionär*

    War die 500.000 Euro Frage ne Filmfrage und ich häts net gewusst *schäm*
    Ging ungefähr so:

    In welchem Film kommt keine Frau zu Wort:

    1. Der dritte Mann
    2. Lawrence von Arabien.
    3. Die glorreichen Sieben.
    4. Apocalypse Now
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Nah bei Hamburg
    Beiträge
    2.574

    Re: Gestern bei *Wer wrid Millionär*

    Kenne von denen zugegebenermaßen nur "Apocalypse Now" und dort kam eine Frau zu Wort. Obwohl.. vielleicht nur in der Reduxfassung (das Essen bei den Franzosen)? - ich tippe mal auf "Die glorreichen Sieben". Hat der Kandidat es gewusst? Und wie war die Auflösung?
    "Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen." Ingmar Bergman

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.456

    Re: Gestern bei *Wer wrid Millionär*

    Hab auch gesehn, hab mich richtig geärgert. Kannte die ersten 3 Filme und wusste von daher auch die Lösung. hat mich ja sowas von geärgert, dass ich so ne hohe frage gewusst hab und der kandidat nicht

  4. #4
    Gast

    Re: Gestern bei *Wer wrid Millionär*

    Ich schwanke zwischen "Der dritte Mann" und "Lawcrence von Arabien", tendiere allerdings mehr zu "Lawcrence...". Ein klarer Fall für den 50:50 Joker, so bei 500 000 noch vorhanden...
    Ansonsten schließe ich mich Santoros Fragen an. :wink:

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Re: Gestern bei *Wer wrid Millionär*

    Nachdem in "Lawrence von Arabien" ja keine Frau mitspielt, muss es der ja sein, oder irre ich mich?

    Das ist aber doch allgemein bekannt, und für so eine hohe Frage eigentlich zu einfach...
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  6. #6
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Gestern bei *Wer wrid Millionär*

    Es ist Lawrence. Der Kandidat hat aufgehört, hätte aber auf Apocalypse Now getippt (so wie ich )
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Re: Gestern bei *Wer wrid Millionär*

    Ich dachte, das sei schon fast Allgemeinwissen, dass in Lawrence nur Männer mitspielen? Das weiß ich zumindest schon seeeehhhhhr lange. Dachte, das sei eines der großen Phänomene der Filmgeschichte...

    Zum Glück hab ich's nicht gesehen. Hätte mich tierisch aufgeregt
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  8. #8
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Gestern bei *Wer wrid Millionär*

    Ich hätt's auch nicht gewusst. Ich kenne Lawrence nicht, hätte die anderen drei aber ziemlich sicher ausschliessen können; von daher ist die Ehre nicht ganz verloren .

    Mein Vater meinte aber auch sofort, dass es eigentlich Allgemeinbildung sein, dass bei Lawrence keine Frau mitspielt; er fand' die Frage auch zu einfach für die Stufe...
    If it wasn't this... it'd be something else.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Re: Gestern bei *Wer wrid Millionär*

    Ich hatte es gewusst.
    Hatte aber auch kurz überlegen müssen, ob auch in der "kurzen" Fassung von "Apocalypse..." Frauen eine Sprechrolle haben.

  10. #10
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Gestern bei *Wer wrid Millionär*

    Naja...vielleicht für Filmliebhaber...

    Will gar nicht wissen, bei wie vielen Fragen im Bereich Biologie irgendwelche Uni-Professoren nur noch den Kopf geschüttelt haben, während mir Fragezeichen aus dem Kopf gewachsen sind!

    Wenn man ein Fachgebiet hat, kommt es einem halt immer einfach vor...ich hätte allerdings diese Frage nicht beantworten können, da ich mich nie für diesen Film interessiert habe. Andererseits hätte ich auch die anderen 3 ausgeschlossen...
    Unglaublich wieviel unnützes Wissen aufgrund meiner Leidenschaft in meinem Kopf ist. Unnütz, weil ich noch nie Kandidat in einer Quizshow war.
    da hat letztens irgendwo einer eine Riesensumme gewonnen, und dann im Interview gesagt, er begreife es selbst noch nicht, dass er jetzt Millionär sei, nur weil er viele vollkommen unwichtige Dinge weiss...! Fand ich irgendwie sehr passend...und sympathisch...!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Wer bin ich?
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 22:37
  2. Wer ist sie????
    Von fireguti im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 02:00
  3. Wer ist Charlie?
    Von smilingdolphin im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 11:21
  4. El(mar), der Millionär
    Von laertes im Forum Serien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 16:16
  5. Wer wurde bei den Oscars vergessen?
    Von Holly im Forum Filme
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.03.2002, 20:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28