Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Cocktails/Longdrinks

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Cocktails/Longdrinks

    Ich habe eine Frage:
    Ich will mit nem Freund zusammen Big Lebowski gucken und dazu natürlich White Russian trinken. Rezepte finde ich überall, habe jetzt auch alle Sachen zusammen: Wodka, Kahlua, Milch und Sahne. Die Frage: Wie warm sollten die jeweiligen Zutaten sein, da sie auf Eiswürfel kommen nehme ich an normale Zimmertemperatur. Richtig?

    Danke Mooci

    Aber ansonsten kann hier gerne auch über andere Cocktails und Longdrink diskutiert werden.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Cocktails/Longdrinks

    Ich denke den White Russian trinkt man wie andere Cocktails auch nicht unbedingt brühwarm.. das wär ja eklig. Würd das ruhig alles in den Kühlschrank packen..

    Ich trinke keinen White Russian mehr seit ich nach einer Abi-Abschluss-Party auf der ich unter Anderem gut davon getrunken hatte 2 Wochen ziemlich übel krank war (was mir auch die Abifahrt verwehrt hat..).. lag zwar bestimmt nich am Alk, eher schon an ner Infektion oder sowas, aber das hat sich leider Assoziiert und mir wird glaub schon schlecht beim Gedanken an das Zeugs.. obwohl.. Desperados kann ich ja auch wieder trinken, vielleicht sollt ichs bei Gelegenheit einfach mal versuchen..

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Re: Cocktails/Longdrinks

    Ich hab mir mal einen gemacht. 8)
    Ich glaube aber das die Mische des Dude am Nachmittag nicht so gut kommt. 1/2 Glas Wodka, mit Milch auffüllen und ein großen Schuß Kahlua drüber. Das haut echt megamässig rein. Nach dem Glas bin ich glaube ich schon dicht. :wink:

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    18

    Re: Cocktails/Longdrinks

    nett, wenn ich auch irgendwann mal wieder gutes wetter hab muss ich auch mal nen Cocktailnachmitttag machen

    btw: !ein Long Island pro Abend langt!
    kekeke! .. chicken

    koreanfilms.de - Your Door to Korean Cinema

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Re: Cocktails/Longdrinks

    Jetzt hab ich mir nen milden White Russian gemacht. Folgendes Rezept:
    Eiswürfel ins Glas
    2cl Vodka
    1cl Kahlua
    zu 3/4 das Glas mit Milch auffülen
    dann Schlagsahne drauf.

    Zum betrunken werden ist das jetzt natürlich nichts mehr, dafür aber lecker mild und sehr erfrischend, da der Vodka im Gefrierschrank lag.
    Naja ich werd noch ein paar heute schlürfen.

  6. #6
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Re: Cocktails/Longdrinks

    Lasst mal 'nen Fachmann antworten:

    4 cl Wodka (z.B. Absolut, Smirnoff oder Moskovskaya)
    2 cl Kaffeelikör (z.B. Kahlua)
    leicht geschlagene Sahne

    Wodka und Kaffeelikör im Rührglas mit Eiswürfeln gut vermischen und durch ein Barsieb in ein Stielglas (vorzugsweise vorgekühlt) abgießen. Die Sahne langsam auf den Drink geben.

    Generell bei Cocktails gilt: Lediglich Sahne und Limonaden und Soda wird kühl gelagert, Sirups und Spirituosen werden bei Zimmertemperatur gelagert, Säfte können maximal leicht gekühlt gelagert werden.

    Sinn ist, dass sich bei Raumtemperatur das Aroma und Geschmack insb. der Spirituosen am besten entfalten kann. Das Shaken wirkt wie eine Art Schockfrostung ohne, dass der Geschmack groß angegriffen wird.

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Cocktails/Longdrinks

    Zitat Zitat von Moociloc
    Ich will mit nem Freund zusammen Big Lebowski gucken und dazu natürlich White Russian trinken.
    Cool, ihr macht also auch sog. method-watching!
    Wenn ich mit Freunden jap. Filme (hier insb. Kurosawa) sehe, dann trinken wir dabei immer warmen/heißen Sake. Und zu Leone's Dollar-Filmen haben wir Chilli con Carne gegessen, und Whiskey gesoffen! Man müsste zu dieser method-watching-Idee eigentlich mal ein Topic eröffnen!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    1.066

    Re: Cocktails/Longdrinks

    Hi, ich mache nächstes Wochenende ne Cocktailparty mit Freunden, und will mich da auf 3-4 Cocktails festlegen. Unteranderem ist auch einen Mochito mit von der Partie. Da ich die meisten Cocktails auf die Spirituose Cachaca begrenzt habe (um Geld zu sparen), wollte ich mal ganz dumm eine Frage in den Raum werfen. Muss man einen Mochito unbedingt mit weißem Rum mixen? Oder kann man auch Cachaca / Pitu verwenden?
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    21

    Re: Cocktails/Longdrinks

    Rein theoretisch sollte es gehen aber ob es schmeckt bezweifel ich also an deiner stelle würde ich Weisen Rum nehmen am besten Havanna Club

  10. #10
    Regisseur Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    3.868

    Re: Cocktails/Longdrinks

    Probieren :wink:
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36