Hi all.

Soundtracks sind doch der Hammer. Ich persönlich steh voll auf Soundtracks und kann bis auf Ausnahmen "andere" Musik nicht so ganz leiden. In ihnen steckt was....es ist unbeschreiblich dieses Gefühl einen Soundtrack zu hören.
Vor allem dann, wenn er von Elliot Goldenthal, Hans Zimmer oder Klasu Badelt stammt.

Passend zu diesem Thema habe ich mir angeguckt, welche Soundtracks der Kategorie "Top Box Office Films" den ASCAP Award gewonnen haben. (Siehe überschrift ) Hier die Gewinner und meine Kommentare - wenn die jemanden interessieren.


Brother Bear (2003) - Phil Collins (I)

Habe ich nicht angehört
-----------------
Bruce Almighty (2003) - John Debney (I)

Im Film kaum aufgefallen und sonst habe ich ihn nicht gehört.
-----------------
Italian Job, The (2003) - John Powell (I)

Film und Soundtrack kenn ich beides nicht.
-----------------
Last Samurai, The (2003) - Hans Zimmer

Hans Zimmer hat mal wieder gute Arbeit geleistet und dieser Soundtrack ist jedem Soundtrackliebhaber zu empfehlen! Er beinhaltet dynamische, als auch beruhigende Musiktitel. Note: 1
-----------------
Lord of the Rings: The Return of the King, The (2003) - Howard Shore

Von den Herr der Ringe Soundtracks gefällt mir persönlich der erste ganz gut, der zweite nicht so besonders, aber der dritte am meisten. Note: 2-
-----------------
Master and Commander: The Far Side of the World (2003) - Iva Davies; Christopher Gordon (I); Richard Tognetti

Soundtrack kenne ich nur vom Film her. Deswegen kann ich keine klare Beurteilung abliefern. Im Film kam er ganz gut rüber.
----------------
Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl (2003) - Klaus Badelt

Klaus Badelt hat wieder einen tollen Soundtrack gemacht. Aber nicht besser als mein 3. Liebster Soundtrack Equilibrium. In Equilibrium hat der Mann alles gegeben. Note: 2
----------------
S.W.A.T. (2003) - Elliot Goldenthal

Elliot Goldenthal hat die Massen schon mit Frida überzeugen können. Sein Soundtrack zu S.W.A.T. geht klar in eine andere Richtung. Nicht ganz so großer Soundtrack. Er hat aber den alten Theme der SWAT Serie ganz gut "restauriert". Mein Lieblingssoundtrack. Note: 1,5 - Da etwas knapp.
----------------
Seabiscuit (2003) - Randy Newman (I)

Kenne den Film, sowie den Soundtrack nicht.
----------------
Spy Kids 3-D: Game Over (2003) - Robert Rodriguez (I)

Kenn beides nicht.
---------------
Terminator 3: Rise of the Machines (2003) - Marco Beltrami (I)

Den Soundtrack kenn ich nur vom Film her. Und da hat er sich gut geschlagen. Note: 1


AUF DIESE SOUNDTRACKS FREUE ICH MICH SCHON ^^

- Troja
- King Arthur
- The Day after Tomorrow

Eure Meinung ist gefragt!