Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Was tun fürs Deutsch Abi?

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Was tun fürs Deutsch Abi?

    Morgen schreib ich Abitur in Deutsch, was würdet ihr mir empfehlen den Abend jetzt noch zu tun? Nochmal was anschauen? Früh ins Bett? Was wortgewaltiges lesen? Schonmal in Rage schreiben? Cola trinken?
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    03.11.2002
    Beiträge
    444

    Re: Was tun fürs Deutsch Abi?

    Wenn du dich fit fühlst, mach nichts.
    Ansonsten rate ich zu panik artigem Durchblättern von Lektürenhilfen oder in Gedanken den Aufbau von Erörterungen bzw. Gedichtinterpretationen durchgehen :wink:

    Ach, viel Erfolg morgen

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Was tun fürs Deutsch Abi?

    Was Du jetzt nicht beherrschst, lernst du auch am letzten Abend nicht mehr. Also, mach locker, guck nen schönen Film, versuch dich zu entspannen, geh nicht all zu spät ins Bett und mach Dich nicht verrückt. Ich drück Dir die Daumen!

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Was tun fürs Deutsch Abi?

    Danke

    Mal sehn. ich hätte das Liga der äußergewöhnlichen Gentlemen, Confessions of a Dangerous Mind..

    Oder soll ich vielleicht einen Film schauen den ich schon kenne, am besten schon oft gesehen habe, damit mein Hirn nicht mit zuviel neuen Informationen zugestopft wird? *wunder*
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    03.11.2002
    Beiträge
    444

    Re: Was tun fürs Deutsch Abi?

    Ich empfehle "3 Engel für Charlie" ... da wird man nicht überfordert

  6. #6
    Regisseur Avatar von PennyLane
    Registriert seit
    09.02.2003
    Ort
    Ottery St Catchpole
    Beiträge
    2.075

    Re: Was tun fürs Deutsch Abi?

    Ich würde dir auch filmtechnisch eher leichte Kost empfehlen. Übrigens hat mir früher mal ein Lehrer den Tip gegeben am Abend vor einer Klausur ein Bierchen zu trinken, weil man dann angeblich besser schlafen kann. Ich hab's nie ausprobiert - aber vielleicht hilft's ja!?
    Ansonsten: Viel Erfolg!
    "I'm dark and mysterious and I'm PISSED OFF!"

  7. #7
    ste
    ste ist offline
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    705

    Re: Was tun fürs Deutsch Abi?

    nichts tun!hinlegen!jackie brown schauen!geile musik, langer film und entspannen!und vieeeeeeeeeeel glück
    Die meiste Zeit meines Tages verbringe ich damit die Abscheu vor meinen Vorgesetzten zu verbergen...(American Beauty)

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Was tun fürs Deutsch Abi?

    den hab ich leider nicht da
    andere empfehlungen?

    Ich glaube Dead Man oder Ghost Dog wären gut, was meint ihr? Beide schön ruhig (Zufall, beide von Jarmush/sch)
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Was tun fürs Deutsch Abi?

    Ach pHew, ist doch pupsegal, was Du dir ansiehst. Hauptsache du hast nen schönen Abend und gehst entspannt und guter Dinge ins Bettchen...

    Ganz ganz ganz viel Glück für morgen. Laß uns wissen, wie's lief, ja?

  10. #10
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Was tun fürs Deutsch Abi?

    Eindeutig nix mehr für's Deutsch machen!
    Ich hab' gar nix für's ganze Abi gemacht, und es lief umso besser, weil ich eben eine lockere einstellung hatte (endweder ich kann's, oder ich lern's jetzt auch nicht mehr!)...hab' dann das Abi viel besser als erwartet bestanden.

    Jetzt würde ich auch auf einen lockeren, lustigen und schon bekannten Film setzen...und ein CaB (ich liebe das Zeug!)

    Viel Glück morgen: wird schon schiefgehen! 8)
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Remington Steele auf deutsch ?
    Von cod all the day im Forum Serien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 03:39
  2. Das Abi-Topic
    Von Lars im Forum Plauderecke
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 18:49
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 17:13
  4. Was tun wenn's brennt
    Von TheUsualSuspect im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 16:50
  5. Suche impotenten Mann fürs Leben
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 17:06

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36