Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Wer die Bilder hinter der Nachricht sehen möchte...

  1. #1
    laertes
    Gast

    Wer die Bilder hinter der Nachricht sehen möchte...

    ...sollte sich bei aussagen wie zB der folgenden von spiegel-online

    "[...] Die italienische Regierung bestätigte heute morgen, einer von vier am Montag gekidnappten Italienern sei exekutiert worden. Dem arabischen Sender al-Dschasira war ein Video zugespielt worden, auf dem die Ermordung des Mannes zu sehen ist. Das Video wurde bislang nicht gezeigt, weil die Aufnahmen offenbar zu grausam sind. [...]"
    auf http://www.ogrish.com umsehen. dort findet man die bilder und filme, die die presse zu zeigen sich nicht traut bzw dies wegen der expliziten gewaltdarstellung nach deutschem recht nicht darf.
    zum aktuellen beispiel der hinrichtung des italieners siehe hier

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Wer die Bilder hinter der Nachricht sehen möchte...

    Wer sollte sowas aus welchem Grund wirklich sehen wollen

  3. #3
    ste
    ste ist offline
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    705

    Re: Wer die Bilder hinter der Nachricht sehen möchte...

    ich glaube jeder kann sich vorstellen wie das aussieht wenn ein mensch feige erschossen wird.das muss man nicht in grossaufnahme sehen. ist schon schlimm genug, dass so etwas überhaupt passiert.die ganze gesellschaft ist eh schon voyeuristisch genug veranlagt, oder soll man auch noch videos zeigen, wie kinder vergewaltigt werden oder wie 200 menschen in einer u-bahn zerfetzt werden???
    Die meiste Zeit meines Tages verbringe ich damit die Abscheu vor meinen Vorgesetzten zu verbergen...(American Beauty)

  4. #4
    laertes
    Gast

    Re: Wer die Bilder hinter der Nachricht sehen möchte...

    ja.

    schon die tatsache, dass Du eben zwei widerwärtige, verabscheuungswürdige und ungeheuer verbrecherische taten in einem kleinen nebensatz abhandeln konntest, zeigt, dass Du Dir nicht wirklich vorstellen kannst, was hinter Deinen worten steht. könntest Du es, wärst Du nicht in der lage, es auch nur annähernd in worte zu fassen.

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    03.02.2003
    Ort
    dhaka
    Beiträge
    11

    Re: Wer die Bilder hinter der Nachricht sehen möchte...

    indeed, that's my opinion, too.

  6. #6
    ste
    ste ist offline
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    705

    Re: Wer die Bilder hinter der Nachricht sehen möchte...

    ich find das absolut idiotisch mir so etwas vorzuwerfen, du kennst mich doch gar nicht und weiss nicht was ich mir vorstellen kann. sorry!ich gebe dir recht, dass man solche verbrechen nicht beschreiben kann, aber noch perverser ist es,wenn solche bilder der befriedigung voyeuristischer gefühle dienen.jeder mensch hat würde!ihn zu filmen beraubt ihn dabei dieser.was hast du davon,wenn du siehst, wie ein mensch getötet wird?ich versteh das nicht!
    Die meiste Zeit meines Tages verbringe ich damit die Abscheu vor meinen Vorgesetzten zu verbergen...(American Beauty)

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Wer die Bilder hinter der Nachricht sehen möchte...

    Es mögen ja bei Dir, Laertes, noble Beweggründe dahinterstecken, sich sowas ansehen zu wollen (ist doch so oder? Kampf der gesellschaftlichen Abstumpfung und so....) aber die meisten leute, die auf so eine Seite gehen, gucken sich den Kram nur an, behaupte ich, um sagen zu können. "Kraaaaasssssss! Wie die den einfach abknallen. Echt hart Alter. Wow...." Und dann stehen sie auf, stellen den Fernseher an und gucken vermutlich GZSZ.

  8. #8
    Hauptdarsteller Avatar von Cpt. Kirk
    Registriert seit
    08.03.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    579

    Re: Wer die Bilder hinter der Nachricht sehen möchte...

    Das ist ja ein toller Link, da ist ja für jeden was dabei. Wer sich nicht so für exekutierte Italiener interessiert, kann sich ja immer noch den Sex mit Tieren (vorzugsweise Pferden) anschauen oder sich daran erbauen, wie Frauen vergewaltigt werden. Fein fein. Vor langer Zeit bin ich mal auf die ähnlich gestrickte Seite Rotten.com verlinkt worden und habe dort das Bild eines getöteten Bebys gesehen, dass blutüberströmt auf einem Seziertisch lag.

    Wer wie ich selbst Kinder hat, den überkommt beim Anblick solcher perversen Scheiße die kalte Wut. Nicht nur auf die Seitenbetreiber, sondern auch auf deren Kundschaft, die sich wahrscheinlich auf derartiges Bildmaterial noch einen runterholen.

    Mir ist schon klar, dass ein Verbrechen in den Nachrichten lange nicht so schockiert und betroffen macht, wenn man nur trocken darüber redet und es nicht zeigt. Aber was bringt es denn, diese Hinrichtung in den Nachrichten zu zeigen? Was bringt es der Familie des Getöteten, diese Szene immer und immer wieder verfolgen zu müssen? Weil ich ein Verbrechen nicht in Worte fassen kann, muss ich es zeigen, es begreifbar machen?

    Laertes, was ist Deine Intention? Was versprichst Du Dir von der Darstellung der nicht in Worte zu fassenden Gewalt?

  9. #9
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Wer die Bilder hinter der Nachricht sehen möchte...

    Ich hab das heute morgen gelesen und war schockiert und traurig
    Wenn ich mir sowas auch noch angucken würde, wäre ich wahrscheinlich so von der Rolle, dass ich nicht mehr arbeiten könnte.
    Bist du der Meinung, das man auch *Faces of Death* schauen muss, um die Grausamkeit dieser Welt zu verstehen, laertesdd?
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Wer die Bilder hinter der Nachricht sehen möchte...

    Toll laertes. Jetzt wird mir endlich wieder bewusst wie toll Gewalt ist
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Schauspieler die ihr nicht mehr sehen könnt
    Von Neofeopeo im Forum Walk of Fame
    Antworten: 257
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 03:45
  2. Wer ist der wichtigste?
    Von Danwalker im Forum Walk of Fame
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 21:13
  3. Behind the Sun (Hinter der Sonne)
    Von Marian im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 15:41
  4. Wer suchet der findet.........nichts!
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Feedback
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 12:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28