Seite 1 von 380 1231151101 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 3798

Thema: Das frei-assoziative Off-Topic-Topic

  1. #1
    laertes
    Gast

    Das frei-assoziative Off-Topic-Topic

    dadurch, dass wir aktuell im BILD-topic von der fragwürdigkeit der BILD-"berichterstattung" zur korrekten rechtschreibung und schließlich zu einem amtshaftungsprozess gegen wolfes lehrer gekommen sind, ist mir wieder einmal klar geworden, wie sehr die mitglieder dieses forums (mich eingeschlossen) zum freien assoziieren neigen.
    daher wage ich mich an folgendes kleines experiment: ich beginne mit einer beliebigen aussage. und der/die nächste poster/posterin schreibt etwas darauf bezogenes, allerdings ist er/sie völlig frei in der bezugnahme, selbst die entfernteste, absurdeste assoziation ist zugelassen. und so weiter... okay? here we go:

    ---

    kieslowskis dekalog ist von einer solchen formalen, inhaltlichen und ästhetischen brillanz & ausdruckskraft, dass mir jedesmal aufs neue bewusst wird, was für ein genie er eigentlich war.
    gestern abend habe ich seine interpretation des gebots Du sollst keinen anderen gott haben neben mir gesehen. es war weit nach zwei uhr nachts, aber die geschichte des mannes, der mithilfe eines computerprogrammes die dicke des eises im see berechnet, um zu erfahren, ob es ihn und seinen sohn trägt, ist schlicht so großartig in ihrer eindringlichen kraft & tiefe, dass ich meinen blick nicht von ihr wenden konnte und wollte.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Re: Das frei-assoziative Off-Topic-Topic

    Meine chinesischen "Dekalog"-DVDs markierten meine bisher einzigen ersten Probleme mit eBay. Die erste Lieferung kam mit so verkratzten Discs, dass mein Player sie nicht abspielen wollte. Ich meldete mich beim Verkäufer und bekam alles ersetzt - glücklicherweise.

    Besonders brillant auch: "Du sollst nicht stehlen". Ein meisterlicher Ritt in eine Antinomie der Moral.
    Überhaupt kotzt es mich an, wie manche Leute meinen, sie müssten Kant gerade in seiner schwierigen Praxisübertragbarkeit kritisieren.

    Und wo wir schon dabei sind:
    "Mr. Adorno serves as the Chairperson of the Safe Neighborhood Parks Citizens’ Oversight Committee."

    http://www.co.miami-dade.fl.us/SNPTrust ... to00-5.htm

    (via http://www.gespraechsfetzen.de/)

  3. #3
    laertes
    Gast

    Re: Das frei-assoziative Off-Topic-Topic

    china ist ja übrigens nur in absoluten zahlen das land mit den meisten hinrichtungen. im verhältnis zur bevölkerungszahl steht singapur an erster stelle. siehe http://www.amnesty-todesstrafe.de

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Re: Das frei-assoziative Off-Topic-Topic

    Außerdem ist Singapur auch die sauberste Stadt der Welt. Man zahlt 100 Euro, wenn man auf die Straße spuckt.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Das frei-assoziative Off-Topic-Topic

    Auf die Straße spucken ist eh absolut widerlich. Jeder Typ, der das vor meinen Augen macht ist für mich automatisch "dismissed" - egal wie gut er aussieht, oder wie nett er ist.

  6. #6
    Gast

    Re: Das frei-assoziative Off-Topic-Topic

    Dabei wollen Dich jene Burschen wahrscheinlich nur mit extremen männlichen Imponier- & Balzgehabe beeindrucken...

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Das frei-assoziative Off-Topic-Topic

    Zitat Zitat von Anne
    Auf die Straße spucken ist eh absolut widerlich. Jeder Typ, der das vor meinen Augen macht ist für mich automatisch "dismissed" - egal wie gut er aussieht, oder wie nett er ist.
    na aber jetzt Anne? Gleich dann voreingenommen?



    Was Singapur angeht: ich finds auch strange, daß dort absolutes Importverbot und Besitzverbot und Benutzungsverbot für Kaugummi gibt!

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Re: Das frei-assoziative Off-Topic-Topic

    Zitat Zitat von Anne
    Auf die Straße spucken ist eh absolut widerlich. Jeder Typ, der das vor meinen Augen macht ist für mich automatisch "dismissed" - egal wie gut er aussieht, oder wie nett er ist.

    Ich habe Freunde, die das aus Leibeskräften tun. Wirklich. Von ganz tiefen unten.
    Ich kann dich verstehen. Bestens sogar.

  9. #9
    Regisseur Avatar von PennyLane
    Registriert seit
    09.02.2003
    Ort
    Ottery St Catchpole
    Beiträge
    2.075

    Re: Das frei-assoziative Off-Topic-Topic

    Ich persönlich finde ja das Geräusch dabei am schlimmsten...
    "I'm dark and mysterious and I'm PISSED OFF!"

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: Das frei-assoziative Off-Topic-Topic

    Das Hochziehen der Rotze oder das Aufklatschen selbiger auf dem Boden?

Seite 1 von 380 1231151101 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. das OLYMPIA-TOPIC
    Von WaldschratX im Forum Plauderecke
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 14:21
  2. Das Abi-Topic
    Von Lars im Forum Plauderecke
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 17:49
  3. Das Badewettkampf-Topic
    Von Lars im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 12:15
  4. Das To-See-Topic
    Von David_Aames80 im Forum Filme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 23:59
  5. Das Aufreg-Topic
    Von Martin im Forum Home Entertainment
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.03.2002, 15:40

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36