Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: genüßliche Demontage des Bundespräsidentenamtes

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    genüßliche Demontage des Bundespräsidentenamtes

    unsere Herren und Damen Politiker lernen ja wirklich nix dazu und treiben das Volk nur irgendwann zum völligen Politikverdruß und Wahlverzicht.

    Jüngstes Schmierentheater: die Nominierung des Bundespräsidenten.



    Da wird doch wieder mal nur zu deutlich wie wenig lernfähig die Politiker sind und daß es ihnen nur um Postengeschacher, Auslebung eigener Machtinstinkte und Parteitaktiken um der Taktik willen geht. Aber natürlich immer wieder erwähnt wird "das hohe Amt" und "die Würde des Amtes" und den hohen Ansprüchen an den potentiellen Amtsinhaber.

    oder mein "Lieblingsspruch" : "Man darf das AMT nicht beschädigen".

    Da könnt man echt das große K.. kriegen.

    Nebenbei wird der lange Zeit favorisierte Wolfgang Schäuble auf das genüßlichste demontiert, von den eigenen Leuten angefangen. Sicher, ICH wollte diesen Mann sicher nicht als höchsten Präsentanten unseres Landes haben bei all dem was er sich schon -mutmaßlich und erwiesen- geleistet hat. Und dazu noch diese verbissene menschliche Kälte, die er an den Tag legt. Aber trotzdem muß ich sagen, ganz fair wird mit ihm auch nicht umgegangen.

    Man kann natürlich überhaupt streiten ob es überhaupt eines Bundespräsidenten bedarf, ist er doch zwar die höchste Person im Land hat aber faktisch kaum oder gar keine eigene Macht oder Spielräume und kann allenfalls -wie Kritiker meinen- repräsentieren und schöne Reden halten..

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: genüßliche Demontage des Bundespräsidentenamtes


  3. #3
    Hauptdarsteller Avatar von Cpt. Kirk
    Registriert seit
    08.03.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    579

    Re: genüßliche Demontage des Bundespräsidentenamtes

    Wow, Guildo ist der neue Bundespräsident:

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,289123,00.html

    Die Namensgleichheit ist ja wohl ein fantastischer Zufall

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: genüßliche Demontage des Bundespräsidentenamtes

    Na wenigstens gibt es bei diesem Trauerspiel ab und an doch noch was zu lachen :wink: .

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: genüßliche Demontage des Bundespräsidentenamtes

    [IRONIE]Na immerhin, honorig hin oder her, ist doch schön, wenn so honorige Menschen wie Herr Köhler oder Frau Schwan Bundespräsident(in) werden...

    Schit-egal, ob das Volk seinen höchsten Vertreter überhaupt kennt

    Hauptsache Bundespräsident, selbst wenns Nobodies sind

    Dieses Schmierentheater ist zum k...

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Re: genüßliche Demontage des Bundespräsidentenamtes

    Naja aber Herr Köhler ist doch nun wirklich ein angesehener Mann und ich kannte ihn auch schon vorher. (Wer kannte denn damals schon Roman Herzog bevor er Bundespräsident wurde?) Außerdem ist er relativ Parteienunabhängig, was ich sehr gut finde und hat soweit ich weiß keinen Dreck am stecken wie z.B. ein Schäuble und er ist nicht so eine Witzfigur wie Gerhardt. Insofern finde ich den jetzigen Kandidaten weit besser als alle anderen die so im Gespräch waren.

Ähnliche Themen

  1. Weisheit des Tages
    Von Johnny B. im Forum Plauderecke
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 19:47
  2. La Science des rêves
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 23:45
  3. Liebling des Monats!
    Von Matt im Forum Plauderecke
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.03.2003, 04:31
  4. Meilensteine des Kinos
    Von Janis im Forum Filme
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.01.2003, 21:23
  5. Verlegung des Quizzes!!
    Von KeyzerSoze im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 11:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28