Umfrageergebnis anzeigen: was haltet ihr von einem EU-beitritt der türkei? (bitte im topic begründen)

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • bin dagegen!

    8 30,77%
  • bin dafür, allerdings nicht für einen sofortigen beitritt, sondern erst, wenn sich insb die menschenrechtslage dort gebessert hat!

    13 50,00%
  • bin dafür, und zwar für einen sofortigen beitritt!

    2 7,69%
  • die ganze diskussion ist doch überflüssig - türkisch ist längst die meistverbreitete fremdsprache in deutschland (nach englisch). türkei und deutschland sind insoweit ohnehin schon so eng verwachsen, dass die türkei früher oder später der EU beitritt!

    1 3,85%
  • dazu habe ich keine meinung!

    2 7,69%
  • wenn schon die türkei, wieso dann nicht auch gleich bhutan, surinam oder belize? die liegen kontinental genauso nah an europa...

    0 0%
Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Türkei in die EU?

  1. #1
    laertes
    Gast

    Türkei in die EU?

    EU-Erweiterung
    Mehrheit der Deutschen gegen Aufnahme der Türkei

    Die Mehrheit der Deutschen ist gegen eine Aufnahme der Türkei in die Europäische Union. Nach einer Forsa-Umfrage im Auftrag des "stern" und des Privatsenders RTL lehnen 57 Prozent der Bundesbürger eine Aufnahme der Türkei in die EU ab. 38 Prozent der 1.005 Befragten votierten dafür. Fünf Prozent zeigten sich noch unentschlossen.
    Die FDP-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Silvana Koch-Mehrin, forderte einen Volksentscheid in Deutschland zu dieser Frage. Die Erweiterung der EU habe bisher stets unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden, kritisierte Koch-Mehrin in der Passauer Neuen Presse. Vor einem EU-Ratsbeschluss zur Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit der Türkei solle der Regierung dieses Mal ein Mandat mit auf den Weg gegeben werden. Auch aus dem bevorstehenden Europa-Wahlkampf lasse sich das Thema nicht heraushalten.

    (Quelle: stern.de)

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Türkei in die EU?

    Hey, dazu habe ich echt keine Meinung.



    .
    .
    .
    .




    Jeder hat doch eine Meinung!

    BATSCH!
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Re: Türkei in die EU?

    Ich sehe keinen Grund warum die Türkei in die EU sollte. Sorry aber die EU ist doch kein Wohlfahrtsverein um den Lebensstandard in anderen Ländern zu erhöhen. Ich bin und war auch immer gegen die EU-Osterweiterung. Meiner Meinung nach wird nämlich gerade in den "ärmeren" EU Ländern der Lebensstandard auf Kosten der Deutschen erhöht. Das kann doch nicht so weiter gehen!! Es ist im Moment ja gerade in den Medien das wir Deutschen sogar unter dem EU Schnitt bei der Kaufkraft sind!! Deutschland zahlt sowieso viel zuviel an diesen Brüssler Wohlfahrtsverein.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Türkei in die EU?

    Du Ausländerfeind!
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  5. #5
    laertes
    Gast

    Re: Türkei in die EU?

    Umfrage
    Irak und Türkei sind Alptraumziele


    Für kein Geld der Welt würden viele Deutsche im Irak oder in der Türkei Urlaub machen. Das Meinungsforschungsinstitut Forsa stellte die Frage nach Traum- und Alptraumzielen.
    Hamburg - Dass viele Bundesbürger davor zurückschrecken würden, ihre freien Tage in dem von gewaltsamen Auseinandersetzungen geprägten Irak zu verbringen, ist nicht verwunderlich. 16 Prozent der 1008 von Forsa im Auftrag der Zeitschrift "Reise-Bild" Befragten nannten das Land als Top eins der Alptraumziele. Doch immerhin zehn Prozent können sich auch keinen Urlaub in der Türkei vorstellen, in einem Land, das Bundeskanzler Gerhard Schröder möglichst bald in der EU begrüßen möchte.
    Auf den Plätzen der Alptraumziel-Rangliste folgten die Länder Iran (5 Prozent), Israel (4 Prozent), Afghanistan (4 Prozent), Ägypten (3 Prozent) und Tunesien (1 Prozent). Den Nahen Osten lehnten allgemein drei Prozent, arabische und islamische Länder zwei beziehungsweise ein Prozent ab. Reiseziele in Europa und Südamerika wurden nur selten genannt.
    Nach ihren Traumzielen befragt, wenn Geld bei der Reiseplanung überhaupt keine Rolle spielen würde, nannten 13 Prozent der Befragten Australien, elf Prozent die USA, Platz drei erreichte Neuseeland. Platz vier bis bis sechs belegten Kanada (6 Prozent), die Karibik (6 Prozent) und Asien (5 Prozent).

    (Quelle: spiegel-online)

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Re: Türkei in die EU?

    Zitat Zitat von pHew
    Du Ausländerfeind!
    Denk mal bitte nach bevor du was postest!

    An meiner Äußerung ist absolut nichts ausländerfeindliches.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Türkei in die EU?

    Ich weiss. Aber wenn jemand gegen die EU-Osterweiterung ist, muss man das doch sagen.
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  8. #8
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    536

    Re: Türkei in die EU?

    Ich hoffe mal das dein letzter Beitrag jetzt ironisch gemeint ist...

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: Türkei in die EU?

    Zitat Zitat von pHew
    Ich weiss. Aber wenn jemand gegen die EU-Osterweiterung ist, muss man das doch sagen.
    Es mag noch andere Gründe gegen eine EU-Erweiterung - gleich in welche Himmelrichtung - geben als Ausländerfeindlichkeit, schon mal überlegt?
    Moocilocs Bedenken scheinen mir rein wirtschaftlicher Natur zu sein, was man evtl. als egoistisch interpretieren könnte (Die reichen Länder sollen unter sich bleiben??), aber doch nicht als ausländerfeindlich im Sinne, dass der Ausländer (Pole, Türke) an sich abgelehnt wird.

  10. #10
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Türkei in die EU?

    Was ich mich ja schon seit längerem frage: Liegt die Türkei nicht in Asien? Und steht "EU" nicht für "Europäische Union"?
    If it wasn't this... it'd be something else.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 07:40
  2. Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 18:52
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 15:48
  4. WM-Quali Türkei - Schweiz
    Von TheCrow im Forum Plauderecke
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 21:08
  5. Filme, die unter die Haut gehen..
    Von schostacowicz im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 12:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28