Seite 1 von 8 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Euer Gabentisch!

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Nah bei Hamburg
    Beiträge
    2.574

    Euer Gabentisch!

    Mich würde ja brennend interessieren, was ihr denn so zu Weihnachten bekommen habt! Bei mir sind es zwei DVD's ("Good Bye, Lenin", "Die Schöne und das Biest"), ein Kopfhörer, ein Malblock, 70 Euro, eine Flasche mit so einem Zeug, dass ich über meine fertig gemalten Ölfarben-Bilder sprühen muß, damit es nicht verwischt, ein Buch (der neue Harry-Potter-Band) und... ja, dass war's eigentlich! Was lag denn bei euch auf dem Gabentisch? Und wie habt ihr gefeiert?

    Fröhliche Weihnachten wünscht euch,

    Santoro.
    "Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen." Ingmar Bergman

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Euer Gabentisch!

    Meine kleine Schwester hat auch den neuen Harry Potter Band bekommen. Ich "Ein perfekter Freund" von Martin Suter. Dazu die "Gladiator" Collectors Edition DVD, drei Pullis und eine 20x5x1cm große Nugat-Scheibe. Und ein Auto aus Schokolade, bei dem das linke Vorderlicht nicht geht.



    Kommt euch Weihnachten auch jedesmal langweiliger vor?
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  3. #3
    Statist
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    vorhanden
    Beiträge
    97

    Re: Euer Gabentisch!

    Mein Gabentisch:

    Anm. von Markus: Bild entfernt! Entweder in einem Format, das auf den Screen passt (nicht größer als 400x300px) oder garnicht!

    + Pullover, Süßigkeiten, Balzacgesamtausgabe "Die menschliche Komödie
    "

    Kommt euch Weihnachten auch jedes Mal langweiliger vor?"
    Ja, dieses Weihnachten war an Sinnlosigkeit nicht mehr zu übertreffen. Man sollte einfach gleich den geschichtlichen bzw religiösen Hintergrund vergessen und ruckzuck zur Bescherung übergehen, dann müsste man wenigstens die ganzen sinnlosen Rituala ala Kirchengang oder Tannenbaumkauf durchstehen...
    Gaze long into the abyss, and the abyss
    gazes into you.

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Euer Gabentisch!

    Ich hab heute garnichts gemacht. Weder beim familiären Treffen teilgenommen, noch irgendeine Art von Bescherung gemacht. Ich habe nichts geschenkt - und im Gegenzug natürlich auch nichts erwartet.
    Über die virtuellen Geschenke hier habe ich mich natürlich trotzdem gefreut und werden morgen oder übermorgen auch welche verteilen!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Euer Gabentisch!

    Hm Kirche oder so is bei uns eh nicht (nichtchristliche Familie) und Tannenbaumkauf hab ich nich mitgekriegt
    Es war einfach nur Langweilig, auch die Bescherung.
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Re: Euer Gabentisch!

    Bei mir war Weihnachten so kindlich-unbeschwert und so liebenswert wie in jedem Jahr.

    laertes stattete mir einen kleinen Besuch ab und erwischte mich - mal wieder - völlig im Stress und quasi zwischen Tür und Angel.


    Mein Gabentisch war reichlicher, als ich erwartet hatte (über's Jahr hatte sich so mancherlei Ding wohl angesammelt):
    Eine Reihe an DVDs (u.a. endlich die CCs zu "Children of Paradise", "Umberto D." und "All that Heaven Allows"), Bücher ("Der Mann ohne Eigenschaften" und "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit") und CDs (neuere (Rattle, Litton, Kaplan) und einige sehr alte (Mitropoulos) Einspielungen von Werken von Mahler und Schönberg, die einander musikalisch durchaus sehr nah sind - denn hört man des jungen Schönbergs Spätromantik und etwa das Adagio aus Mahlers unvollendeter Zehnter, so merkt man, daß das ein Geben und Nehmen ist; eine stete Entwicklung hin zu etwas und ein Resultieren aus etwas heraus).

    Ich bin damit und für die nächste Zeit rundum glücklich.
    Gar nicht langweilig.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Euer Gabentisch!

    Ich sehe das ähnlich wie Janis, natürlich abzüglich des Besuchs von Laertes und diesen DVDs, die Janis beschreibt

    Nunja, kennt Ihr das Gefühl, daß man gerne einen Moment per "freeze-frame" einfrieren und diesen oder zumindest die Essenz daraus für immer festhalten/archivieren möchte ?

    So ergeht es mir Jahr um Jahr mit den besten memorablen Weihnachtsmomenten und speziell dem Heiligen Abend.

    Da ist -IMHO- dieser kurze aber umso intensivere Moment des absoluten Glücksgefühls, der friedvollen Stille und des Sentiments inmitten des ganzen Trubels und -zuweilen- Gedöns. Natürlich kann da eine erhebliche Diskrepanz zwischen Erwartung und Wirklichkeit sein und ist es auch oft.

    Aber irgendwann ist er immer da dieser eine kleine "magic moment".

    Zumindest bei mir. Es fällt mir unheimlich schwer dieses in Worte zu fassen, etwas konkret zu benennen. Aber wann sonst, wenn nicht an Weihnachten, wenn nicht am Heiligen Abend kann man noch mal so herrlich sentimental "Kindsein" und mit leuchtenden großen Augen auf so etwas schönes wie den erleuchteten Weihnachtsbaum, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsmusik, weihnachtlich verpackte Geschenke schauen?

    Leider bin ich schon seit Jahren nicht mehr in der Lage (emotional und von den fam. Gegebenheiten her) an Weihnachten oder speziell am Hl. Abend die Kirche aufzusuchen. Ich glaube an Gott und bin relativ oft in der Kirche, allerdings in aller Stille, allein zum Gebet. Gottesdienste haben mich dagegen schon lange nicht mehr gesehen. Dafür besuche ich umso lieber und wichtiger meine verstorbenen Eltern auf dem Friedhof, gerade an diesem schönsten Festtag, der zugleich auch der einsamste und traurigste zugleich sein kann, würde ich mir das nie verzeihen, da keinen Besuch zu machen.


    Nun zu den Geschenken:

    ich selbst habe mir schon vorzeitig den neuen ALDI Multimedia-PC zu Weihnachten geschenkt.
    Ansonsten bin ich (bislang ) beschenkt worden mit:

    ROTK-Kinobesuch, Hemden, diversen Wellnessbehandlungs-Gutscheinen, einer beträchtlichen finanziellen "Stütze" zu meiner überraschend schnell notwendig gewordenen Gesundheitsmatraze und natürlich weihnachtliche Süßgkeiten, damit mein Zahnarzt im nächsten Jahr auch wieder was von mir hat

  8. #8
    Zuschauer
    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    17

    Re: Euer Gabentisch!

    Hm, naja ich habe bekommen:

    Eine wirklich colle Minikamera. Das Ding geht über funk und is kleiner als ne Streicholzschachtel -- Die Bildquallität is auch super [Preis 65€] ... Nur --- is heut der Empfänger von dem Ding kaputtgegangen. Fragt mich net wieso. Vormittags ging der noch, und jetzt sind da immer üble Bildstörungen (streifen übern ganzen Bildschirm und so ) drauf -- ich hab echt nix dran gebastelt - ehrlich

    Aber wenigstens ging die Cam ja gestern - und da gut

    -- 2.
    eine Premiere Starter Paket (mit Sci-Fi Channel)

    und
    noch 70€ von der Verwandschaft ...

  9. #9
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Euer Gabentisch!

    Bei mir waren es:

    - Alle 5 bisher erschienen Bänder von Stephen kings Saga vom DUNKLEN TURM (Schwarz, Drei, Tot, Glas und Wolfsmond).
    - Best of Harald Schmidt Show-DVD
    - SE DVD Cypher
    - Tabu (Gesellschaftsspiel)
    - Snowboard-WE
    - Einen schönen langen Schal
    - Ein schwarzer Kaschmir-Pulli

    Bin rundum glücklich und zufrieden damit!

    Die üblichen Rituale nahm dieses Jahr zum Glück niemand so wirklich ernst:
    kein Kirchenbesuch (bin eh Religionslos) und immer nur schnell eine Strophe von 5 Weihnachtsliedern (da zum Glück niemand die Texte auswendig konnte)!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Euer Gabentisch!

    @The Crow, Du spielst Tabu?

Seite 1 von 8 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist euer liebster Disney-Film?
    Von Lady of the rings im Forum Filme
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 15:09
  2. Euer Feedback?
    Von insideamerica im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 19:43
  3. Wie sieht euer Kinobesuch aus?
    Von BastiS87 im Forum Plauderecke
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 19:46
  4. Wie lang ist euer...
    Von Lars im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 08:06

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36