Umfrageergebnis anzeigen: Kennt ihr mehr als die Dune Filme?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

    11 64,71%
  • Ja die 6 Bücher

    0 0%
  • und die Computer Spiele

    3 17,65%
  • Ja Wirklich alles

    3 17,65%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die Wüstenplanet Saga

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Mad Stop
    Beiträge
    40

    Die Wüstenplanet Saga

    ERSTMAL : ja ich weiß es gibt schon ein Bücher Topic, aber über so viele Bücher in einem Topic. hmmm.


    So, als erstes sah ich den Lynch film "Der Wüstenplanet" und war hin und weg, inzwischen hab ich ihn 3-4 mal gesehen und bin Geplättet.
    Dann kam diese komische TV-Verfilmung, da hab ich drüber gelacht, weil so schlecht war.

    Und nun war ich gestern in der Buchandlung um mich nach den 6 Dune Büchern umzusehen.


    Die Kinder des Wüstenplaneten
    Die Ordensburg des Wüstenplaneten
    Der Wüstenplanet
    Der Ketzer des Wüstenplanetes
    Der Gottkaiser des Wüstenplanetes
    Der Herr des Wüstenplanetes

    Dann noch
    Childrens of Dune eine Illustierte ausgabe
    die Verfilmung der 2 nächsten Bücher (Nacj DER WÜSTENPLANET) ich glaub
    des ketzer des Wüstenplanetes und die Kinder des Wüstenplanetes.

    Nun lag da noch ein Sehr dickes Buch

    Butlers Djihad
    Die Legende des Wüstenplaneten
    Darin gehts um die Mehrere Tausend Jahre UMfassende Vorgeschichte
    von Arakis, den Menschen, irgendwelcchen Machinellen Revolten alla, menschen Befreien sich von Maschinen und so weiter, und wie ein parr raumfahrer auf einem Abgelegenen Planeten, ganz zufällig das Spice Endecken.

    Allerdings von anderen Autoren, von Frank Herberts Sohn.
    Dort drin, hiten , standen alle 6 Bücher, Alle 6 Überarbeitungen.
    Dann eine Enzeclopädia (BEstimmt falsch geschrieben) für 3 Häuser 3 Extra Bücher, und noch Butlers Djihad Teil 1.


    Dazu Kommentare wie
    "Außer Herr des Ringe, kenn ich nichts vergleichbares"
    Der 7.Teil wurde Übrigends nie Fertig geschrieben.

    Nicht zu vergessen.

    Dune, PC Adventure
    Dune 2, ein Sehr altes PC Spiel, echtzeitstrategie, das erste richtige Glaub ich (Neben Warcraft 1)
    Dune 2000, REmake von Dune 2
    Dann noch irgendein Dune Spiel ala C and C, Emperos hieß es es.
    Dann noch ein Dune Action Adventure von Kyro


    Die Komplette Dune Reihe steht nun auf meiner Weihnachts liste.
    "da wäre zunächst eine interessante kleine Feststellung zu machen. Haben Sie schon bemerkt, daß das Leben der meisten Leute von Telefonnummern bestimmt wird?"

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Die Wüstenplanet Saga

    Ich kenne NUR die Spiele (Dune 2, Dune 2000, Emperor: Battle of Dune), aber nicht die Filme. Ich hab trotzdem mal "und die Spiele" angekreuzt.
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  3. #3
    Hauptdarsteller Avatar von Cpt. Kirk
    Registriert seit
    08.03.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    579

    Re: Die Wüstenplanet Saga

    Ich kenne nur den Film von Lynch und habe nur das erste Buch gelesen. Kann also eigentlich nichts ankreuzen.

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    Re: Die Wüstenplanet Saga

    Ja, die Abstimmungsmöglichkeiten sind wirklich ungeeignet, da sie aufeinander aufbauen. Ich habe den Film gesehen, die Mini Serien, kenne Dune 2, habe aber nur ein Buch gelesen. Kann also nichts ankreuzen. Und die 2. Miniserie Children of Dune fand ich eigentlich nicht übel.
    Power to the people who punish bad cinema.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Die Wüstenplanet Saga

    Also, ich hab den Lynch Film gesehen, Dune2 und ein wenig Dune2000 gespielt (Emperor nur kurz angetestet) und die 2. Miniserie gesehen..die Bücher wollt ich schon seit Jahren gern mal lesen, bin aber bisher nicht so dazu gekommen..ma schaun.

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Die Wüstenplanet Saga

    Verstehe nicht wirklich den Sinn und Zweck dieses Topics? Willst du selbst mehr über die diversen Veröffentlichungen rund um den Dune-Zyklus erfahren, oder sollen wir dir etwas empfehlen?

    Ich kann dir nur empfehlen die Originalbücher von Frank Herbert zu lesen, die übertrumßfen natürlich alle bisherigen Filme und sind einfach sehr umfangreich in ihrer Hintergrundgeschichte. Die Bücher von seinem Sohn sollen auch nicht schlecht sein, aber können natürlich nicht an die Brillianz des Dune-Zyklus heranreichen.

    Durch das Dune-2 Computerspiel wurde ich richtig süchtig nach diesen Strategiespielen, und das Spiel habe ich monatelang ohne Unterlass gezockt.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Die Wüstenplanet Saga

    Hat schon irgendjemand "Hunters of Dune" gelesen? Soll ja zusammen mit "Sandworms of Dune" der inoffizielle (sag ich mit Absicht, um keinen alten Dune-Fan zu verärgern) 7. Band des Originalzyklus sein. Ich will eigentlich abwarten bis das Buch auf deutsch erscheint. Wollte nur mal wissen, wie ein Dune Fan dieses Buch empfunden hat ohne auf inhaltliche Details einzugehen.

    Ich selber habe bis jetzt alle Bücher (mal abgesehen von der Enzyklopädie) gelesen und finde natürlich den Originalzyklus erstklassig. Die erste Trilogie (Chroniken) seines Sohnes war ja halbwegs noch ganz interessant, aber die zweite (Legenden) könnte ich nur unter dem Gesichtspunkt von kurzweiliger Trash-SciFi-Literatur gut finden. Trotzdem bin ich schon irgendwie auf den Abschluß des Originalzyklus gespannt.
    Out of order for a long time ago.

Ähnliche Themen

  1. The Godfather Saga
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 13:56
  2. Twilight / The Twilight Saga: New Moon
    Von Argonaut im Forum Filme
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 10:51
  3. Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 19:52
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 16:48
  5. KELEWAN Saga oder MIDKEMIA Saga (von FEIST und Wurts)
    Von Gorthaur im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36