Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Filmbewertungen

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.10.2003
    Beiträge
    431

    Filmbewertungen

    Wenn Moviemaze Flimkritiken verfasst, dann steht ja immer links davon wie viel % der Film zu empfehlen ist. Aber wie ist die Messlatte?

    Also heißt es, wenn ein Drama 60 % bekommt (Rosenstraße - ein ziehmlich schlechter Film) und ein Thriller 55 %, dass das Drama unterhaltsamer/besser ist als der Thriller?

    Aber Rosenstraße 60 %? ...naja jedem seine Meinung.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Filmbewertungen

    Da ich Rosenstraße geschrieben habe melde ich mich mal kurz zu wort:

    Muss ein Drama unterhaltend sein? Nicht wirklich oder? Es soll berühren, Mitgefühl wecken etc. ; wenn ihm das gelingt und auch noch andere wichtige Dinge stimmen, dann ist das für mich ein guter Film.

    Da du RS (wie könnte es anders sein) wohl mit S.W.A.T. vergleichst kann ich nur sagen (ohne S.W.A.T. gesehen zu haben), dass ich bei einem Popcornmovie wie dieses auf andere Dinge Wert lege: Action, Spannung, Gags, Story. Wenn das passt, dann gibts auch ne gute Prozentwertung.

    Ich persönlich denke auch dass S.W.A.T. ganz ordentlich werden wird, da mir der Trailer gefallen hat, aber Trailer haben mich in letzter Zeit des öfteren zu schlechten Filmen hingerissen, von daher kann es natürlich auch ganz anders kommen.

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.10.2003
    Beiträge
    431

    Re: Filmbewertungen

    Eins wollen wir mal klar stellen (wie Sam Jackson in SWAT sagt )

    Ich habe RS nicht mit SWAT verglichen. Ich meine ich will eich ja nicht nerven! Außerdem hat SWAT 58% bekommen und ist ein Actionthriller

  4. #4
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Re: Filmbewertungen

    Swat-Kid, erlaube mir eine Frage ohne nun lange erst suchen zu müssen.
    Hast du den FILM der FILME jetzt endlich gesehen????
    Burt, are we fuck-ups?

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    03.11.2002
    Beiträge
    444

    Re: Filmbewertungen

    Nein immer noch nicht ... im S**T Film Topic, hat er gesagt, dass er am Mittwoch in der Premiere von S**T ist

    Nur um dir zu ersparen, den ganzen Beitrag im Film Forum zu lesen.

  6. #6
    Regisseur Avatar von PennyLane
    Registriert seit
    09.02.2003
    Ort
    Ottery St Catchpole
    Beiträge
    2.075

    Re: Filmbewertungen

    Zitat Zitat von Blu2
    S**T
    Das mag ich!
    "I'm dark and mysterious and I'm PISSED OFF!"

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    416

    Re: Filmbewertungen

    aber was mich echt mal interessieren würde, wie die Prozente zustande kommen.
    Also jetzt nicht, ob ein Film gut oder schlecht ist(das ist ja eh subjektiv), sondern ob es ein bestimmtes System gibt, wie die Punkte zu verteilen sind(Bsp. Drehbuch x%, Darstellung x% usw.) oder ob jeder Autor selbst entscheiden darf, ob er aus seiner subjektiven Sicht nen Film zum 57%-Film macht...

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Filmbewertungen

    Das ist komplett subjektiv und jeder Autor kann das frei bestimmen.

  9. #9
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Filmbewertungen

    Das Problem wurde schonmal irgendwo diskutiert (vielleicht war das auch intern) und wir haben eben entschieden, dass der Fokus auf keinen Fall auf der Prozentwertung liegen soll, daher rückte diese auch beim neuen Design in den Hintergrund.

    Nur die Review enthält letztendlich die Gründe und echten Bewertungen. Dennoch muss man sagen, dass man ein Drama nicht mit einem Actionfilm vergleichen kann, da hier (wie Keyzer schon sagte) einfach andere Dinge zählen.

    Gruß Markus

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.10.2003
    Beiträge
    431

    Re: Filmbewertungen

    Ganz meiner Meinung Daniel

Ähnliche Themen

  1. Was gebt ihr auf Filmbewertungen in TV-Zeitschriften?
    Von Blackskorpion03 im Forum Plauderecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 13:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36