Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pierre Soulages

  1. #1
    laertes
    Gast

    Pierre Soulages

    heute stelle ich einen meiner zwei lieblingsmaler vor. nachdem ich schon einige IMHO interessante maler präsentiert habe,

    nun also pierre soulages. denjenigen unter Euch, die von zeit zu zeit pettersson-werke von cpo bei jpc kaufen, dürften seine bilder schon ein begriff sein. für alle anderen ohne viel worte nun ein kleiner ausschnitt seines überwältigenden schaffens (natürlich wie immer unter dem vorbehalt, dass diese verkleinerten abbilder auch nur abbilder sind, also die unmittelbarkeit, kraft und intensität der originale nicht im entferntesten zu erreichen vermögen):



























































    um kommentare wird ausdrücklich gebeten!

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Pierre Soulages

    Ich kenne den Maler leider überhaupt nicht, aber mein erster Gedanken, beim Betrachten der Bilder war: "wow, das hat...Tiefe".

    Gefällt mir sehr!

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Re: Pierre Soulages

    Ich kann Petterssons Musik fast hören, wenn ich mir diese Bilder anschaue...


    Diese Werke sind ziemlich genau die Art von Bildern, bei denen ich mich im Museum einfach möglichst nah davorsetzen möchte. Ich könnte mir so etwas viele Minuten lang ansehen, ohne auch nur einen Gedanken für eine mögliche "Deutung" aufzuwenden. Danach hätte ich zunächst kaum ein Verlangen. Die Bilder treffen mich einfach.

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    416

    Re: Pierre Soulages

    mir sind die Bilder zwar einen Hauch zu dunkel, aber das Dargestellte gefällt mir sehr gut.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: Pierre Soulages

    Das erste ist ganz in Ordnung, das vierte gefällt mir recht gut und das letzte ist auch passabel. Der Rest spricht mich überhaupt nicht an, abgesehen vom fünften, das finde ich ätzend.

    Nicht mein Mann.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36