ist zwar jetzt alles andere als heiß oder Sommer in unseren Breiten, aber da das Gerät nächste Woche bei PLUS angeboten wird wollte mal von den Klimagerät-Experten hier und wer-sich-sonst-auskennt gerne wissen, ob man sich dieses sicher einfache Gerät für den Hausgebrauch fürs kleine PC-Dachkämmerlein antun kann um im Sommer wenigstens ein BISSEL Kühlung zu erhalten oder reichen die angegeben 60 Watt Leistung bei Kühlfunktion gerade mal für ein laues Abkühlen nach 70 Stunden Dauerbetrieb, sprich ein schlechter Witz selbst für diesen Preis???

Wenn es auch nur einigermaßen geeignet ist, würd ich mir das schon gerne holen, hab jedoch von Technik im allgemeinen und Angaben wie "Leistung bei Kühlungsfunktion 60 W " im Besonderen keinsterlei Ahnung und natürlich für ein "Profi"-Klimagerät mir Abluftschlauch usw. eh nicht das Geld ...




Der Renus AirJet hat gleich vier Funktionen - Luftbefeuchtung, Kühlung, hocheffiziente Luftreinigung und Heizung!

Der Renus AirJet stellt die Basis für folgende Anforderungen dar:


Austrocknung der Schleimhäute, zu trockene Haut, Rissbildung an Möbeln und Parkettböden, Schäden an wertvollen Instrumenten sind nur einige Folgen zu trockener Raumluft.
Die Werterhaltung z. B. des Fußbodens und das Wohlbefinden des Menschen erfordern die Beachtung eines gesunden Raumklimas. (ca. 20-22 Grad und 50-60 % relative Luftfeuchtigkeit). Für die Einhaltung dieses Werte sind geeignete Maßnahmen, z. B. Raumluftentfeuchter nach dem Verdunstungsprinzip zu treffen.


Energiesparend durch niedrigen Verbrauch
Luftreinigung von Pollen und Staub
Geruchstilgung von Rauch und unangenehmen Gerüchen (Ionisierfunktion)
Zusätzliche Kühlung mittels Akku
Mobil einsetzbar dank geringem Gewicht, kompakter Größe und Rollen
Großes Display zum Ablesen des Datums und der Zeit und Alarmfunktion
Einfache Handhabung des Gerätes durch Fernsteuerung
Keine Abluftschläuche und kein Wanddurchbruch erforderlich
Geräuscharm
Ansprechendes Design

Technische Daten:

Leistung bei Heizfunktion 1000 oder 2000 W
Leistung bei Kühlungsfunktion 60 W
Max. Umluftgeschwindigkeit > 23 m³/min
Wassertank max. 7 Liter
Gewicht ca. 10 kg
220 V

Maße:

Ca. H 78 cm x B 38 cm x T 30 cm

Preis: 179 Euros (nächste Woche bei Plus) [/quote]