Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: der ultimative Schnaken und andere Plagegeister-Threa(d/t)

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    der ultimative Schnaken und andere Plagegeister-Threa(d/t)

    Dieser Thread sei Schnaken(=Stechmücken) und all den anderen Plagegeistern "gewidmet" - besonders jetzt in der "Schnaken-Saison":

    Mach ich mal gleich den Anfang mit der mir verhassten Gruppierung:

    "Al Schnakida"


    Der 'Schnakerich', der 'Wüterich´
    Holprige Erlebnisse eines geplagten Schnaken-Opfers


    Der Schnakerich, der Schnakerich
    war ein gar schlimmer 'Wüterich'

    nicht ein, nicht zwei, nicht drei, NEIN VIER
    Male mich gestochen hat das fiese Tier

    allein letzte Nacht mit seinem SSSUMM SIDIBUMM
    immer wieder 'brav' um mein Ohr herum

    JAWOLL immer fort um mein Ohr
    doch schlafen wollt' ich doch, ich Tor

    Doch läßt Du mich nicht Du quälender Geist
    warum nur, frag ich, bin ich nicht verreist ?

    und zwar dahin wo es keine Schnaken hat
    ins Ewige Eis DAS könnts sein, in der Tat

    und kalt isses auch noch dort, kein Witz!
    welch' Erleichterung bei 'unsrer' Sommerhitz'

    da würd ich ja schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe!
    doch gedanklich zurück zu der heimischen Schlappe!

    werd ich doch meinen Gedanken entrissen,
    wie der Schnakerich rumsaust um mein Kopfekissen

    PATSCH! so jage ich ihn nun, PATSCH PATSCH




    wirbel wie wild mit der Fliegenklatsch'


    ....



    PLÖTZLICH, so merk ich, welch himmlische Ruh'
    schieb unters Bett wieder meine Schuh'

    JAWOLL! SIEG! sie ist da, endlich, die STILLE!
    'Ich sach ja'- ein MANN, eine TAT, ein WILLE!

    So bette ich mich und mein Haupt erneut in die Senke,
    und während ich noch so übern Sieg nachdenke



    ....


    saust doch der Schnakerich wieder um mein Ohr herum
    SSSUMM SIDIBUMM SSSUMM SIDIBUMM

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: der ultimative Schnaken und andere Plagegeister-Threa(d/

    Also, alles was bei mir in der Bude kreucht und fleucht wird bei mir auch immer gnadenlos ausgemerzt. Wenn ich nachts eine Schnake summen höre, gibt es für mich auch keine Ruhe, ehe ich sie gemeuchelt habe. Also, Licht an, bis ich sie auf irgendeiner weissen Wand finde und dann druff gehauen. Wenn sie die Flucht schaft, Licht wieder aus, bis ich sie wieder höre und dann gehts von vorne los. Sieger bin bislang immer ich beblieben.

  3. #3
    Gast

    Re: der ultimative Schnaken und andere Plagegeister-Threa(d/

    Ich dachte immer, Schnaken seien diese großen fliegenartigen Stechtiere, deren Stich so höllisch schmerzt???
    DIE habt ihr im Haus???
    Oder redet ihr von Mücken???
    Aber wenn Mücken auch Schnaken heißen, was sind das dann für Teile, die ich meine???

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: der ultimative Schnaken und andere Plagegeister-Threa(d/

    Schnaken und Mücken sind nicht das gleiche, aber wohl artverwandt:
    http://www.scotts-celaflor.de/php/dokto ... tor_ID=152

  5. #5
    Gast

    Re: der ultimative Schnaken und andere Plagegeister-Threa(d/

    Ähem... peinlich... Ich habe Schnaken mit Bremsen verwechselt!

  6. #6
    Statist
    Registriert seit
    20.07.2003
    Beiträge
    148

    Re: der ultimative Schnaken und andere Plagegeister-Threa(d/

    Ist denn jetzt wirklich Schnaken/Mueken Saison? Bei mir sind die Viecher (zum Glueck) seit einem Monate fast gar nicht mehr. Mai/Juni/Juli war viel schlimmer, aber irgendwie trotzdem deutlich weniger als in frueheren Jahren.
    Everybody be cool. YOU - be cool.

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: der ultimative Schnaken und andere Plagegeister-Threa(d/

    Zitat Zitat von Beast
    Ähem... peinlich... Ich habe Schnaken mit Bremsen verwechselt!
    Macht doch nichts
    Wolfe meint sicher die ordinären Steckmücken...

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: der ultimative Schnaken und andere Plagegeister-Threa(d/

    Ordinär hin oder her...Anne :wink: mir reicht die "gemeine" Schnake, ich brauch keinen Totschläger-Moskito.

    Bei uns ist jetzt in der Tat Schnakensaison, wohnen wir schließlich unweit des -begradigten- Rheins und dessen Altrheinarmen. Und genau hierin sitzt die "Brut".

    Nachfolgend nun ein paar GEDANKEN, die man sich so macht, "Al Schnakkida" besser und wirkungsvoller zu bekämpfen. Mit Schrecken denke ich an den bevorstehenden Herbst, "High Times" für die Kamikaze-Kämpfer von "Al Schnakida" !!!

    Nun, aus jahrelangem Feldversuch, unzähligen Studien und Abhandlungen habe ich einmal folgende Thesen erarbeitet. Dies sind nun meine Gedanken, die ich loslasse... Haftung ausgeschlossen !


    1) Man macht einfach die Fenster des Hauses nicht mehr auf. Verdichtet alle Ritzen mit einer nicht durchdringlichen Klebemasse und wartet im Haus bis der Herbst vorbei ist, abhängig davon was zuerst stürbe, das Schnaken-Pack (natürlicher Ursache) oder man selbst (an Sauerstoffmangel (unnatürlicher Ursache)

    2) Man schmiert sich abends und vor dem Zubettgehen mit Antimückenspray am ganzen Körper ein. Hernach noch Pestizide auf die Matraze (killt das schmarotzende Bettmilben-Pack gleich mit) auf Bettlaken, Kopfkissen und Bettdecke. Das tötet garantiert jede Schnake, evtl muß man aber selbst mit "dran glauben"

    3) Man frißt in Unmengen (wichtig!!) Vitamin B1-Pillen und/oder Kwai-Dragees in sich hinein, das hält jede Schnake ab, denn die Schnaken hassen die daraus resultierende "Ausdünstung" des Menschen. Allerdings "duftet" man laut Apotheker-Aussage im einen Fall wie nach ranzigem Fett und abgelaufenen Vitaminpräparten, im anderen Fall nach Knoblauch bis zum Abwinken


    Nun, jedes dieser Anti-Schnaken-Vorgehen sollte genau abgewogen werden ob des Fürs und Widers. Das hängt schlußendlich auch und gerade von den eigenen Vorlieben des einzelnen Menschen ab und sollte in jedem Falle nicht leichtfertig entschieden werden. Denn schließlich hängt die Mortalität (die eigene, wie die des Schnaken-Packs ) mit davon ab.


    Persönlich habe ich mich noch nicht zu einer dieser Abwehrmaßnahmen durchringen können, das will gut überlegt sein. "Schaun mer mol" .

  9. #9
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: der ultimative Schnaken und andere Plagegeister-Threa(d/

    Bei mir hat sich das alles damit erledigt, dass ich einfach alle meine Fenster mit Fliegengitter abgeklebt habe.
    Ich hatte dieses Jahr 1 Mücke in meiner Wohnung!
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  10. #10
    Statist
    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    86

    Re: der ultimative Schnaken und andere Plagegeister-Threa(d/

    diesen sommer hatte ich zwar auch ein paar schnakenstiche, aber so krass wie früher manchmal war es bei mir im hessischen überhaupt nicht. ich glaube der harte winter hat uns ein alptraum bei der hitzewelle erspart
    "Everyone's always in favor of saving Hitler's brain, but when you put it in the body
    of a great white shark -- ooh, suddenly you've gone too far"

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 02:26
  2. Der ultimative Pop-Kultur-Kennenlern-Test
    Von Morten im Forum Plauderecke
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 10:56
  3. La Tigre et la Neve (Der Tiger und der Schnee)
    Von soulassassin im Forum Filme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 01:21
  4. Singles und andere Lebewesen
    Von David_Aames80 im Forum Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 07:53
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 13:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36