Seite 1 von 6 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: "Du hast schon deine drei Weizenbiere getrunken."

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    "Du hast schon deine drei Weizenbiere getrunken."

    ... ich hab' das Spiel nicht gesehen (war in 'nem Konzert), aber die anschließende Berichterstattung und ich glaube, ich habe somit das interessanteste des Abends doch noch erlebt.

    Rudi Völlers Totalausraster nach dem Island-Spiel zählte zum unerwartetsten, was ich zuletzt im Fernsehen gesehen habe. Wie er plötzlich loslegte, den armen, kleinen, ach so hilflosen Gerd Delling zu beschimpfen, war schon hart:

    "So ein Scheißdreck. Unterhaltsungschef Delling. Soll er doch zum ZDF gehen. Gottschalk ablösen."
    Jeder Satz eine neue Pointe.

    Als dann noch der "Weizenbier-Angriff" auf bräsig Waldi kam, fragte ich mich langsam, was in diesem lieben, unscheinbaren Mann eigentlich in Wahrheit so vor sich geht. Ein Orkan aus Beleidigungen, Rundumschlägen und Schimpfereien.

    Faszinierend auch, wie die so langweilig-perfekt geölte Maschine namens ARD-Fußballübertragung völlig aus den Fugen geriet, Waldi Hartmann nur noch verdutzt dreinschaute, als hätt's ihm gerade das Schnitzel vom Teller gefegt und Delling sich hilfesuchend an "Ich-tobe-innerlich-kann-das-nur-nicht-so-zeigen"-Netzer wandte.
    Ich frage mich, ob das Konsequenzen für Völler haben wird. Ich hoffe es. Weniger wegen dieses Ausbruchs, als denn schon lange aus rein sportlichen Gründen.

  2. #2
    Statist
    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    148

    Re: "Du hast schon deine drei Weizenbiere getrunken.&qu

    Zitat Zitat von Janis
    Ich frage mich, ob das Konsequenzen für Völler haben wird. Ich hoffe es. Weniger wegen dieses Ausbruchs, als denn schon lange aus rein sportlichen Gründen.
    Meinst Du etwa es liegt am Trainer, dass die Nationalmannschaft nicht besonders gut spielt?? Also wenn ich die Mannschaft so sehe, muss man einfach sagen, dass man leider zur Zeit nicht viel mehr erwarten kann.
    Everybody be cool. YOU - be cool.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Re: "Du hast schon deine drei Weizenbiere getrunken.&qu

    Ich denke, daß die Mannschaft Potential hat.
    Mit Leuten wie Ballack oder Deisler im Team sollte man zu mehr als einem 0:0 gegen Island fähig sein - Tabellenführergeschätz hin oder her (völlig richtig, was Netzer danach sagte: "Weiß der Teufel, wie die da hingekommen sind!"). Und die restlichen Gruppenspiele - sei's nun gegen die Färöer oder Schottland - waren auch oftmals alles andere als das Gelbe vom Ei.
    Wenn der Trainer nicht in der Lage ist, dieses Potential bei so vielen fähigen Spielern zu wecken, sollten daraus meiner Meinung nach endlich Konsequenzen gezogen werden.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: "Du hast schon deine drei Weizenbiere getrunken.&qu

    "Was hab ich dir über's Denken gesagt, Eroll?"
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    375

    Re: "Du hast schon deine drei Weizenbiere getrunken.&qu

    Das "Weizenbier" ging eindeutig zu weit, ok, er hats zurückgenommen aber trotzdem. Rudi hätte das nicht so bringen dürfen.
    Überhaupt war die ganze Aktion lächerlich und unwürdig. Klar darf ein Trainer seine Mannschaft verteidigen, aber im Fernsehen so auszurasten ist unmöglich. Wenn er sich so schlecht unter Kontrolle hat ist er eben der falsche Mann für den Job. Was das sportliche angeht, so hat er (und Skibbe) glaube ich nicht allzuviel schuld, allerdings vermisse ich schon eine erkennbare Linie hin zu modernrem Fußball was aber wahrscheinlich auch schwer ist wenn die Spieler so selten zusammen spielen. Aber ein Trainer wie Rangnick würe wohl doch einiges mehr rausholen können.
    You're no good and neither am I. That's why we deserve each other.
    Out Of The Past

  6. #6
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: "Du hast schon deine drei Weizenbiere getrunken.&qu

    Wegen den Vollidioten hab ich meinen Oddset-Tipp versaut... das kann ja wohl nicht sein... alle Tipps richtig und wer versagt?? Die Deutschen natürlich! Der eigentlich sicherste tipp mit der schlechtesten Quote auf meinem Schein und die müssens versauen...

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    416

    Re: "Du hast schon deine drei Weizenbiere getrunken.&am

    also ich fand das auch ne Frechheit-aber am meisten müssen sich, neben Markus :wink: , die Leute ärgern die da extra nach Island fliegen um diesen Grottenkick zu sehen!

    aber fand im Gegensatz zu Janis die Reaktionen der Moderatoren sehr gut:
    Sie haben nicht in Rudis- Niveau zurückgeschlagen, aber haben(außer Delling ein wenig) auch den Grundton ihrer Aussagen nicht zuückgezogen-Hartmann sagte ihm, dass es nicht die Medien sind, sondern jeder Zuschauer sieht, dass die Sch... spielen!
    Netzer sagte, dass Island nicht der Maßstab sein kann...

    Also ich fand deren Reaktion gut-weiter sachlich, aber im Ton weiter auf ihrer Linie!!!

    Hier gibts das Interview zu lesen: Interview bei Sport1.de

  8. #8
    Statist
    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    148

    Re: "Du hast schon deine drei Weizenbiere getrunken.&qu

    Ich denke mal, wir haben alle viel zu hohe Erwartungen an die Mannschaft. Es sind zwar eine handvoll guter Einzelspieler dabei (z.B. Ballack, Kahn) aber das reicht einfach nicht. Als Mannschaft insgesamt, sind sie zu schlecht. Und ich bezweifel eherlich gesagt, dass ein anderer Trainier daran was aendern kann. Man muss in den Vereinen lernen einen Flanke zu schlagen oder einen Pass ueber 10 Meter zu spielen oder einen Ball anzunehmen. Dass sie das meistens nicht koennen ist traurig aber man muss es akzeptieren. Davon abgesehen sind die Islaender auch keine Amateure mehr wie frueher, sondern spielen fast alle in grossen Ligen (z.B. England). Aber wenn man sieht, wie leicht man es heutzutage schafft, in die Nationalmannschaft zu kommen... Aber dafuer kann der Trainer auch nichts, denn es fehlt in der Bundesliga einfach die Auswahl an guten Spielern. In der "Welt" haben sie mal eine Rechnung aufgestellt, dass gerade mal 40 Spieler in Betracht kommen um fuer die Nationalmannschaft nominiert zu werden. Da ist die Auswahl nicht gross. Frueher war alles besser. Wie immer :wink:
    Hoffen wir mal, dass die Mannschaft von der Euphorie der Europameisterschaft getragen wird (wie bei der WM) damit sie ueber Ihre Moeglichkeiten hinauswaechst. Aber ich fuerchte, diesmal wird das leider nicht passieren.
    Everybody be cool. YOU - be cool.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: "Du hast schon deine drei Weizenbiere getrunken.&am

    Zitat Zitat von Janis
    ... ich hab' das Spiel nicht gesehen (war in 'nem Konzert), aber die anschließende Berichterstattung und ich glaube, ich habe somit das interessanteste des Abends doch noch erlebt.

    Rudi Völlers Totalausraster nach dem Island-Spiel zählte zum unerwartetsten, was ich zuletzt im Fernsehen gesehen habe. Wie er plötzlich loslegte, den armen, kleinen, ach so hilflosen Gerd Delling zu beschimpfen, war schon hart:

    "So ein Sch****dreck. Unterhaltsungschef Delling. Soll er doch zum ZDF gehen. Gottschalk ablösen."
    Jeder Satz eine neue Pointe.

    Als dann noch der "Weizenbier-Angriff" auf bräsig Waldi kam, fragte ich mich langsam, was in diesem lieben, unscheinbaren Mann eigentlich in Wahrheit so vor sich geht. Ein Orkan aus Beleidigungen, Rundumschlägen und Schimpfereien.

    Faszinierend auch, wie die so langweilig-perfekt geölte Maschine namens ARD-Fußballübertragung völlig aus den Fugen geriet, Waldi Hartmann nur noch verdutzt dreinschaute, als hätt's ihm gerade das Schnitzel vom Teller gefegt und Delling sich hilfesuchend an "Ich-tobe-innerlich-kann-das-nur-nicht-so-zeigen"-Netzer wandte.
    Ich frage mich, ob das Konsequenzen für Völler haben wird. Ich hoffe es. Weniger wegen dieses Ausbruchs, als denn schon lange aus rein sportlichen Gründen.
    Wieso? Was hat Völler denn genau und in welchem Kontext zu Waldi Hartmann gesagt? Und was bedeutet denn "bräsig" ???

    P.S. Mag den Waldi eigentlich ganz gern...

    EDIT @ Markus Wieso erscheint denn dieses einzige Topic hier in meinem Internet Explorer 6 mit einer KILOMETERBREITE über den Bildschirm seitlich hinaus??? Während alle anderen das ganze normale Format haben?

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: "Du hast schon deine drei Weizenbiere getrunken.&qu

    Gerd Pansen hat in seinem Post den direkten Links zum vollständigen (?) Interview gepostet, dort kannst du es ja nachlesen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. "Hulk wird Arielle" oder "Disney kauft Marvel"
    Von TheCrow im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 23:27
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 20:02
  3. "Das is vielleicht deine Meinung, Mann." Dude´s TB
    Von Silverblade im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 11:58
  4. Unterschid zwischen "Normal" und "Special Edi
    Von Geronimo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 20:29
  5. Titel von nem Stück aus "Die Hard 3" bzw "The
    Von mercutio im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2003, 18:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36