Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wohnsitz in Amiland und Co.?

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    6

    Wohnsitz in Amiland und Co.?

    Ihr, die ihr da alle Filme sofort in der englischen Version seht, lebt ihr denn alle in Amerika, England oder in sonst einem englischsprachigen Land? Oder macht ihr immer nur einen kurzen Urlaub, sobald neue Filme in die Kinos kommen? Das würd mich schon mal interessieren, wie ihr die denn immer sofort auf Englisch sehen könnt.

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Wohnsitz in Amiland und Co.?

    Ich hab den Vorteil, dass ich durch meinen Beruf guten Kontakt zu Beamer Herstellern habe. Und da wird man ganz gerne mal zu einer "Privatvorstellung" im Original eingeladen.
    K.A. wo die ihre Filme herbekommen.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  3. #3
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Wohnsitz in Amiland und Co.?

    Es gibt ja auch in Deutschland Kinos, die die Filme im Originalton zeigen. Auf DVDs ist in der Regel auch der Originalton. Und Sneak-Previews sowie Pressevorführungen sind auch oftmals nicht synchronisiert.
    Es ist also nicht so, dass man Filme auf Englisch auch nur in englischsprachigen Ländern sehen kann.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    6

    Re: Wohnsitz in Amiland und Co.?

    Bei mir hier in der Gegend gibt's zwar auch ein Kino, dass die Filme meist in der Originalversion zeigt, aber leider erst ein paar Monate nachdem es bereits in die "offiziellen" Kinos kam. Liegt wahrscheinlich daran, dass das hier eher ländliche Gegend ist. Schade, schade...
    Habe nicht das Glück, einen DVD-Player zu besitzen, meine Familie wartet auf den Fortschritt der Technik, sonst wird's zu teuer.

    Argonaut, was ist denn dein Beruf?

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Wohnsitz in Amiland und Co.?

    Selbst wenn du keinen DVD-Player besitzt, man kann auch überall VHS-Kassetten in der Originalsprache kaufen. Gibt es denn in deiner Nähe kein Multiplex-Kino, denn der einzige Vorteil einer solchen Instituion ist, dass dort Filme in der OV fast zeitgleich mit der synchronisierten Fassung laufen.

    Originalton 4 EVER!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Gast

    Re: Wohnsitz in Amiland und Co.?

    Tja, das mit den Multiplexxen und der OV stimmt leider auch nicht überall...
    Wegen der Möglichkeit Filme nun endlich auch mal im Kino im O-Ton sehen zu können, habe ich mich wirklich auf unser Cinemaxx gefreut!
    Und was ist nun? - Kein einziger Film in OV!!!
    Und nicht mal im schönen Braunschweig -unserer kulturell bislang facettenreicheren Nachbarstadt- hat man immer Glück: Ich hätte so gern Phone Booth in der OV gesehen, aber der lief nicht mal da...

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Wohnsitz in Amiland und Co.?

    Über die wunderbare Filmauswahd und Kinolandschaft in Braunschweig wird dir Janis mit Sicherheit auch einiges berichten können!
    Ich habe mich ja schon für Originalfassungen im CinemaxX Würzburg eingesetzt, vielleicht solltest du das auch mal per Mail bei deinen Kinos probieren?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.456

    Re: Wohnsitz in Amiland und Co.?

    Zitat Zitat von Matt
    Ich habe mich ja schon für Originalfassungen im CinemaxX Würzburg eingesetzt, vielleicht solltest du das auch mal per Mail bei deinen Kinos probieren?
    Was im Übrigen was gebracht hat, denn wir haben jetzt 1 - 2 x im Monat eine Sneak in der OV Danke nochmal allen die mich unterstützt haben

    Auch ansonsten laufen deshalb ab und an Filme in der OV (eigentlich jede Woche ein anderer)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28