Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Notebook-Video technisches Problem

  1. #1
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    669

    Notebook-Video technisches Problem

    Ich hab da wieder ein Problem...vielleicht kann ja die Community wieder helfen:

    Meine (eigenen) .avi-Videos (von DV-Kamera) laufen nicht MEHR flüssig auf dem NEUEN Vaio (keine Kommentare Notebook (divx, DVD etc. läuft einwandfrei). Vor ein paar Tagen gings noch, jetzt nicht mehr. Urplötzlich. Nichts wirklich installiert, und Systemwiederherstellung geht wohl auch nicht mehr: Ich hab zu Sicherheit vor dem Wiederherstellen selbst noch einen Punkt gemacht, aber anschliessend, waren alle vorherigen Punkte auf einmal weg (damn you, Gates).

    Freunde rieten HDD mit Prog. zu prüfen. Man sollte mind. 15 MB/s als Ergebnis haben, ich hab nur ca. 3000kb/s (3MB). Anscheinend muss wohl das daran liegen (?). Der Rat war, U DMA zu aktivieren, aber anscheinend ist das schon aktiviert.

    Was jemand woran es noch liegen kann? Das ist ein echtes Problem für mich, da ich sehr viel Videobearbeitung mache, besonders in den Ferien.

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    416

    Re: Notebook-Video technisches Problem

    aber anscheinend ist das schon aktiviert.
    Ist es aktiviert oder nicht?

    Was hast du für Prozessor und Arbeitsspeicher?
    entleerst du den Speicher ab und an, wenn du mal viele Programme hintereinander ausführst?

  3. #3
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    669

    Re: Notebook-Video technisches Problem

    Der Speicher ist 256MB groß, und hat einen Athlon XP-M +2200 Prozessor mit 1,6 Ghz.
    Ich glaube aber nicht das es daran liegt...irgendwie ist es verzwickter, denn andere Videos, die nicht von DV-Kamera sind aber trotzdem grössere Dateien sind, laufen flüssig... Irgendwas stimmt nicht mit der Leistung... Ich hab schon so ziemlich jeden Balast abgeworfen den es gibt.

    Weiss vielleicht jemand (Markus ist doch in der IT Branche, oder?) wie man eine höhere Rate bei diesem HDD bekommt? Ich hatte ja nur 3MB/s, obwohl Leute 10-15MB/s empfehlen...wie bekomme ich wieder mehr?

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Notebook-Video technisches Problem

    Ich würde es jetzt vom Eindruck mal auf die Kamera oder den Kamera-Codec schieben... kannst du bei der irgendwas ausversehen umgestellt haben?
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  5. #5
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Notebook-Video technisches Problem

    Hi,

    also der Durchsatz der HDD ist schon bedenklich tief (das ist für heutige Platten lächerlich), daher:
    BIOS-Einstellungen kontrollieren dort auf UDMA achten.
    Dann im Windows XP auf UDMA achten.

    Dann nochmal Durchsatz testen.

    Das mit der Wiederherstellung ist klar: Du stellst einen vergangenen Zeitpunkt her und drehst damit die "Zeit zurück", also ist dein Punkt "der ja in der Zukunft liegt" ist natürlich dann auch weg.

    Gruß Markus

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Notebook-Video technisches Problem

    Aber wenn andere Filme bei ihm flüssig laufen wird es doch nicht an der Festplatte liegen, oder?
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  7. #7
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Notebook-Video technisches Problem

    Also da er schreibt, dass DVD und DivX flüssig laufen, gehe ich davon aus, dass diese über ein DVD/CD-Laufwerk laufen und daher nicht von der HDD kommen, also doch wieder das Geschwindigkeistproblem der HDD.

    Gruß Markus

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Notebook-Video technisches Problem

    Achso

    Vielleicht postet ein Checker einfach mal alle Orte newbiefreundlich, an denen man dieses UDMA umstellen kann!
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

Ähnliche Themen

  1. The Notebook
    Von Jane_Doe im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 02:06
  2. Technisches Problemchen
    Von Wopkal im Forum Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 12:17
  3. The Notebook
    Von m!ss[MM]mOOdy im Forum Filme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 17:25
  4. Format Problem
    Von Madtus im Forum Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 00:56
  5. Schnee-Problem
    Von Thomas im Forum Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.2003, 19:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28