Seite 1 von 28 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 271

Thema: SECONDHAND CHILD !!! (kurz: ShC)

  1. #1
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    SECONDHAND CHILD !!! (kurz: ShC)

    Für alle, die es bis jetzt noch nicht wussten:
    ich bin Mitglied einer "Punk-Grunge-Crossover-NuMetal"-Band mit dem namen Shabby Slowpoke
    Wir stammen aus der Region Basel und nehmen zur Zeit am grössten Bandcontest der Nordwestschweiz (Battle Of The Bands / Infos unter http://www.sommercasino.ch) teil und haben am Mittwoch den Einzug ins Halbfinale geschafft (mit unserem 3. Auftritt seit Gründung!).

    Tja, und nun versuche ich hiermit unseren Namen etwas bekannt zu machen...
    Unter nachstehendem Link, kann man sich die 3 Songs unserer am Dienstag fertig gestellten Demo-CD runterladen ("The Same", "To Hell" und "What You Are"...der Weihnachtssong [ein "Jingle Bells"-Cover] ist schon älter):

    http://www.digital-records.ch/modules.p ... oad&cid=31

    Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Anhänger der rockigeren Musik dazu durchringen würden, sich bei dieser Seite des Tonstudios Digital Records anzumelden (Zeitaufwand ca. 2 min.) und das Zeugs anzuhören!

    Danach wäre hier der Ideale Ort, um Lob oder Kritik los zu werden (ja, auch Kritik ist immer willkommen! )...ich würde mich sehr darüber freuen!

    Greetz
    TheCrow alias Kurt
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: SHABBY SLOWPOKE --> Demo-CD-Tracks zum gratis-Downloa

    Ich mach das morgen mal wenn ich nicht so müde bin..

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: SHABBY SLOWPOKE --> Demo-CD-Tracks zum gratis-Downloa

    So...hab mal reingehört. Klingt echt nich schlecht, auch bei der (denk ich mal?) reduzierten Quali der Tracks! Das "To Hell" hat mir am Besten gefallen, aber auch die andern beiden warn gut obwohls nicht ganz meine Musikrichtung (mehr) ist. Kann mir schon vorstellen, dass eure Konzerte beim Publikum gut ankommen. Text würd mich mal interessieren, kannst die ja mal in den anderen Thread posten.

  4. #4
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: SHABBY SLOWPOKE --> Demo-CD-Tracks zum gratis-Downloa

    Danke für's Feedback!

    Klar: ist alles Geschmackssache...

    Nur: veringerte Qualität?!?
    Da kann was nicht stimmen (19 Spuren-Aufnahme, Mix und Mastering alles im Tonstudio...)
    Es ist nicht perfekt, das stimmt...aber es soll auch immer noch nach Demo klingen.
    Der TO HELL Text ist im anderen Topic...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: SHABBY SLOWPOKE --> Demo-CD-Tracks zum gratis-Downloa

    hm...ich meinte das Audiofile, weiss ja nicht wie gross, etc. mit wieviel Bits/Sek. das ist was es da auf der Page gibt..oder ist das Original das Tonstudio-File? (lud recht schnell, schien mir also eher nicht, dass das CD-Qualität ist..?)

    Kann aber auch einfach sein, dass ich nach 4 Tagen Konzerte auf nem Festival etwas bombastischere E-Gitarren gewohnt bin, die Boxen da warn einfach GRÖSSER als meine PC Lautsprecher


    Was sind denn so eure Vorbilder-Bands?[/b]

  6. #6
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: SHABBY SLOWPOKE --> Demo-CD-Tracks zum gratis-Downloa

    Da bin ich dann doch wieder der, der zu wenig Ahnung von Streams, etc... hat.

    Sollte aber eigentlich schon CD-Qualität haben.
    Allerdings ist der Studio-Inhaber wegen uns gerade ein bisschen im Stress (4 Konzerte in 4 Wochen: er muss immer Bilder machen und den Mix), und die dateigrösse steht ja auch noch nicht da (mal abgesehen davon, dass imer noch "Weihnachtssongdownload" da steht)...und wir sind nur eine von 3 bands in dem Studio...
    Wird wohl in den nächsten tagen alles in Ordnung gebracht.

    Als Vorbilder (oder besser: Impulsgeber ) wären bei uns vorhanden:
    - System Of A Down
    - NOFX
    - Nirvana
    - Disturbed
    - Sum 41
    - Marilyn Manson

    Alles irgendwie gemischt...in einer Tageszeitung haben sie letzte Woche etwas geschrieben, dass ich ziemlich passend fand:
    "Drummer Philipp Schiess prügelte durch den stilistisch reichhaltigen Parcours, dass es eine Freude war. Ob Grunge, Rock oder Leichtmetalliges: Hauptsache es liess sich mit einem herzhaften, punkigen Biss packen."

    Wir wurden schon oft gefragt, was unser Stil ist...und ganz ehrlich gesagt, kann ich immer nur die gleiche Antwort geben:
    Wir machen einen Mix aus Grunge-Punk-Rock-Crossover-NuMetal...und spielen das Ganze auf punkige Art und Weise.
    Hauptsache: viel Abwechslung, Power und Texte mit Aussagen (nix da mit "She is so beautiful" und so blabla-pop).
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  7. #7
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: SHABBY SLOWPOKE --> Demo-CD-Tracks zum gratis-Downloa

    Zitat Zitat von vom Wyatt Earp der Bruder
    Kann aber auch einfach sein, dass ich nach 4 Tagen Konzerte auf nem Festival etwas bombastischere E-Gitarren gewohnt bin, die Boxen da warn einfach GRÖSSER als meine PC Lautsprecher

    DAS kenne ich doch irgendwie...ich nehme an, das wird's sein...

    Wir haben aber auch festegestellt, dass die Aufnahmen zu leise sind (ein wenig, aber es reicht um zu stören). deswegen wird demnächst ein neues Master-Tape gemacht...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  8. #8
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: SHABBY SLOWPOKE --> Demo-CD-Tracks zum gratis-Downloa

    Hélàs, Freunde der rockigen Unterhaltung! 8)

    Der "Relaunch" unserer Hompegae (gestern wurden die Arbeiten abgeschlossen...der erste entdeckte Fehler muss halt noch korrigiert werden --> Bereich "Dates" / Personeninfos folgen noch) ist Grund genug, dieses Topic mal wieder aus der Versenkung zu holen...

    Was ich aber am witzigsten finde:
    geht mal auf http://www.google.de (oder ".com") und gebt als Suchbegriff "Shabby Slowpoke" ein.
    Zuerst kommte dann unsere HP...dann die diversen Bereiche bei digital-records...und weiter unten (4. - 6. Resultat) steht "Moviemaze.de!

    Das heisst also, dass wir indirekt Werbung für Euch machen, weil ich meine Posts hier gemacht habe...!

    Isn't the internet wonderfull?!?
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  9. #9
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: SHABBY SLOWPOKE --> Demo-CD-Tracks zum gratis-Downloa

    Es ist mal wieder Zeit dieses Topic aus der Versenkung zu holen!
    (auch, wenn ich der Einzige sein sollte, den es interessiert )

    1. Unsere Seite hat ein neues Design erhalten (ca. das 3. im letzten Monat) und ein eigenes Pop-Up-Freies Guestbook...und natürlich freuen wir uns über jeden Eintrag...

    2. Die 3 Demo-Songs (What You Are, To Hell, The Same) wurden neu abgemischt, und klingen jetzt um einiges besser (Schlagzeug weniger dumpf, Gesang weniger hell)...

    3. Es sind viele Photos von den Konzerten im Mai und Juni dazu gekommen...

    4. Als kleine Kostprobe wurde ein 28 sekundiges Video vom Battle Of the Bands hochgeladen (Song: OPINION von Kurt Cobain)...

    Die Personeninfos werden in den nächsten 2 Wochen hinzu gefügt. Wann genau kann ich aber nicht sagen, da wir nach dem letzten Konzert am samstag wieder eins in Chur an diesem Freitag haben werden, und von daher eher am Üben, als am Homepage bearbeiten sind.

    Viel Spass beim Downloaden (falls es jemand macht) und - wie gesagt - GB-Eintrag nicht vergessen!

    Eure Krähe...

    P.S.: ein riesen-SORRY für diese Eigenwerbung...!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  10. #10
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: FLAT - CAT !!! (ex-SHABBY SLOWPOKE)

    Neuer Name...neues Design...neue Homepage (deswegen - es ist die erste HP, die ich "mache" - war ich in letzter Zeit hier so inaktiv ):

    für alle, die es interessiert --> http://www.flat-cat.ch

    Neue Songs ab ca. Mitte September (Aufnahmen Ende August)
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

Seite 1 von 28 12311 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Secondhand Lions
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 08:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36