Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Jürgen Möllemann gestorben!

  1. #1
    laertes
    Gast

    Jürgen Möllemann gestorben!

    er starb beim fallschirmspringen, seiner lieblingsbeschäftigung: sportlich wie politisch. obwohl es definitiv ein segen ist, dass manche - insbesondere solche - menschen endlich von der öffentlichen bildfläche verschwinden, bin ich momentan nicht unwesentlich bestürzt. der tod ist keinem zu wünschen.
    ob es selbstmord war oder ein unfall ist zur zeit noch ungeklärt.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: Jürgen Möllemann gestorben!

    Obwohl ich selber kein Freund des umtriebigen und windigen Herrn Möllemann bin oder war, empfinde ich seinen Tod als kleinen Schock. Die mysteriösen Umstände werden sicher noch so einigen Verschwörungstheorien Tür und Tor öffnen.

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Re: Jürgen Möllemann gestorben!

    Möllemann war ja u.a. Mitglied im Schalke 04-Aufsichtsrat. Habe gerade einen Interview-Text mit Schalke Fans und Möllemann auf dem Tisch liegen. O-Ton über seine politische Zukunft bzw. Gründung einer eigenen Partei: "Bis zum Sommer wird eine Entscheidung fallen."
    Gefallen ist sie im wahrsten Sinne des Wortes. Möge er in Frieden ruhen.
    Zwerge haben kurze Beine

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Jürgen Möllemann gestorben!

    Dies ist im wahrsten Wortsinne "Der Fall Möllemann". Ich persönlich glaube anhand der bisherigen Zeugenaussagen schon an einen Freitod, zumal ein zufälliger Unglückstod ausgerechnet beim Fallschirmspringen, der Möllemann-Disziplin Numero Uno und ausgerechnet just in dem Moment, in dem der Bundestag Möllemanns Immunität aufhob und die Staatsanwaltschaft gleichzeitig an 25 Standorten im In+Ausland Hausdurchsuchungen an Möllemann-Immobilien durchführte doch sehr unwahrscheinlich scheint.

    Eigentlich gar nicht verkehrt im "Movies"-Forum, denn so ein Stoff, so theatralisch umgesetzt ist eigentlich der Stoff aus dem die Filme sind.

    Aufgrund seiner Vita der vielen Unglaublichkeiten und Ungeheuerlichkeiten war und bin ich kein Freund Mölli's gewesen. Ich denke, daß er nun keinen Ausweg mehr gesehen hat. Vielleicht sollte dies sogar noch einmal ein typischer Möllemann-Auftritt gewesen sein, ja so berechnend schätze ich ihn ein. Irgendwie wirkten (auf mich) die Beileidsbekundungen von Westerwelle und Co. recht verkrampft. [/b]

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Re: Jürgen Möllemann gestorben!

    Ich bin echt geschockt. Hab es erst hier im Forum gelesen.

    Im Fernsehen hab ich gerade gehört, daß es wohl Selbstmord war.

    Obwohl ich kein Freund der FDP bin, war Möllemann doch ein Mann, der das politische Bild in Deutschland in den letzten Jahren mitprägte und durch seine Kontroversen es geschafft hat immer wieder zum Nachdenken anzuregen. Er hat durch die "Antisemitismus-Debatte" bewußt gemacht, welches Problem die Deutschen immernoch mit ihrer Geschichte haben.
    Obwohl das Ansehen des Jürgen W. Möllemann in den nächsten Wochen wohl letztendlich komplett ruiniert wird hoffe ich das man auch noch über positives aus seinem Leben berichtet.
    Er möge ín Frieden ruhen. Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen 3 Kindern.

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Re: Jürgen Möllemann gestorben!

    Zitat Zitat von Wolfe
    Eigentlich gar nicht verkehrt im "Movies"-Forum, denn so ein Stoff, so theatralisch umgesetzt ist eigentlich der Stoff aus dem die Filme sind.
    Eine nette, kleine TV-Produktion wird es in einigen Jahren ganz sicher geben, der Titel ist schon mal gut, Wolfe!
    Mit welchem Schauspieler würdet ihr Möllemann besetzen?
    Zwerge haben kurze Beine

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Re: Jürgen Möllemann gestorben!

    Ich habe mich in den letzten Monaten und Jahren viel über Jürgen Möllemann aufgeregt, fand seine Äußerungen gerade in Bezug auf die Antisemitismusdebatte unverschämt und war auch der Auffassung, daß er aus der deutschen Politik verschwinden solle.

    Dennoch finde ich seinen Tod bewegend. Obwohl er sicherlich ungeheuer viel Dreck am Stecken hatte, gegen Gesetze verstoßen hat und sich oftmals auf sehr dünnem Eis bewegte, finde ich, daß es eine ganz eigene, unvermeidbare, aber auch gänzlich apolitische Tragik hat, wenn jemandem alles genommen wird, woran er glaubt, was sein Lebenswerk war, und wofür er sich Zeit seines Lebens eingesetzt hatte. Es musste ihm genommen werden - daran möchte ich gar keinen Zweifel hegen. Aber rein auf das Schicksal bezogen, das mit all dem einherging, finde ich das äußerst tragisch.

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Jürgen Möllemann gestorben!

    Tragisch ist dieser Fall zweifellos, allerdings bin ich der Überzeugung das Möllemann definitiv den Freitod gewält hat. Er hatte zuviel "Dreck am stecken", und konnte den Druck auf seine Person nicht mehr aushalten. Nicht unbedingt für Außenstehende eine zutiefst bewegende Meldung, aber mein mein Mitgefühl gilt natürlich auch seiner Frau und seinen 3 Kindern.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Jürgen Möllemann gestorben!

    Hochmut kommt vor dem Fall
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  10. #10
    laertes
    Gast

    Re: Jürgen Möllemann gestorben!

    Zitat Zitat von titanic-magazin

    Prominente zum Tod von Jürgen Möllemann

    „Ich bin ja auch schon öfter absichtlich abgestürzt. Aber dieser Witz ist so alt, der riecht schon, finden Sie nicht?“
    Kalle Pohl

    „Ich als Agent des Weltjudentums möchte sagen: Noch einen Kaffee, aber diesmal bitte mit Milch, Sie Nazi!“
    Michel Friedman

    „Das wäre mir nicht passiert! Ich flöge jetzt noch! – War nur ein Spaß, junger Mann.“
    Hans-Dietrich Genscher

    „Sie schon wieder? Sie trauen sich ja vielleicht was! Monatelang ruft mich keine Sau an, aber kaum stirbt dieser Müllemeier...“
    Klausjürgen Wussow

    „Hätte er sich doch einfach zusammenschlagen lassen! Ist billiger und macht genauso viel Spaß.“
    Benjamin Tewaag

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Jürgen von der Lippe
    Von TheCrow im Forum Walk of Fame
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 12:10
  2. Jürgen Vogel
    Von Julia im Forum Walk of Fame
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 14:10
  3. Noch Fragen, Kienzle? Journalist Bodo Hauser gestorben
    Von WaldschratX im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 15:58
  4. Jürgen von der Lippe
    Von Wolfe im Forum Walk of Fame
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 18:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28