Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Polizisten lieber in blau als in grünlich patrouillieren?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    9 36,00%
  • Nein!

    7 28,00%
  • Mir ist rosa lieber...

    4 16,00%
  • Vielleicht.

    1 4,00%
  • Wie wär's mit gar nicht mehr patrouillieren, aber trotzdem blau sein?

    2 8,00%
  • Weiß nicht. Aber schwarz!

    2 8,00%
Seite 1 von 9 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Blaue Polizisten nicht nur in Hamburg?

  1. #1
    laertes
    Gast

    Blaue Polizisten nicht nur in Hamburg?

    da hamburg fast keine probleme hat - mit kriminalität sowieso nicht - muss mal wieder etwas farbe ins stadtbild. das jedenfalls denkt der gelangweilte ronald barnabas schill und bestellt beim designer luigi colani schicke, wasserfeste, atmungsaktive polizeiuniformen. dass das stadtsäckel die 530 EUR pro set nicht aufbringen kann, stört da weniger, denn harley davidson sponsert diese amerikanisierung wohlwollend (allerdings unter der bedingung, dass die polizisten auch mir entsprechenden boliden ausgerüstet werden).
    was haltet Ihr davon? blau für deutschland? oder weiterhin grünlich?

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: Blaue Polizisten nicht nur in Hamburg?

    Eine ebenso teure wie sinnlose Aktion von Herrn Schill. Dass er der Meinung ist, dass Polizisten in blau mehr Autorität ausstrahlen und Respekt einflössen würden als in grün (das war, glaube ich, seine Begründung), sagt IMO mehr über Herrn Schill aus als über die Polizei.
    Streifenwagen in der Grundfarbe Silber statt Weis wegen des höheren Wiederverkaufswert anzuschaffen ist ja sinnvoll, da damit Steuergelder gespart werden können, lediglich als 'Modegag' andersfarbige Uniformen zu ordern kann jedoch nur den Hersteller freuen.
    In sofern kommt mein Kreuz ins Feld 'Nein'.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Blaue Polizisten nicht nur in Hamburg?

    hm...habs nur am Rande mitbekommen und mich gefragt was es da mit Hamburg auf sich hat, denn soweit ich das mitbekommen habe ist die Umstellung der Polizeiuniformen doch deutschlandweit schon beschlossene Sache, oder??
    Neue Uniformen sind wirklich sinnvoll, wenn die Polizisten auch eher eine bessere Funktionalität als anderes Design wünschen, finde ich doch auch eine farbliche Änderung keine schlechte Idee (wenn die eh neu angeschafft werden müssen..).
    Die Autos sind bei uns in der Gegend schon seit geraumer Zeit silbern, btw.

  4. #4
    laertes
    Gast

    schill-out-zone



    @wyatt:
    polizei ist ja grds (wie zb feiertage und straßen) ländersache. das bedeutet natürlich, dass jedes land farblich seinen eigenen weg gehen kann. da kann meines wissens auch nicht über die länder hinweg entschieden werden.
    doch selbst, wenn es so sein sollte, dass alle länder sich darauf geeinigt haben: möglich, dass schill es nicht abwarten kann, wenigstens etwas erreicht zu haben in seiner 'karriere'.

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    22.05.2003
    Ort
    wolfschlugen city
    Beiträge
    7

    Re: Blaue Polizisten nicht nur in Hamburg?

    meine meinung: grünbraun sieht scheiße aus. sieht eher nach förster aus oder so. aber warum nich gleich schwarz? hat was martialisches wie die amicops
    The Path Of The Rightous Man Is Beset On All Sides By The Inequities Of The Selfish And The Tyranny Of Evil Men.

  6. #6
    laertes
    Gast

    Re: Blaue Polizisten nicht nur in Hamburg?

    btw: also irgendwie k***t mich diese umfrage-option tierisch an im moment. habe aus versehen den titel geändert. da war dann aber auch die ganze umfrage weg. dann habe ich sie wieder erstellt. jetzt ist sie dreifach da! kann einer der admins hier mal die überflüssigen antworten streichen? BITTE!

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Re: Blaue Polizisten nicht nur in Hamburg?

    Mir persönlich ist es eigentlich relativ gleich, welche Farben die Polizei trägt, so lange die Damen und Herren dort ihre Arbeit ordentlich tun. Von daher halte ich die Anschaffung neuer Uniformen für wenig sinnvoll und vor allem zu teuer...

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Blaue Polizisten nicht nur in Hamburg?

    Da die alten Uniformen wirklich alles andere als schön und bequem sind, bin ich sehr dafür, daß neue angeschafft werden. Besonders wenn diese atmungsaktiv und komfortabel sind. Die Farbe Blau find ich dabei sehr gut. Es ist an der Zeit für neue Uniformen - nicht nur in Hamburg, sondern in ganz Deutschland.

  9. #9
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Blaue Polizisten nicht nur in Hamburg?

    Zitat Zitat von Anne
    Da die alten Uniformen wirklich alles andere als schön und bequem sind
    Schonmal anprobiert ?

    Aber ich gebe dir recht, so ziemlich alles wäre besser als dieses häßliche Grün, wobei ich Blau auch am besten fände. Und zwar nicht, weil es die Ami-Cops so haben (im übrigen auch nicht überall, Miami z.B. hat ähnlich häßlich grüne Trachten wie wir hier, afaik), sondernweil es einfach besser rüberkommt.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Blaue Polizisten nicht nur in Hamburg?

    Zitat Zitat von Martin
    Zitat Zitat von Anne
    Da die alten Uniformen wirklich alles andere als schön und bequem sind
    Schonmal anprobiert
    Nicht persönlich, aber mein älterer Bruder ist Kommissar.

Seite 1 von 9 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. 11. JFFH Japan Filmfest Hamburg
    Von whathappensnext im Forum Festivals
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 22:43
  2. TAIKETSU Weltpremiere am 20.9. in Hamburg
    Von whathappensnext im Forum Festivals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 16:08
  3. 8. Japanisches Filmfest Hamburg
    Von whathappensnext im Forum Festivals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 17:25
  4. blaue pille
    Von Punkgirl im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 08:16
  5. Filmbörse Hamburg
    Von TheUsualSuspect im Forum Festivals
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2001, 21:08

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28