Seite 1 von 55 1231151 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 546

Thema: Let's meet ein Kino (MovieMaze Treffen)

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Let's meet ein Kino (MovieMaze Treffen)

    Im "SITZPLATZverhalten"-Topic wurde das Thema ja bereits angesprochen, eine Idee die alles verändern könnte. Ein historisches Treffen aller MovieMazler. laertesdd sagte ja bereits richtig das es im dortigen Topic nur so leicht Off-Topic wurde, deswegen möchte ich dieser mehr als interessanten Idee ein eigenes Topic widmen.

    let's meet ein kino.

    wir wollten uns doch eh alle 'mal treffen. dann können wir das angenehme doch gleich mit dem angenehmen verbinden und uns einen film unserer wahl anschauen... *begeisterung* ...wobei... das wird wohl nichts - wenn ich an unsere unterschiedlichen film'geschmäcker' denke... schade. naja.
    Markus sagte ja bereits das dieses schon öfter in Erwägung gezogen wurde, aber keine Sponsoren u.ä. gefunden werden konnten.

    Dieses Topic soll dazu dienen über solch' eine Art Treffen zu diskutieren. Wie könnte so etwas realisiert werden? Wer ist dafür? Wo wäre der beste Treffpunkt? usw...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Let's meet ein Kino (MovieMaze Treffen)

    Das Thema hatten wir öfters und sind nie zu einer Lösung gekommen. Ich würde sehr gerne ein treffen machen. Nur scheint die umsetzung immer ein Problem zu sein, Zeit, Ort usw.
    Aber mein Segen hast du Matt!!! :wink:
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  3. #3
    Gast

    Let's meet ein Kino (MovieMaze Treffen)

    Wie hattet Ihr Euch das denn ursprünglich gedacht? So richtig ein Kino mieten? Denn das wird ja sauteuer und wir sind hier ja nicht wirklich viele... Somit sind wir auch ziemlich uninteressant für Sponsoren.
    Ansonsten würd ich sagen, 'nen Ort finden wo mindestens einer von uns beheimatet ist, entweder irgendwo in der Mitte oder in 'nem Bundesland wo ein Großteil wohnt, 2 -3 Termine zur Auswahl und los gehts...

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Let's meet ein Kino (MovieMaze Treffen)

    Andere Möglichkeit: Wir nehmen uns irgendwo ein Hotel mit Konferenzsaal, beschaffen uns 'nen Projektor, Leinwand, codefree DVD-Player und 'nen Multistandard-VCR und lassen rund um die Uhr einige der Lieblingsfilme der Teilnehmer laufen.
    Würde ich mir lustig vorstellen...

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Let's meet ein Kino (MovieMaze Treffen)

    Zitat Zitat von Janis
    Andere Möglichkeit: Wir nehmen uns irgendwo ein Hotel mit Konferenzsaal, beschaffen uns 'nen Projektor, Leinwand, codefree DVD-Player und 'nen Multistandard-VCR und lassen rund um die Uhr einige der Lieblingsfilme der Teilnehmer laufen.
    Würde ich mir lustig vorstellen...
    Das Hotelpersonal auch....da noch ein paar Groupies dazu, einen Gruftie hats ja schon , und dann schauts vielleicht während oder hinterher in jenem Hotel aus, als wäre ne berüchtigte Rockband dagewesen....die Vandalen waren da

    Hab sowas mal in Niagara Falls, Canada in nem Hotel erlebt, in dem mehrere Ice-Hockey-Teams abgestiegen sind zu nem Treffen. War die Hölle, Alkohol-out-of-Limits, lauter Gegröle, Gesang, offene Zimmertüren, Lärm...

  6. #6
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Let's meet ein Kino (MovieMaze Treffen)

    Zitat Zitat von Beast
    Wie hattet Ihr Euch das denn ursprünglich gedacht? So richtig ein Kino mieten? Denn das wird ja sauteuer und wir sind hier ja nicht wirklich viele... Somit sind wir auch ziemlich uninteressant für Sponsoren.
    Ansonsten würd ich sagen, 'nen Ort finden wo mindestens einer von uns beheimatet ist, entweder irgendwo in der Mitte oder in 'nem Bundesland wo ein Großteil wohnt, 2 -3 Termine zur Auswahl und los gehts...
    Wir kennen hier in München ja doch relativ viele Leute und hoffen halt, dass sich irgendwann die Möglichkeit ergbit, dass wir einfach mal ein Kino bekommen mit dem wir machen können was wir wollen. Aber bisher kam da leider noch nichts konkretes raus.
    Eventuell wäre auch ein selbst-organisiertes Open-Air-Kino machbar. Mit Beamer, einem Bettlaken als Leinwand und einer Soundanlage...

    Gruß Markus

  7. #7
    laertes
    Gast

    Let's meet ein Kino (MovieMaze Treffen)

    eine schöne idee, das.
    und ich stimme zu, denn let's meet ein kino muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass wir uns ein 'richtiges' kino meeten. improvisationen machen spass, sind nicht so teuer, und ausserdem kann jeder seinen eigenen film mitbringen. und wir können mehrere filme genießen.
    it becomes immer konkreter.

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Let's meet ein Kino (MovieMaze Treffen)

    Was lange Filmnächte angeht bin ich Spezialist, wir machen an unseren Wochenenden ja praktisch nichts anderes...

    demnächst steht unser 2tes MATT-NUMB-A-THON an (inspiriert von Harry Knowles BUTT-NUMB-A-THON) dort stehen einige alte Piratenfilme auf der Liste. Auf die Idee diese ganzen sogenannten "Swashbuckler" Klassiker zu sehen, kamen wir weil ja demnächst "The Pirates of the Caribbean" von Gore Verbinski mit Legolas und Johnny Depp in die Kinos kommt, und wir viele Piratenfilmklassiker noch nicht kennen, und einige wenige sehr lieben. Bei dem ersten MATT-NUMB-A-THON wurden folgende Filme gezeigt: (das ganze war bei einem Freund auf der riesen Leinwand der Eltern aber leider wurde nicht alles gesehen)

    2001 : A SPACE ODYSSEY
    ALIEN
    BACK TO THE FUTURE Part II
    DONNIE DARKO
    GHOSTBUSTERS
    GINGER SNAPS
    JAWS
    CLERKS
    MALLRATS
    CHASING AMY
    DOGMA
    JAY & SILENT BOB STRIKE BACK
    GAME OF DEATH
    SHAOLIN SOCCER
    THE BLUES BROTHER’S
    TRON


    und bei dem MATT-NUMB-A-THON II werden auf jeden Fall einige folgender "Swashbuckler" Filme laufen:

    BLACK PIRATE, THE (Parker – 1926)
    BLACK SWAN, THE (King – 1942)
    BLACKBEARD, THE PIRATE (Walsh – 1952)
    BUCCANEER, THE (DeMille – 1938)
    CAPTAIN BLOOD (Curtis – 1935)
    CAPTAIN CLEGG (Scott – 1962)
    CAPTAIN KIDD (Lee – 1945)
    CRIMSON PIRATE, THE (Siodmak – 1952)
    CUTTHROAT ISLAND (Harlin – 1995)
    GOONIES, THE (Donner – 1985)
    HOOK (Spielberg – 1991)
    ICE PIRATES (Raffill – 1984)
    PIRATES OF BLOOD RIVER, THE (Gilling – 1962)
    PRINCESS AND THE PIRATE, THE (butler – 1944)
    PRINCESS BRIDE, THE (Reiner – 1987)
    SEA HAWK, THE (Curtis - 1940)
    SWASHBUCKLER (Goldstone – 1962)
    TREASURE ISLAND (Fleming – 1934)
    PIRATES (Polanski – 1986)
    PIRATES OF PENZANCE, THE (Leach – 1983)


    bzw. auch gerne einige weitere zu finden @ more Swashbuckler-Movies

    also ich habe keine Probleme damit so etwas zu planen, und das ganze auch über 24-48 Std. durchzuziehen!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    Let's meet ein Kino (MovieMaze Treffen)

    ganz egal wieviele stunden du am stück guckst, denk immer dran: "Finger weg von harten Drogen da liegt kein Segen drauf..!"
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Let's meet ein Kino (MovieMaze Treffen)

    Gute Filmwahl Matt, aber: hattet Ihr da nicht den falschen BACK TO THE FUTURE Teil? Der zweite stinkt doch ab gegen Teil 1 und 3.

Seite 1 von 55 1231151 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Meet the Feebles
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 14:10
  2. Ein komplettes Kino für Euch!
    Von Markus im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 18:34
  3. Meet the Fockers
    Von a.g.wells im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 20:03
  4. Ein Job im Kino
    Von VJ-Thorsten im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 16:05
  5. Das Treffen der Generationen
    Von Neofeopeo im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.04.2002, 22:09

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36