Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Juristische Fakultät Dresden vor dem AUS!!!

  1. #1
    laertes
    Gast

    Juristische Fakultät Dresden vor dem AUS!!!

    in eigener angelegenheit (und in der meiner kommilitonen sowie der lehrstühle unserer fakultät) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, dass die juristische fakultät der technischen universität dresden kurz vor dem aus steht.
    bestimmt haben einige von Euch den verlauf dieser (potentiellen) ersten schließung einer juristischen fakultät seit dem inkrafttreten des grundgesetzes bereits in der überregionalen presse verfolgt (faz: "symbol rechtsstaatlichen aufbaus", sueddeutsche: "dresden ohne recht", spiegel: "zurücktreten, bitte!", zeit: "hochschulpolitik in sachsen"; einen gesamtüberblick findet ihr hier ). die vorgehensweise sowohl des sächsischen staatsministeriums (insb. minister rößlers) als auch die der universitätsleitung sind ohne übertreibung als skandalös zu bezeichnen.

    deswegen möchte ich Euch bitten, die homepage der juristischen fakultät zu besuchen. dort findet Ihr vordrucke für petitionen sowie formbriefe, die an die dort angegebenen stellen verschickt werden können.
    das ist sinnvoll! denn auch (und gerade) protest von außerhalb sachens vermag es möglicherweise (hoffentlich), die erhaltung der fakultät zu sichern.

    deshalb:

    • sammelt unterschriften! [/*:m:3dpdbsgd]
    • schreibt briefe! [/*:m:3dpdbsgd]
    • helft uns! helft dresden! [/*:m:3dpdbsgd]


    danke
    .

  2. #2
    laertes
    Gast

    Juristische Fakultät Dresden vor dem AUS!!!

    über einen kommentar (oder deren zwo) von Euch in diesem topic würde ich mich übrigens auch sehr freuen; wenn genug verärgerungs- und kritik-postings kommen, würde ich die hier in der uni zusätzlich zu den bereits bestehenden hängen...

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Juristische Fakultät Dresden vor dem AUS!!!

    Ich würde mich gerne für euer Anliegen mit einsetzen, fühle mich aber leider mit der ganzen Problematik nicht im Geringsten vertraut genug, um mir ein Urteil bilden zu können...

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Juristische Fakultät Dresden vor dem AUS!!!

    Was ist denn überhaupt mit der alten Metropole Dresden los? Wenn ich mich recht erinnere ist vor wenigen Wochen ne Meldung rumgegeistert, die Stadtverwaltung würde auch alle Kindergartenplätze wegfallen lassen!?

  5. #5
    Gast

    Juristische Fakultät Dresden vor dem AUS!!!

    Die Kindergartenplätze sollen nur für nicht-berufstätige Eltern wegfallen, wenn ich das richtig mitbekommen habe... Trotzdem ein Skandal!

  6. #6
    laertes
    Gast

    Juristische Fakultät Dresden vor dem AUS!!!

    im gegensatz zu den politikern sind sind die dresdner bürger sehr engagiert. zum beispiel gegen den krieg.
    das aber nur btw.

  7. #7
    laertes
    Gast

    für eine handvoll euro

    so weit ist es schon gekommen: bis vor kurzem konnte man unsere fakultät sogar bei ebay ersteigern!!! mehr dazu hier und hier...

Ähnliche Themen

  1. Flucht aus dem Kino!
    Von the talented Miss Ripley im Forum Filme
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:59
  2. Geheim(?)werbehalbbilder vor dem Hauptfilm?
    Von Wolfe im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 19:38
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2002, 16:38
  4. Kuriositäten aus dem Guinness-Buch
    Von Martin im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2001, 16:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36