Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Auf Wiedersehen MovieMaze.de

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Auf Wiedersehen MovieMaze.de

    Hi Folks,

    einige von Euch wissen ja bereits bescheid, fuer alle anderen gibts hiermit die offizielle Benachrichtigung: Ich werde meine Arbeit an MovieMaze einstellen. Leider nimmt mein Studium mittlerweile soviel Zeit in Anspruch, dass ich mich nicht mehr in der Lage sehe, die mit Moviemaze verbundene Arbeit zu bewaeltigen. In den letzten drei Jahren steckte ich gemeinsam mit Markus und Tost unheimlich viel Energie in dieses Projekt und mit Freude sah ich unsere Seite im Laufe der Zeit wachsen und gedeihen. Heute gehoert Moviemaze wohl zu den renomiertesten deutschsprachigen Websites zum Thema Film und ich schaetze mich gluecklich, meinen kleinen Beitrag dazu geleistet zu haben. Doch nun ist fuer mich leider der Moment des Abschieds gekommen, da ich Studium und MovieMaze zeitlich einfach nicht mehr unter einen Hut bringe. Vielen Dank an Euch alle, dass Ihr uns immer die Treue gehalten habt und hoffentlich auch weiterhin halten werdet. Ich werde meine Arbeit an MovieMaze nicht zuletzt aufgrund dieser grossartigen Community sehr vermissen. Ihr seid einfach die Legende! Leider werde ich in den naechten Wochen und Monaten auch wenig Zeit finden, mich hier im Forum zu beteiligen, aber irgendwann schaue ich sicherlich wieder einmal auf ein kleines Plauderstuendchen vorbei. Ich hoffe, Ihr vergesst mich nicht zu schnell.

    Machts gut!
    Euer Thomsen

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Auf Wiedersehen MovieMaze.de

    Ich glaube in letzter Zeit konnte mich kein Film so tief bewegen wie dein Post den ich gerade gelesen habe.
    Vor fast 2 Jahren bin ich auf diese Seite gestoßen, und habe hier wirklich mehr als gute Freunde, auch wenn ich euch alle nicht in der Wirklichkeit getroffen habe, kennengelernt. Ohne dich wäre ich hier nie freier Autor geworden, ohne dich wäre die Seite nicht was sie heute ist. Ich hoffe du hast die Zeit, und später auch noch die Lust diese Seite wiedereinmal zu besuchen. Ob und wer dann noch alles hier sein wird ist dann fraglich, aber vergessen werde ich dich auf jeden Fall nie. Was ich jetzt genau über deinen Entschluss fühle kann ich noch nicht sagen denn:

    LEGOLAS
    For me, the grief is still too near.

    Aber vielleicht kann ich es dir doch sagen, auf meine altbekannte Art und Weise, auch wenn sie dich zu so mancher Zeit verärgert hat. Aber das ist jetzt meine Möglichkeit meiner Stimmung Ausdruck zu verleihen:

    SPOCK

    Do not grieve, Admiral - it is

    logical: the needs of the many

    outweigh -


    KIRK

    ... the needs of the few...

    SPOCK

    Or the one.

    SPOCK

    I have been - and always will be

    - your friend...Live. Long. And.

    Prosper.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    Auf Wiedersehen MovieMaze.de

    Das schockt mich jetzt. Und ich möchte mich in allem Matts Post anschließen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei Deinem Studium und ich hoffe, die Qualität der Seite wird diesen Verlust verkraften...

    Gruß Tobi
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Auf Wiedersehen MovieMaze.de

    Lieber Tom,

    ich weiß ja schon seit einigen Tagen von deinen Plänen, MovieMaze zu verlassen, und habe nicht versucht, dich daran zu hindern, weil ich deine Gründe verstehen konnte und nachvollziehen konnte, wie es ist, ein Projekt eigentlich mit vollem Engagement betreiben zu wollen, es aber zeitlich nicht mehr zu schaffen.

    Seit dem allerersten Mal, dass ich diese Seite sah (das war am 06. Januar 2001), warst du meine Bezugsperson Nummer eins bei MovieMaze bzw. damals Cinemaniacs. Du hattest mir damals im Chat von Film.de nur schnell einen Link zu Cinemaniacs geschickt, ich sah die Seite und meldete mich im Board an. Etwas später begann meine aktive Mitarbeit an der Seite und seitdem ist MovieMaze zu einem Teil meines Lebens geworden. Wenn ich heute daran zurückdenke, fühlt sich dieses Ereignis an, - und Filmverweise waren schon immer die Art, über die ich mich am besten ausdrücken konnte -, wie einer jener Zufallsmomente in den Filmen von Kieslowski: Nur eine Frage von Sekunden, die aber über so vieles entscheiden können. Vielleicht hätte ich die Seite sonst nie entdeckt...


    Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute für dein Studium und viel Erfolg im Leben. Lass von dir hören, mein Freund - über ICQ oder hier im Forum.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Auf Wiedersehen MovieMaze.de

    Tja, man mag es angesichts meiner relativ geringen Postingzahl ja kaum für möglich halten, aber ich dürfte wohl zu den allerältesten Mitgliedern dieses bemerkenswerten Forums der Filmliebhaber zählen. Thomas kannte ich schon einige Zeit bevor es die ursprüngliche Cinemaniacs-Seite gab, um so betrüblicher ist es für mich natürlich jetzt, dass er seine Arbeit an der Seite einstellt und der Filmwelt ein Stück weit verloren geht.

    Und trotzdem überwiegt bei mir die Freude darüber, dass du, Thomas, dir und deinem Leben ein wirklich erstrebenswertes Ziel ausgesucht hast, dessen 100%ige Verfolgung zwangsläufig auch solche Opfer mit sich bringen muss und darf. Ich bin überzeugt, das ist es wert:



    Man sieht sich!

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Auf Wiedersehen MovieMaze.de

    well...Matt sagte es schon. Sad news... du wirst dem täglichen Treiben hier sehr fehlen. Ich hoffe, dass du gut klarkommst mit den anderen Dingen, die in deinem Leben wichtig sind und wenn du hier und da etwas Zeit erübrigen kannst, würde ich mich freuen dich zum Chat im Quiz zu sehen oder auch mal wieder hier im Forum was von dir zu lesen.
    Machs gut, wir werden an dich denken!

    H.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Auf Wiedersehen MovieMaze.de

    Na, das ist aber eine ernüchternde Nachricht, die ich hier lesen muss!
    Wirklich schade, dass Du zu diesem (allerdings erklärlichen) Schritt gezwungen bist. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg beim Studium.

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Auf Wiedersehen MovieMaze.de

    Sehr schade, Thomas.
    Ich verstehe vollkommen, daß du Aufgrund deines Studiums hier kürzer treten mußt, aber ich hoffe von Herzen, daß du dich trotzdem öfter mal blicken lassen, und deinen Senf dazugeben wirst.
    Wäre wirklich traurig, wenn nicht!

    Also mach's gut, viel Erfolg beim Studium.
    Und ich bin sicher, man liest sich wieder...
    Du kommst ja doch nicht von uns los..

  9. #9
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Auf Wiedersehen MovieMaze.de

    Das ist schade, dass du die Mitarbeit an dieser Seite an den Nagel hängen musst. Ich möchte dir aber trotzdem für dein Engagement danken, denn dabei ist mit Cinemaniacs - R.I.P. - bzw. MovieMaze eine hervorragende Filmsite entstanden. Auch wenn andere User, die so lang dabei sind wie ich, mich bei der Postinganzahl um Längen schlagen, bin ich sehr gerne bei diesem Forum dabei, welches vielfältige Meinungen hervorbringt aber letztendlich auch eine hohe Kompetenz der Teilnehmer aufweist.

    Ich wünsche dir, Thomas, für dein Studium und weiteren Aufgaben alles gute und hoffe, dass du trotz allem dem Forum weiter erhalten bleibst.
    Mach et jut.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Auf Wiedersehen MovieMaze.de

    Kann mich im Grunde nur anschließen: Wünsch dir alles gute für dein Studium und schau ab und an mal wieder vorbei

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Moviemaze - Softwareumstellung 2010
    Von TheUsualSuspect im Forum Feedback
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 10:53
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 23:27
  3. Danwalker an Moviemaze
    Von Danny im Forum Feedback
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 23:29
  4. Mein (vorerst) letzer Satz auf Moviemaze.de
    Von VJ-Thorsten im Forum Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 22:16
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 13:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36