Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: "Dann bleibt doch zu Hause!"

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    "Dann bleibt doch zu Hause!"

    Habe gerade beim Lesen der Online-Ausgabe der "Zeit" diesen wunderbaren, im Rahmen der Berlinale entstandenen Artikel über das typische Verhalten so mancher Besucher in einem Kinosaal gefunden. Welch' bittere Erfahrung doch aus diesen Zeilen spricht.... :wink:

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    "Dann bleibt doch zu Hause!"


  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    "Dann bleibt doch zu Hause!"

    Geil!

    Man erkennt nicht nur die anderen Nervensägen, sondern vor allen Dingen auch sich selbst wieder.

  4. #4
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    "Dann bleibt doch zu Hause!"

    und es ist so wahr...
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.721

    "Dann bleibt doch zu Hause!"

    nur genial!
    vor allem "Wer sich etwas aus einem Film bewahren möchte, meidet die Nähe des Nachher-drüber- Reders oder behandelt ihn nach der Kaurismäki-Methode: lange ansehen und schweigen."
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    "Dann bleibt doch zu Hause!"

    Ich fand den ersten Satz noch am Besten:
    "Selten ist der moderne Mensch dem anderen so nah wie im Kino. Selten wünscht er sich so intensiv, er wäre dem anderen nie begegnet."

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    "Dann bleibt doch zu Hause!"

    Zitat Zitat von Matt
    nur genial!
    vor allem "Wer sich etwas aus einem Film bewahren möchte, meidet die Nähe des Nachher-drüber- Reders oder behandelt ihn nach der Kaurismäki-Methode: lange ansehen und schweigen."
    Warum, was ist verkehrt daran, nachher mit seiner Begleitung das soeben Gesehene zu besprechen, analysieren, rezitieren? Deswegen ist es doch *ein gemeinsames Filmerlebnis* !

    Ansonsten ist der Bericht in dem Link natürlich schön herrlich beobachtet und überhöht dargestellt.

  8. #8
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    "Dann bleibt doch zu Hause!"

    Manchmal ist es aber einfach schöner zunächst noch etwas in der Filmatmosphäre zu schwelgen bevor man daran geht alles analytisch auseinanderzuklamüsern. Es ist einfach so, dass es auch Spezialisten gibt, die völlig unbeeindruckt vom Zauber eines Films rangehen, um mit ihrem überwältigenden Film-know-how anzugeben. Ansonsten spricht aber absolut nichts dagegen sich noch einmal über gesehene Filme auszutauschen (hey, wozu war dieses Board noch da?).
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    "Dann bleibt doch zu Hause!"

    Ich denke nicht, dass man diesen Bericht ernsthaft als eine Kritik an irgendwem auffassen sollte.
    Er stellt nur typische Phänome dar, überspitzt sie noch ein Stückchen und übt dann eine sarkastische Wertung. Ich denke nicht, Wolfe, dass der Autor dir die Freude am Gespräch über einen Film nehmen wollte...

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    "Dann bleibt doch zu Hause!"

    Zitat Zitat von Janis
    Ich denke nicht, dass man diesen Bericht ernsthaft als eine Kritik an irgendwem auffassen sollte.
    Er stellt nur typische Phänome dar, überspitzt sie noch ein Stückchen und übt dann eine sarkastische Wertung. Ich denke nicht, Wolfe, dass der Autor dir die Freude am Gespräch über einen Film nehmen wollte...
    Das will ich ihm auch nicht geraten haben... (ich hatte jetzt nur einen Moment geglaubt, ich wäre der Einzige, der dies mit seinen Begleitungen täte und alle Anderen hier ergingen sich nach einem Filmgenuß erstmal in mehrstündigem Schweigen und gedanklichem "Revue-passieren-lassen des Films" :wink: )

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. "Hulk wird Arielle" oder "Disney kauft Marvel"
    Von TheCrow im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 23:27
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 20:14
  3. Unterschid zwischen "Normal" und "Special Edi
    Von Geronimo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 20:29
  4. Ich brauche Hilfe: "Upgrade eines DVD-Players?!?"
    Von TheCrow im Forum Home Entertainment
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 21:29
  5. Titel von nem Stück aus "Die Hard 3" bzw "The
    Von mercutio im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2003, 18:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36