Seite 1 von 7 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: München

  1. #1
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    München

    So das Thema meines Topics.

    Die Macher der Seite, sowie etliche User kommen ja aus der bayrischen Hauptstadt.

    Nachdem ich nun meinen Flug klar gemacht habe, weile ich in der Zeit vom 5. bis zum 13. Februar dort und möchte diesmal alles (kann man ja nicht) wissen.

    Also, was sollte man in München gesehen oder erlebt haben?
    Welche Kinos sind zu empfehlen (Gloria Palast und Karlstor? Dort arbeitet ein Freund von mir)?
    Warum sind die Mieten so hoch?

    Eben all das und vieles mehr würde mich interessieren und was liegt da näher, als die Bewohner perönlich zu fragen?

    Wäre euch für alles dankbar.
    Burt, are we fuck-ups?

  2. #2
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    München

    Hi,

    also in Sachen Kino muss man auf jeden Fall im Cinema (Nymphenburger Str. http://www.cinema-muenchen.com ) gewesen sein!!!

    Ansonsten sollte man noch einen Einkaufsbummel auf der Kaufingerstr. (zwischen Marienplatz und Stachus) hinter sich bringen und dann die üblichen Sehenswürdigkeiten abgrasen (Frauenkirche, dt. Museum usw.)

    Mieten: München ist ne geile Stadt, die tierisch angesagt ist und "Nachfrage bestimmt den Preis"

    Gruß Markus

  3. #3
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    München

    Ich war einmal in München, ist wirklich eine schöne Stadt. Hab' damals aber nur die üblichen Touristenattraktionen angeklappert; Kaufingerstr., Viktualienmarkt, Frauenkirche, dt. Museum, Hofbräuhaus usw., kann dir daher jetzt keine wirklich Insider-Tipps geben, aber lohnen tut sich die Stadt auf jedem Fall.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  4. #4
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    München

    Sag ich ja, war bereits dreimal dort, bin aber mehr oder weniger immer orientierungslos umher geirrt.

    Fest eingeplant ist natürlich ein Bundesligaspiel. Bayern gegen den HSV dürfte es sein. Na da soan ma mal g'spannt.

    Ja, is denn das Gloria oder das Karstor Kino nicht gut?

    Welches Kino war denn das, wo das FFF statt gefunden hat? Das machte auf den Bildern einen so schönen eindruck die damals hier gepostet wurden.

    Und dann zur kulturszene: Da wurde oder wird der Kuturpark-Ost geschlossen? War das was tollen oder wie?

    Aber die Preise, gerade für Studenten sind doch halsbrecherisch. knapp 30 quadratmeter wohnung in der nähe vom Olympiazentrum für 1000 Mark. Autsch. Da freu ich mich doch, hier in berlin auf suche zu gehen.
    Burt, are we fuck-ups?

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    München

    Das Kino war das Cinema, in dem das FFF war.
    Gloria ist glorios, aber Cinema ist besser. Vor allem laufen da die Filme im Original.
    Karlstor ist eher nicht so der Renner. Da geh ich eigentlich nie hin, wenn's sich vermeiden lässt.

    Ich werd mal nachdenken, ob mir ein paar Insider-München-Tipps einfallen.
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    München

    Also die beiden besten Kinos sind bereits erwaehnt worden, das Cinema und das Gloria, duerften auch die beiden groesten Kinos Muenchens sein und ausserdem haben beide einen Balkon der eine optimal geile Sicht auf die Leinwand ermoeglicht. Das Cinema ist vorzuziehen, da die Filme dort wie schon erwaehnt in OV laufen.

    Der Kunstpark wird bei Deinem Aufenthalt im Februar schon geschlossen sein. Aber es gibt in Muenchen ja eine Unzahl an guten Moeglichkiten Wegzugehen. Kommt halt auch drauf an auf welche Musik Du stehst, welches Klientel Du antreffen bzw. nicht antreffen moechtest und wie betucht Du bist.

  7. #7
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    München

    Zitat Zitat von Thomas
    Kommt halt auch drauf an auf welche Musik Du stehst, welches Klientel Du antreffen bzw. nicht antreffen moechtest und wie betucht Du bist.
    Na das hört ich doch mal gut an. Also vom Betuchtsein Faktor her, kann ich nur sagen, das Praktikanten kein Geld verdienen, ich mir aber was angespart habe und dieses ungern weitergebe. Meeein Schaaatzzz eben. Aber geht schon.

    Musik her, würde mich alternativ, rock, hip-hop ansprechen und mal was anderes. Es gibt doch da dieses Wax-Hifi (??) sowas wäre auch mal was.

    Ich freue mich schon auf die Tips.
    Ja gut, also die Kohle fürs P1 hab ich nicht, ganz klar und ich glaub ich möchte auch eher weniger auf diese Klientel dort treffen.

    Und darüber hinaus noch ne frage: Jemand ne Ahnung wie teuer ne Wochenkarte bei den öffentlichen ist? Da gibts doch ringe, oder?
    Meine Anlaufstation heißt Petuelring oder so. Kann mir jemand helfen?
    Burt, are we fuck-ups?

  8. #8
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    München

    Alles was den MVG betriff: http://www.mvv-muenchen.de

    Gruß Markus

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    München

    Wenn Du gerne Schlittschuh läufst, solltest Du das hinter dem Rathaus machen. Da ist grad ne Eisfläche. Bin sehr angetan davon und muss die Leute nun auch davon überzeugen

    Ich würde auch das Sausalitos empfehlen, wenn Du mal lecker essen willst. Außerdem haben wir noch das wunderbare Hard Rock Cafe, falls es Dich interessiert. Toll ist auch der Englische Garten, da solltest Du mal durchlaufen. Nette Cafes gibt's in der Uni-Gegend.
    Weggehtipps kann ich leider nicht geben, kenn mich da selber nicht mehr aus.
    Ach, und wenn Du in der Tat ein Museum besuchen wollen solltest, dann geh ins Deutsche Museum.
    Für Shopping-Tipps stehe ich auch gerne zur Verfügung
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.01.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    240

    München

    Hi Thorsten!
    Sehe gerade, das Du nach München kommst. Über den Viktualienmarkt solltest Du auch mal gelaufen sein.
    Beim Sausalitos sollltes Du einen Platz reservieren - ist zumindest meine Erfahrung. Ist immer sehr voll. Aber lecker!!! Naja, eher Cocktails, aber egal...
    Bei Disco etc kommt's drauf an, was für music Du magst. Der KPO wird ja leider zu haben, aber ich z.B. gehe noch gerne in eine Disco, die heißt "Crash" und ist in Schwabing. Freitags spielen die immer so 70er, 80er Jahre Musik - ACDC, Police, Stones... Also, je nachdem, ob Dir das gefällt.

    Kinoprogramm findest Du unter: http://artechock.de

    Have fun!!
    May the force be with ya!!!

Seite 1 von 7 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Munich (München)
    Von Morten im Forum Filme
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 12:25
  2. Asia Filmfest München 2007
    Von CallMeDude im Forum Festivals
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 22:12
  3. Filmfest München 2006
    Von Markus im Forum Festivals
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 00:34
  4. Filmfest München 2003
    Von Markus im Forum Festivals
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2003, 05:03
  5. Oscarnacht 2003 im Maxx München
    Von Basti Horn im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 11:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28