Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Anschlag auf MacDonalds

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Anschlag auf MacDonalds

    Eine Freundin von mir hat mir letztens erzaehlt, sie haette an einer Raststaette bemerkt, wie ein Araber einen Geldbeutel verloren hat. Als sie ihm diesen nachtrug, war der total freundlichen und bedankte sich tausendmal, wollte ihr auch einen Finderlohn geben. Meine Freundin hat dies aber abgelehnt. Darauf gab ihr der Araber jedoch zumindest einen Rat: Gehe in naher Yukunft nicht zu MacDonalds!

    Diese Geschichte hab ich in den letzten Wochen nun schon drei mal gehoert und zwar von ganz unterschiedlichen Personen. Hier handelt es sich wohl offensichtlich um eine Urban Legend, die der yunehmenden Angst vor weiteren Anschlaegen erwuchs. Wuerde mich mal interessieren, wer von Euch diese Story noch erzaehlt bekommen hat.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Anschlag auf MacDonalds

    Hab ich noch nicht gehört..könnte aber ähnlich der "Sperma in der Döner-Sosse" Story sein....die gibts auch überall....

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    210

    Anschlag auf MacDonalds

    Zitat Zitat von vom Wyatt Earp der Bruder
    Hab ich noch nicht gehört..könnte aber ähnlich der "Sperma in der Döner-Sosse" Story sein....die gibts auch überall....
    Ob Du es nun glaubst oder nicht: In unserer Nachbarstadt wurde tatsächlich ein Döner-Laden aus diesem Grund geschlossen - dafür gab es eindeutige Gutachten des Gesundheitsamtes.

    @Thomas: Ist mir neu die Story, aber es gab damals in Hessen doch diesen Fall von der Angestellten im US-Army-Supermarkt, deren Freund was geplant hatte. Die hatte ihre Kollegin gewarnt und ist deshalb aufgeflogen. Ob sich davon jemand zu einem blöden Scherz hat inspirieren lassen ?
    "If you can't enjoy a really bad movie, then you don't truly love movies"

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Anschlag auf MacDonalds

    Sag ja nicht, dass das nie vorkam....is aber in 99% der Fälle schon Urban Legend....

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Anschlag auf MacDonalds

    Zitat Zitat von Tobi-Wan Kenobi
    Ob Du es nun glaubst oder nicht: In unserer Nachbarstadt wurde tatsächlich ein Döner-Laden aus diesem Grund geschlossen - dafür gab es eindeutige Gutachten des Gesundheitsamtes.
    Hast du diese Gutachten gesehen?

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    210

    Anschlag auf MacDonalds

    Nein, aber wenn da eine Polizeirazzia stattfindet, dem Laden die Konzession entzogen wird und das Gesundheitsamt entsprechende Aussagen bestätigt, dann gibt es da wohl keine offenen Fragen - oder ?
    Natürlich bin ich nicht dabei gewesen und habe die Proben weder genommen, noch persönlich getestet... :wink:
    "If you can't enjoy a really bad movie, then you don't truly love movies"

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    Anschlag auf MacDonalds

    ...aber die DÖNER gegessen(?)...
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    210

    Anschlag auf MacDonalds

    Zurück zum Topic:

    Hier nochmal ein Bericht über den Vorfall, auf dem die von Thomas gepostete Geschichte basieren könnte:

    http://www.faz.net/s/Rub9E7BDDB7469E11D ... ntent.html

    "...Die Frau habe eine Freundin davor gewarnt, sich in der Nähe eines Supermarktes der amerikanischen Streitkräfte in Heidelberg aufzuhalten, weil dort bald etwas passieren werde, berichtet das Hamburger Nachrichtenmagazin vorab. Die Bekannte habe daraufhin die amerikanische Militärpolizei informiert, die den Tipp an die deutschen Sicherheitsbehörden weitergegeben habe. ..."
    "If you can't enjoy a really bad movie, then you don't truly love movies"

  9. #9
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Anschlag auf MacDonalds

    Hi,
    eine ganz üble Geschichte, die wie so viele andere auch, als urban legend aufgeflogen ist.
    Falls ihr mal sowas per mail bekommt, oder von Freunden hört, guckt erstmal da nach, die sind immer brandaktuell:
    http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/911.shtml
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Anschlag auf MacDonalds

    sorry aber wer geht denn schon in einen Döner-Laden (btw. das ist sowas von untypisch für die Türken und die ganz türkische Ess-kultur, den Döner den wir hier als fleischfraß in labbrigen Fladenbrot vorfinden kennen die dort in so einer Form absolut nicht)

    und wer zu McD geht ist ja irgendwie selber schuld...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Animes auf MTV
    Von Fenrisulfr im Forum Serien
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 14:05
  2. The Last Movie auf DVD?
    Von hibert im Forum Home Entertainment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 02:21
  3. The Hire auf DVD
    Von Shawn im Forum Home Entertainment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 18:55
  4. Auf Wiedersehen MovieMaze.de
    Von Thomas im Forum Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.03.2003, 18:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36