Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Im Forum trotz Büroaufenthalt?

  1. #1
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Im Forum trotz Büroaufenthalt?

    Es wurde ja bereits gestern angesprochen, aber heute will ich es doch noch genauer wissen, da ich ja weiß das es einige gibt, die hier während ihrer Arbeitszeit posten.

    Ich gehöre ja selbst dazu und bin dafür dankbar. Nur immer wenn mein Vorgesetzter vorbeikommt, klicke ich rasch mit meiner lahmenden Maus, so das Moviemaze verschwindet. Er sieht dann bei mir immer einen leeren Bildschirm. Muss ihn auch langsam wundern.

    Aber es ist halt eine schöne abwechslung die ich nicht missen mag.

    Und wie macht ihr das?
    Burt, are we fuck-ups?

  2. #2
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Im Forum trotz Büroaufenthalt?

    Ähnlich:
    es gibt da doch diese tolle Tastenkombination "Windows-Zeichen-Taste + M" damit werden alle geöffneten Fenster sofort und auf einmal minimiert: sehr praktisch!

    Dann muss ich mich einfach noch ein bisschen beeilen, damit ich das Arbeitsprogramm schnell wieder maximiere...oder ich bin dann gerade dabei, wenn der chef den Bildschirm sieht.

    Er hat allerdings auch noch nie etwas gesagt, und ich bin auch nur hier, wenn ich sonst gerade nix zu tun habe (und diese Woche ist gerade ein bisschen Flaute angesagt...) und das akzeptiert mein Chef dann auch...ich Glücklicher!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Im Forum trotz Büroaufenthalt?

    Genauso :wink:
    Nur hab ich dahinter immer was anderes geöffnet. Meine Arbeitsfläche sozusagen.
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  4. #4
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Im Forum trotz Büroaufenthalt?

    Ja so würde ich das gerne machen, aber ich bin nicht in der glücklichen Lage hier auf mein Windows und den Internetexplorer zurückgreifen zu können.

    JAAAA, ich ein Kind von Microsoft und komm damit prima klar aber ich hasse diesen Netscapenavigator und Linux. Irgendwas stimmt an der Kombination nicht. MIr fehlt meine Leiste wo ich alles hinminimieren kann.

    So artet es in wilten Klick-Orgien mit einer Maus, die nich immer so will wie ich (Ich nenn das mistding ab heute eben Jerry, der kleine Ratte).

    So werde ich öfter ertappt und er konnte mich nicht leiden, aber jetzt gehts wieder.
    Ausserdem ist das in seinem Interesse, denn wenn ich schenll wie ein Ochse arbeiten würde, müsste ich andauern fragen "Haste was für mich?" Und das würde ihm ja auch nicht gefallen.
    Burt, are we fuck-ups?

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    210

    Im Forum trotz Büroaufenthalt?

    dto. Crow

    Außerdem ist es praktisch, wenn man zwischen zwei Rechnern switchen kann, die über den gleichen Monitor laufen...
    "If you can't enjoy a really bad movie, then you don't truly love movies"

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Im Forum trotz Büroaufenthalt?

    Zitat Zitat von TheCrow
    es gibt da doch diese tolle Tastenkombination "Windows-Zeichen-Taste + M" damit werden alle geöffneten Fenster sofort und auf einmal minimiert: sehr praktisch!
    Hey danke, die kante ich ja noch gar nicht. Binutze aber im Fall der Fälle eine Tastenkombination. Da ich einen NC mit Windows- und AS400-Session benutze, wechsel ich flott mit Strg/Alt + Pfeiltaste auf oder ab auf eine AS400-Session. Das sieht dann sogleich völlig unverfänglich aus .

  7. #7
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Im Forum trotz Büroaufenthalt?

    Ja, ich bin des öfteren im Büro, wenn ich hier poste. Ratet mal, wo ich gerade bin
    Ich bin mitm Rücken zum Fenster, da merkt keiner was, wenn der Chef nicht gerade die Logs vom Server ausließt. Aber der sagt nix, ich hab ja schließlich auch seit 2 Wochen keine Mittagspause mehr gemacht.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Im Forum trotz Büroaufenthalt?

    Zitat Zitat von Gerry
    Zitat Zitat von TheCrow
    es gibt da doch diese tolle Tastenkombination "Windows-Zeichen-Taste + M" damit werden alle geöffneten Fenster sofort und auf einmal minimiert: sehr praktisch!
    Hey danke, die kante ich ja noch gar nicht. Binutze aber im Fall der Fälle eine Tastenkombination. Da ich einen NC mit Windows- und AS400-Session benutze, wechsel ich flott mit Strg/Alt + Pfeiltaste auf oder ab auf eine AS400-Session. Das sieht dann sogleich völlig unverfänglich aus .
    Was ist ein "NC" und was eine "AS 400" Session?

    BTW: Sollte das Topic nicht richtigerweise besser heißen:

    "Im Büro trotz Forenaufenthalt?"

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Im Forum trotz Büroaufenthalt?

    das wird hier eher zu einer RUnde EDV-Fachkenntnisse und wie man am besten verbergen kann das man nicht am Rechner arbeitet!

    ich für meinen Teil habe das auch schon oft genug getan und lasse nebenbei die Fenster laufen, so kann ich dann bequem herum-switchen falls doch mal jmd. schauen sollte was ich auf dem Rechner mache!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.01.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    240

    Im Forum trotz Büroaufenthalt?

    Ich kann zwischen dem Arbeitsrechner und dem Internetrechner switchen... ...
    May the force be with ya!!!

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Trotz Full HD-TV + Monster-HDMI + Pana BR + 24P: Bildruckeln
    Von TheCrow im Forum Home Entertainment
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 09:58
  2. Neues Forum!
    Von Markus im Forum Feedback
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 21:56
  3. Filmkritiken-Forum
    Von ric-dee im Forum Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 19:13
  4. Literatur Forum?
    Von Thomas im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 00:58
  5. Forum öfters down?
    Von Wolfe im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2003, 21:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28