Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine Gefahr

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    "Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine Gefahr

    Kotzt Euch so ein Spruch auch an? Gerade vorhin wieder in den Regionalnachrichten wurde darüber berichtet, daß ein französisches Chemie-Unternehmen im Elsaß nahe der deutschen Grenze kurz vor Weihnachten unbemerkt Chemikalien in die Umwelt verloren hat, ich glaube was Blausäure-haltiges. Das Unternehmen habe die Öffentlichkeit nicht beunruhigen wollen vor Weihnachten, weil es "nur" 30 Liter gewesen wären und habe nur der zuständigen Behörde ein Fax über den Sachverhalt zukommen lassen, als das Problem bemerkt wurde. Mittlerweile sind es aber angeblich 400 Liter und die Behörden in DEU und FRA ermitteln mittlerweile. Und dann der schöne Satz: "Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit".

    Wie ich diesen oft gebrauchten Satz hasse, sei es, weil mal wieder bei einem Kernkraftwerk zu spät (oder gar nicht) eine Leckage oder ein sonstiger Störfall bekannt wurde, die Müllverbrennungsanlage bockt oder aus sonstigem Unfall, Anfall oder Vorsatz giftiges Zeuch in die Umwelt, Wasser oder sonstwohin gelangt.

    Die Unternehmen dürfen sich doch mittlerweile fast alles erlauben. Wo sind denn unsere Kontrollinstanzen?

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.01.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    240

    "Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine Gefahr

    Naja, Du hast schon recht!! Aber vielleicht ist das ja auch immer der Versuch eine Massenhysterie bei solchen "Vorfällen" abzuwenden? Was natürlich das Verhalten nicht rechtfertigt!!!
    May the force be with ya!!!

  3. #3
    Statist
    Registriert seit
    22.07.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    182

    "Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine Gefahr

    Naja, also ich finde, dass sich so ein Satz immer nach "Wir hatten die Situation zwar nicht unter Kontrolle, aber zum Glück is ja nix passiert" anhört. Ich frag mich ja nur, was sie sagen, wenn wirklich mal was passiert. "Es bestand zu dem und dem Zeitpunkt eine ernste Bedrohung für die Bevölkerung"? Ja wohl eher nich, oder?
    Enjoy your life, ´cause you will never survive it!

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.01.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    240

    "Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine Gefahr

    Dann sagen die gar nichts. Wenn was passiert, merkt man das dann schon... :<
    May the force be with ya!!!

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    16.01.2002
    Ort
    in der Besenkammer unten im Keller
    Beiträge
    484

    "Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine Gefahr

    Elsaß? Nahe der deutschen Grenze? *schluck*
    The hardest thing in the world is to live in it

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    "Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine Gefahr

    Zitat Zitat von Cherubic
    Elsaß? Nahe der deutschen Grenze? *schluck*
    Schluck die Brühe besser ned, Cherubic!

    Du wohnst doch ned weit weg von Freiburg, gell? Das dortige Regierungspräsidium (?) war anscheinend das erste, das Anzeige erstattet hat, als sie es "die Tage" erfahren haben, BEVOR die Franzosen irgendetwas unternommen haben.

    Laut einem Umweltschützer, der interviewt wurde, ist die Region diesseits und jenseits des Rheins offenbar haarscharf einem chemischen "Gau" entgangen! Prosit!

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    210

    Re: "Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine Ge

    Zitat Zitat von Wolfe
    Kotzt Euch so ein Spruch auch an? "Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit."
    Also im Rhein-Main-Gebiet zuckt man bei dem Spruch nur noch mit den Schultern. Hier haben wir ja dieses berühmt-berüchtigte Chemiewerk, von dem man so Einiges gewohnt ist...
    "If you can't enjoy a really bad movie, then you don't truly love movies"

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: "Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine Ge

    Zitat Zitat von Tobi-Wan Kenobi
    Zitat Zitat von Wolfe
    Kotzt Euch so ein Spruch auch an? "Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit."
    Also im Rhein-Main-Gebiet zuckt man bei dem Spruch nur noch mit den Schultern. Hier haben wir ja dieses berühmt-berüchtigte Chemiewerk, von dem man so Einiges gewohnt ist...
    "CBTG"? :wink:

Ähnliche Themen

  1. dinge die keiner wissen will
    Von andi1993 im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 18:02
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 11:43
  3. Titel von nem Stück aus "Die Hard 3" bzw "The
    Von mercutio im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2003, 18:04
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2002, 22:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36