Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Welt AIDS Tag

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Welt AIDS Tag

    Jungs und Mädels, Kondome schützen! Ich wollts nur mal gesagt haben.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Welt AIDS Tag

    Danke für den Tipp, Cheffe... :wink:

    Kurz mal meine Meinung: Ich finde, daß der Welt-AIDS-Tag auf grausige Weise zu einem "Event-Day" verkommen ist. Anstatt mit im typischen "Slang" aufgebauschter Werbung für diverse Konzerte auf MTV, sollte der Tag lieber mit ernsthafter Aufklärung und etwas weniger "Tamm-Tamm" und großem Theater verbunden sein.
    Auch die sinnentleerten und halbherzigen Symbolismen wie die AIDS-Schleifen bleiben mir in ihrer Bedeutung völlig verschlossen. Wem helfe ich denn bitte damit, wenn ich mir so ein rotes Ding an den Mantel stecke? Da spende ich doch lieber ...

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Welt AIDS Tag

    Einerseits erreicht man die heutige Jugend vielleicht nicht mehr anders als mit Unterhaltung, andererseits kommts bei Symbolismen immer darauf an, was man damit verbindet. Wenn es einem was bedeutet, hat es durchaus einen Sinn sie zu tragen (das sieht wohl keiner als Ersatz für eine Spende an..).

    Übrigens: Als ich noch Kind war und unbedarft dachte ich immer "Kondome" seien ein Teil von einem selbst, den es zu schützen gilt. Also man soll seine Kondome schützen......






    .......hört auf zu lachen! ICH SAGTE ICH WAR NOCH EIN KIND, VERDAMMT!









    ohne is aber trotzdem schöner...

  4. #4
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    669

    Welt AIDS Tag

    ohne is aber trotzdem schöner...
    man stelle sich vor, so eine Fussnote gaebe es auf den Postern der "Pro Kondom" Kampagnen...

    Anyway; ich stimme Janis bei.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Welt AIDS Tag

    Genaugenommen kenne ich die Kampagnen gar nicht. Kann schon sein, dass die es mit dem anbiedern etwas übertreiben.
    Was die Fussnote angeht, so sollte das sicher nicht heissen "ich weiss zwar was vernünftig wäre, tu aber trotzdem was ich will". War mehr augenzwinkernd gemeint und heisst eben, wenn man einander vertrauen kann, ist es eben schöner auf natürliche Weise. Meine Meinung. Aber trotzdem nett, dass du meine kleine Randbemerkung ins Rampenlicht stellst, Andrej...

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Welt AIDS Tag

    gerade haben sie in einer Reportage gesagt, daß die Zahl der jährlichen Neuinfizierungen mit dem HI-Virus in Deutschland wieder zugenommen hat. Scheint bei vielen Menschen kein Bewußtsein für die Gefahr vorhanden zu sein...

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Welt AIDS Tag

    Wen wunderts, wenn viele Teenies nen Tampon für ein adäquates Verhütungsmittel halten...

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Welt AIDS Tag

    "Aufklärung" heißt das Zauberwort...

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Welt AIDS Tag

    Theoretisch könnte man meinen, beim heutigen Sex-Overkill wohin man schaut würden die Kids von allein mitkriegen wie der Hase läuft (bzw. was er tut, wenn er nicht läuft ). Viele Eltern verlassen sich vielleicht auch ein wenig darauf, um dieses (komischerweise) vielen unangenehme Thema nicht ansprechen zu müssen. Aufklärung sollte echt umfassend betrieben werden. Eigentlich gar nicht schwierig, man muss es nur tun..

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Welt AIDS Tag

    Zitat Zitat von Thomas
    Jungs und Mädels, Kondome schützen! Ich wollts nur mal gesagt haben.
    Da spricht ganz der Medizinmann in Dir, gell?

    @ Janis: Du bist doch noch Schüler, da gibts doch noch gar keinen Sex!?

    Nun, ich denke, daß die heutigen jungen Bettsteiger schon wieder eine ganze Generation weg sind vom ersten AIDS-Schreck und das nur noch so beiläufig im Kopf rumschwirrt. Letztens erst so nen Satz gehört: "Ich schau mir meinen Partner ein, wie reinlich der ist, Fingernägel, hygienisches Aussehen und so..danach entscheid ich, der kann schon nix haben und steig mit ihm in die Kiste oder nicht." Na doll!

    BTW: Asketisch Enthaltsamkeit schützt noch mehr! Ich wollts nur mal gesagt haben.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. The Pledge vs. Es geschah am hellichten Tag
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Filme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 10:42
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 19:42
  3. Was für ein wunderbarer Tag....
    Von Wolfe im Forum Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 17:30
  4. Der Neunte Tag
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 13:10
  5. Die Another Day (Stirb an einem anderen Tag)
    Von Argonaut im Forum Filme
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.01.2003, 19:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36