Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: TV-Programm-Zeitschriften

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    TV-Programm-Zeitschriften

    Hierüber hatten wir noch kein Topic, obwohl wohl jeder von uns fast täglich eine benutzt...

    Ich persönlich schwöre auf die Hörzu, weil sie übersichtlich, kompetent, wöchentlich und nicht mainstream-orientiert ist...

    Welche habt und kennt ihr, und was denkt ihr darüber?

    Hier ein kleiner verlinkter Überblick über die wichtigsten:

    Auf einen Blick

    Bild + Funk

    Bild Woche

    Fernsehwoche

    Funk Uhr

    Gong

    Hörzu

    TV Hören und Sehen

    TV Klar

    TV Movie

    TV Spielfilm

    TV Today


    P.s.: Die Beschreibung zu "Auf einen Blick" ist besonders empfehlenswert. :wink:

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: David Swinton am 2002-10-26 23:45 ]</font>
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    TV-Programm-Zeitschriften

    Ich sehe es nicht ein, dafür Geld auszugeben, deshalb nehme ich immer das Prisma. Das liegt jede Woche unserem Käseblatt von Lokalzeitung bei. Die heben zwar bei ihren Tipps den hinterletzten Filmgeschmack, dafür sind alle Filme mit so einem kleinen Film Symbol gekennzeichnett was das Suchen erleichterte und es ist wie gesagt kostenlos.
    Früher habe ich immer die kostenlose Beilage aus dem Stern genommen, aber seitdem meine Eltern (gott sei dank) auf den Spiegel umgestiegen sind, fällt das weg.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  3. #3
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    TV-Programm-Zeitschriften

    Also lieber Nicky, das ist ja wohl eine Todsünde. Auf die Prisma zu setzen. Erscheint diese "Fernsehzeitschrift" eigentlich in ganz deutschland als beilage zu einer Lokalzeitung? Hier ist das auch der fall und ich kenne viele, die die auch nutzen. Viele holen sich unsere Zeitung auch eigentlich nur am Dienstag, wegen der Prisma.
    Aber da steht ja nu mal nüscht drin. Nichts zum Film etc und das alles mikroskopisch klein. Nöööööööö. Da zahl ich lieber was für. Hatte im letzten Jahr die TV Movie im Abo das wars. Jetzt irgendwie auch nur noch die Hörzu, die wir auch im Abo haben.
    Ich brauch da schon nen richtiges Blatt, wo die Übersicht stimmt. Was bei der PRisma nicht der Fall ist. :wink:
    Burt, are we fuck-ups?

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    TV-Programm-Zeitschriften

    Wir ham hier die "IWZ" als Beilage der Zeitung...die tuts ganz gut finde ich. Aber ich les die eigentlich nur noch aus Interesse (oder langeweile)...schauen tu ich ja fast nie was.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    TV-Programm-Zeitschriften

    Bis vor etwa zwei Jahren hat uns die Zeitungs-Wochenendbeilage IWZgereicht, denn wir hatten nur dreieinhalb Progamme: ARD, ZDF, SW3 und ein verrauschtes HR3.

    Dann leisteten wir uns eine Satellitenschüssel und für die vielen Privaten und vielen dritten Programme ist das kleine Heftchen zu wenig gewesen und zu undetailliert.

    Ich persönliche hasse zwar, daß man pro Tag ungefähr zehn Seiten (und mehr) durchblättern muß, aber will man einigermaßen informiert sein was läuft, gehts wohl nicht (mehr) anders.

    Weil ich die zahlreichen Produkte des Verlags Milchstraße boykottiere (ich hasse die CINEMA und die zahlreichen Trendblätter dort) lesen wir seither die TV-Today, die kein Überflieger ist, aber ganz ordentlich alles in allem. Die Werturteile bzw Fazits der Filmbesprechungen find ich eigentlich ganz ok. So hab ich schon den ein oder anderen Film gesehen, um den ich sonst einen Bogen machen würde.

    ABER: trotzdem ich mir gelegentlich etwas (gedanklich) vormerke oder gar ankreuze passiert es mit "zerstreutem Professor" leider immer mal wieder, daß ich etwas verpasse.

  6. #6
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    TV-Programm-Zeitschriften

    @ Thorsten:

    Muss schön sein, reich zu sein :wink:. Aber wie gesagt, ich will dafür halt kein Geld ausgeben; mir geht es wirklich nur darum, mich zu informieren, was wann läuft. Und den Zweck erfüllt das Prisma ja wohl voll und ganz. Richtige Infos zu dem Film/der Serie hole ich mir dann halt aus dem Netz. Passt schon.
    Und übrigens, bei uns ist das immer Freitags in der Zeitung.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  7. #7
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    TV-Programm-Zeitschriften

    ich nehm die RTV (da sind auch alle filme mit 'nem filmsymbol gekennzeichnet ), welche jeden freitag der offenbach-post beiliegt
    mehr brauch ich eigentlich nich...wenn ich mehr infos über 'n film brauch, schau ich auf ofdb.de und in meinem tv-genial...
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    TV-Programm-Zeitschriften

    Ich bin absoluter TV Movie Nutzer. Und zwar schon seit der allerersten Ausgabe. Hab das damals gekauft, weil's so schön billig und eben zweiwöchig war. Seitdem bin ich dem Movie-Star verfallen und mag keine andere Bewertungsmethode mehr (obwohl ich die eigentlich eh nie durchlese...). Man kann mir sogar ne TV Spielfilm schenken, und ich werde sie verschmähen...

    Mach mir gerade ernsthafte Sorgen um meine psychische Verfassung. Kann man von Fernsehzeitschriften abhängig werden?
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    TV-Programm-Zeitschriften

    Sicher. Aber solang du sie nicht kleinmahlst und mit nem Röhrchen aufsniffst, hab ich da keine grossen Bedenken :wink:

  10. #10
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    TV-Programm-Zeitschriften

    Wie jetzt? Macht man das nicht mit Fernsehzeitschriften? Wozu sind die denn dann da???
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Was gebt ihr auf Filmbewertungen in TV-Zeitschriften?
    Von Blackskorpion03 im Forum Plauderecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 13:57
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 13:34
  3. Suche Programm zum MP3 bearbeiten
    Von Martin im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 18:21
  4. Zeitschriften Abo?!
    Von [::JAM::]NewBorn im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2002, 18:18

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36