Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Schlaf

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Schlaf

    Da es im TV-Tip seeeeehr allmählich offtopic wurde, aber anscheinend nicht ohne Gegenliebe war, hier als Addition zum "Traumtopic" das "Schlaf"-Topic.

    Hier kann alles rein, was Euch zum Thema Schlaf einfällt.

    Zu wenig, zu viel, zu unbequem, saubequem

    Wieviel, wann, wo, mit wem wie oft ???

    Achja; all den "Ich brauch bloß 4 Stunden Schlaf"-Verfechtern. Schaut Euch INSOMNIA an, da seht Ihr wie es Al Pacino ergangen ist!

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Schlaf

    Ich brauche 7 Stunden. Am Wochenende, besonders wenns am Anend davor spät wurde auch gerne mal ein bisschen mehr, aber unter der Woche komme ich mit 7 Stunden aus. Weniger kommt für mich nicht in Frage, weil ich sonst absolut nicht zu gebrauchen bin. Und täglich mehr als 7 Stunden machen mich, wie schon gesagt, ehr noch müder und träger, davon lasse ich auch lieber die Finger. Jo, so iss das.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  3. #3
    laertes
    Gast

    Schlaf

    8 bis 9 stunden.
    ich nenne einen sehr schönen radiowecker mein eigen; der weckt mich morgens mit nachrichten oder musik vom deutschlandfunk (best radiostation ever neben mdr-kultur!).
    ein filmwecker, der zur einprogrammierten uhrzeit automatisch die gewünschte dvd startet, wäre natürlich noch besser... kommt noch!

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Schlaf

    Deutschlandfunk forever!
    Leider gibt es nur wenige Menschen, die die Qualitäten dieses Info-Overkills wirklich zu schätzen wissen. Aber allein die beruhigenden Stimmen der Moderatoren ... herrlich ... bei mir läuft der DLF meist die ganze Nacht durch... :wink: (Die hat bei mir unter der Woche übrigens etwa 5 1/2 Stunden und am Wochenende... nun ja... weitaus mehr ... *s*)

    _________________
    "Filmemacher sollten bedenken, daß man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts alle ihre Filme wieder vorspielen wird!" (Charles Chaplin)

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LesterBurnham am 2002-10-24 23:12 ]</font>

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Schlaf

    Naja, über die Woche verteilt würde ich sagen durchschnittlich 6 Stunden, wobei sich das bei nem Anfall von Müdigkeit auch schnell steigern kann Am WE sind es eigentlich immer so 10 Std., aber meist sogar noch länger

  6. #6
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    Schlaf

    also geh unter der woche meist so zwischen 22.00 und 23.00 ins bett un steh zwischen 6.00 und 6.30 auf, was mir aber nicht langt, denn ich könnt jeden morgen grad liegenbleiben
    und am we is das manchmal sehr sehr unterschiedlich...zwischen 6 und 12 stunden
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  7. #7
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.666

    Schlaf

    ich geh auch zur Schulzeit zwischen halb 1- 1 ins Bett.....
    War schon immer ein Nachtschwärmer....hmm normal schlafe ich ca. 6-8 Stunden
    Morgens werde ich von meiem liebreizenden Handy geweckt (weckruf)
    Das kann man wenigstesn anmotzen, wenn man geweckt iwrd...
    ich bin mit sicherheit einer der größten Morgenmuffel die es gibt...ich glaube meine Schwester ist die einzige, die sich traut mich zu aufzuwecken....
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  8. #8
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Schlaf

    Handy? Weckruf? Hast du keinen normalen Wecker im Handy, oder meinst du das damit? Kenn mich mit dem Kram nicht aus, ich bin schon froh wenn ich mit meinem telefonieren kann :wink:...

    Aaaber, mir fällt gerade auf, am WE brauche ich eigentlich noch weniger Schlaf. Bin gestern um ca. 3.30h ins Bett und heute um 8.45h war ich putzmunter :???: Strange...
    If it wasn't this... it'd be something else.

  9. #9
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    Schlaf

    bin heut auch um 4.30 ins bett und war nach laaangem rumlümmeln sowie mehrmaligem aufwachen-und-wieder-einschlafen um 11.40 topfit
    seltsam seltsam manchmal...
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  10. #10
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Schlaf

    Bei mir lag das aber an den ganzen Weizen am Vorabend. Besoffen schlafe ich nie wirklich lange...
    If it wasn't this... it'd be something else.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36