Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: was Ihr schon immer über film wissen wolltet, aber...

  1. #1
    laertes
    Gast

    was Ihr schon immer über film wissen wolltet, aber...

    ...nicht zu fragen wagtet!:

    es möge mich keiner hier einen perfektionisten schimpfen, aber in meiner seele brennt schon lange, lange zeit diese eine frage: ein häufiger film(plakat)fehler - wenn's denn überhaupt ein solcher ist und nicht etwa beabsichtigt - ist IMO der, dass auf dem plakat die schauspieler in einer bestimmten reihenfolge zu sehen sind. ihre namen allerdings stehen in einer beliebigen anderen reihenfolge über oder unter ihnen (als aktuelles beispiel die dvd zu ocean's eleven: julia roberts wird dort zu george clooney, andy garcia zu matt damon, matt damon zu andy garcia, brad pitt bleibt brad pitt und george clooney wird zu julia roberts!)
    ich frage mich: haben die da keine ahnung? oder sind die designer blind? also, ein george sieht für mich jedenfalls nicht sehr weiblich aus (auch nicht auf diesem bild). IMO kann diese platzierung aber auch nicht an der größeren wichtigkeit der darsteller liegen - denn dass andy garcia hinter matt damon und julia roberts erst am schluss kommt, entspricht nicht ihrer bedeutung... was meint oder wisst oder behauptet ihr zu meinen oder zu wissen? POST NOW!

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.456

    was Ihr schon immer über film wissen wolltet, aber...

    Ganz einfach, die Darstellernamen stehen alphabetisch da, comprende?

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    was Ihr schon immer über film wissen wolltet, aber...

    Es gibt aber auch Beispiele, wo die Zuordnung korrekt ist: Jackie Brown

    http://images-eu.amazon.com/images/P/B0 ... ZZZZZZ.gif

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    was Ihr schon immer über film wissen wolltet, aber...

    Und dann gibt's noch Beispiele, bei denen weder die Zuordnung korrekt ist noch die Namen alphabetisch geordnet sind:

    Eine X-Akte?

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DBMulder am 2002-08-26 14:31 ]</font>

  5. #5
    laertes
    Gast

    was Ihr schon immer über film wissen wolltet, aber...

    @KeyzerSoze:
    stimmt! die ocean's eleven-cast ist alphabetisch. das beweist zwar kriminalistisches gespür bzw einen blick fürs detail, ändert aber nichts daran, dass

    • in vielen anderen fällen eine alphabetische reihenfolge nicht zu erkennen ist und auch sonst keine logischen anhaltspunkte hinter der falschen zuordnung stehen und[/*:m:1g3ugea7]
    • die bezugnahme auf die alphabetische reihenfolge zwar das prinzip hinter der scheinbar willkürlichen anordnung der namen gibt, jedoch nicht zu erklären vermag, weshalb auf diese weise die tatsachen überhaupt verkehrt werden.[/*:m:1g3ugea7]


    insofern: der vorhang ist noch nicht gefallen, wir sind (schwerstens) betroffen, und alle fragen bleiben offen. auf ein neues! (und dieses problem interessiert mich wirklich, also strengt Euch gefälligst etwas an, klar?! :wink: )

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: laertesdd am 2002-08-26 15:14 ]</font>

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    was Ihr schon immer über film wissen wolltet, aber...

    Das schärfste ist ja das auf dem Scream 2 Plakat Liev Schreiber steht...der ist aber gar nicht im Bild zu sehen, und dafür fehlt der Name von jemand anderen auf dem Bild!
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  7. #7
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    was Ihr schon immer über film wissen wolltet, aber...

    Ja, dieser Sachverhalt ist mir auch schon des öfteren aufgefallen, aber mich stört das irgendwie so gar nicht.

    @ Gerry:

    Nur weil sie das bei der Jackie Brown DVD gebacken kreigen, heisst das noch nicht, dass das Original Kinoplakat stimmt :

    http://www.hundland.com/posters/j/JackieBrownB.jpg
    If it wasn't this... it'd be something else.

  8. #8
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    was Ihr schon immer über film wissen wolltet, aber...

    Ich dachte immer, dass die Namen unten auf den Plakaten, etc... nach der Wichtigkeit/Grösse der Rolle sortiert sind (ab und zu auch nach bekanntheitsgrad, um ein bisschen extra Werbung zu haben)... :wink: Nicht?
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  9. #9
    laertes
    Gast

    was Ihr schon immer über film wissen wolltet, aber...

    @TheCrow: wie ich oben schon erwähnte, scheint die wichtigkeit des schauspielers nicht das tragende prinzip zu sein. dafür gibt es unzählige beispiele. so etwa ocean's eleven... priorität ist also kein ordnungsprinzip, soviel hat unsere diskussion ja schon ergeben (dies beantwortet aber immernoch nicht die frage, warum überhaupt eine falsche zuordnung geschaffen wird; im abspann könnte ich es ja verstehen; aber auf dem bild wirkt das doch unfreiwillig komisch, oder [ich sage nur: robert de niro hat bei jackie brown betörend blonde haare]?).

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: laertesdd am 2002-08-26 16:51 ]</font>

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    was Ihr schon immer über film wissen wolltet, aber...

    Ein Kriterium scheint ja mitunter auch die Bedeutung der Rollen zu spielen, die die Schauspieler im Film innehaben: Von links nach rechts gelesen von der Haupt- über die Neben-Rollen bis zu einem 'and:' und dann folgt der Special-Guest-Star (sozusagen).

    Aber vermutlich gibt es auch eine wissenschaftliche Untersuchung im Auftrag der Marketing-Spezialisten, an welchem Fleck auf dem Plakat der Name des zukräftigsten Stars wie gross geschrieben stehen muss, damit er vom Auge des Betrachters als erstes wahrgenommen wird. Uff, was für'n Satz :wink: .

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 23:05
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 22:43
  3. Szenen im Trailer aber nicht im Film
    Von TomTom im Forum Filme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 10:18
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 10:29
  5. Was denkt ihr über das Tagesprogramm?
    Von Dangios Pictures im Forum Serien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 17:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28