Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: geldmacherei...???

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    17.07.2002
    Beiträge
    23

    geldmacherei...???

    was haltet ihr davon,seit laengerer zeit ist es ein zu beobachtender trend der filmindustrie aus bereits vorhandenen fassungen durch neuauflagen geld zu scheffeln.(et,star wars,schuh des manitou)bei den dvd veroeffentlichungen kann ichs ja noch teilweise verstehen da durch lizenswechseln der filme neue moeglichkeiten entstehen,aber auch auf diesem gebiet finde ich viele beispiele fuer abzockerei(the rock,pearl harbour)...!!!

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    geldmacherei...???

    Worauf genau spielst du jetzt an? Auf Wiederaufführungen, Fortsetzungen, neue DVD-Versionen? Kann dir nicht ganz folgen...

  3. #3
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    geldmacherei...???

    Ich glaube der gute Damien spricht hier die Politik an, die ungefähr so aussieht daß zunächst der Film als DVD auf den Markt geschmissen wird. Ein paar Monate später gibt es dann die Special-Box und ein halbes Jahr später nochmal das Two-Disc-Set und ein Jahr später praktisch dasselbe noch mal als Collectors Edition inkl. Director's Cut. Ist vielleicht nicht immer so extrem wie von mir geschildert aber ich denke das Problem ist bekannt. (Z.B. liegt gerade Pearl Harbor noch mal als Director's Cut im Laden rum).

    Ich halte so was auch für Abzockerei, habe aber nichts dagegen wenn (oft nach langen Jahren) gute Filme nochmal in Sound- und Bildqualität aufpoliert werden und mit angemessenen Extras versehen neu auf den Markt kommen. Bei manchen Filmen (Blade Runner, Twelve Monkeys) warte ich auf so was händeringend.

    In Ordnung finde ich es aber, wenn der Herausgeber zur selben Zeit unterschiedliche Pakete des gleichen Films auf den Markt bringt. So zum Beispiel bei Amelie, bei der es dem Kunden überlassen bleibt ob er sich mit dem Film und wenig Extras zufrieden gibt oder er seinem Sammlerdrang nachgibt und sich das 2-DVD-Packung mit viel Drumherum gönnt.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    geldmacherei...???

    Das ist auch der Grund wieso ich mir vorerst keine DVD vom Herrn der Ringe kaufen werde. Da warte ich erst noch die Edition ab, die meines Erachtens am meisten zu bieten hat.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    geldmacherei...???

    Das dürfte dann wohl diese hier sein:

    http://www.dvdplanet.com/product_listin ... format=DVD

    :wink:

  6. #6
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    536

    geldmacherei...???

    Das mit Der Schuh des Manitu finde ich ist aber einfach nur abzocke! Ihn nochmal ins Kino zubringen als Director Cut, wenn man das in ein paar Jahren nochmal gemacht hätte wär das ja in Ordung, aber jetzt schon.

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.12.2000
    Ort
    In the south - in the DEEP south!
    Beiträge
    440

    geldmacherei...???

    Ich weiss nicht ob es hier her gehört, aber im speziellen Falle von The Rock, wie genannt, finde ich absolut positiv, dass sie eine neue Edition auf dem Markt bringen, da sie erst jetzt die Möglichkeit hatten mit Criterion zu arbeiten. Deshalb erhoffe ich mir einiges von der DVD.

    Ansonsten finde ich diese abzocke total scheisse. Schon vor der Veröffentlichung von Pearl Habor, bzw Herr der Ringe wusste man, dass es eine weitere Edition geben wird, mindestens eine weitere. Bei NBK, sind es ja 4 Versionen, bis der Film total uncut mit vielen Specials in guter Qualität zu haben ist.
    Aber eigentlich kann man sagen, wer sich solche DVDs dann holt ist selber schuld und soll sich nicht darüber aufregen.
    I never lose. Never really.

  8. #8
    Zuschauer
    Registriert seit
    17.07.2002
    Beiträge
    23

    geldmacherei...???

    ich bin von beiden medien ausgegangen kino und dvd.im kino haelt sich die thematik noch in grenzen wenn es sich um restaurierte und dem film foerderliche veraenderungen geht,was ich bei schuh des manitou zb. nicht sehe ist aber natuerlich rein subjektiv gesehen.anders bei dvd,zb.the rock,hab mir die dvd geholt und dachte was soll danach noch kommen...prompt deluxe edition,wobei ich nicht genau weiss was sie als bonus drauf hat,ich glaub outtakes....ich schweife ab...!!! :wink:

  9. #9
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    536

    geldmacherei...???

    Wenigstens weiß man bei HRD schon das im November die 4er DVD rauskommt, so warte ich halt direkt auf die!

  10. #10
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    geldmacherei...???

    da biste nich de r einzige
    geduld zahlt sich oft aus...aber ich find das auch sehr gut, dass vorweg schon bekannt wird, dass es zusätzlich zur normalen version auf jeden fall eine enhanced special edition geben wird...das sollte öfter der fall sein :|
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36