Seite 1 von 277 1231151101 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2769

Thema: Das dumme Fragen Topic

  1. #1
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Das dumme Fragen Topic

    Nun, ihr habt doch bestimmt auch manchmal eine einfache oder auch komplizierte frage deren antwort ihr gerne ergründet haben wollt. Und da dachte ich mir, mach ich mal nen topic auf und gebe den dummen fragen ein zu hause und wir machen uns gemeinsam auf, die antworten zu ergünden. :wink:

    Also, der grund hierfür liegt in einer dummen frage von mir:

    Es trat auf beim PC spiel Jagged alliance 2, wo einer dieser söldner immer wenn irgendwie mist passiert ist sagte: Das war KISMET.
    Nun, ich wußte nicht was das heißen soll und hab mir nix weiter gedacht.
    Jetzt letztens, ich bin grad beim lesen von Chandlers the big sleep, steht das schon wieder da: KISMET!!

    Was zum kuck kuck ist kismet? böser zufall oder was?
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Burt, are we fuck-ups?

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Das dumme Fragen Topic

    KISMET ist ein weltbekanntes Broadway-Musical der alten Schule (und Klasse!)

  3. #3
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Das dumme Fragen Topic

    Wolfe schrieb am 2002-06-23 20:00 :
    KISMET ist ein weltbekanntes Broadway-Musical der alten Schule (und Klasse!)
    ja, aber wie soll ich das denn mitr mißgeschicken bzw. dämlichen vorfällen in zuammenhang bringen?
    hä?

    das muss es doch auch als redensart geben oder so.

    dennoch danke für meine horizonterweiterung betreffend dem musical, wußt ich nich.
    Burt, are we fuck-ups?

  4. #4
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Das dumme Fragen Topic

    OK, ich hab' auch eine blöde Frage:

    Irgendwer hat das ja in 'ne anderen Topic schon gesagt, aber hat 'Beat' Takeshi Kitano wirklich was mit Takeshis' Castle zu tun? Und arbeitet Kitano in Japan auch als Comedian? Hab' da letztens auch so was gelesen...

    btw: Hab' mir gerade 'Brother' aus der Videothek besorgt, guck' mir den jetzt mal an. Bis in zwei Stunden :wink:
    If it wasn't this... it'd be something else.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Das dumme Fragen Topic

    Takeshi Kitano ist der Moderator von "Takeshi's Castle"!! Sein Film "Kiriyokos Sommer" (oder so ähnlich) soll eine Komödie sein -> Ja er macht auch witzige Filme. Sein Cameo in "Tokyo Eyes" war auch ziemlich witzig.

    Will auch "Brother" sehn. Den ham die von unser Videothek namlich auch net

    _________________
    "The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return"

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: KeyzerSoze am 2002-06-23 20:09 ]</font>

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Das dumme Fragen Topic

    Kismet ist doch sowas wie Karma...was Spirituelles...das Schicksal...
    Takeshi ist ein grosser Star in Japan und Takeshis Castle ist nicht die einzige Show wo er die Finger drin hat...

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    380

    Das dumme Fragen Topic

    Was bedeutet (sic!)?
    Well I don't want Fop, godammit! I'm a Dapper Dan man!

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    02.01.2002
    Ort
    süd-östl. von München, momentan in CDN
    Beiträge
    220

    Das dumme Fragen Topic

    gute Frage, interessiert mich auch...
    Clooney is like a Chanel suit. He'll always be in style.

  9. #9
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Das dumme Fragen Topic

    Ulysses Everett McGill schrieb am 2002-06-23 21:09 :
    Was bedeutet (sic!)?
    Leartes hat das schonmal erklärt. Soweit ich weiß, heißt das 'wirklich'.

    @ Keyzer & Wyatt:

    Danke für die Info. Ich hatte bei zeit.de (glaube ich) gelesen, dass er in Japan ein Komiker ist, das ist halt etwas schwer zu glauben, wenn man nur seine üblichen Filme kennt.

    btw: 'Brother' find' ich nicht so gut, aber ich will jetzt hier nicht ablenken

    _________________
    Concentrate on the donut, not on the hole!

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: NickySantoro am 2002-06-23 22:06 ]</font>
    If it wasn't this... it'd be something else.

  10. #10
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    Das dumme Fragen Topic

    vom Wyatt Earp der Bruder schrieb am 2002-06-23 20:55 :
    Kismet ist doch sowas wie Karma...was Spirituelles...das Schicksal...
    yep, das stimmt so schon fast
    kismet kommt aus dem islamischen und bedeutet (speziell: das von gott gegebene) schicksal
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

Seite 1 von 277 1231151101 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Das frei-assoziative Off-Topic-Topic
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 3840
    Letzter Beitrag: Gestern, 20:28
  2. das OLYMPIA-TOPIC
    Von WaldschratX im Forum Plauderecke
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 15:21
  3. Das Badewettkampf-Topic
    Von Lars im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 13:15
  4. Das To-See-Topic
    Von David_Aames80 im Forum Filme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 00:59
  5. Das Spielverderber Topic
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.07.2002, 19:06

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36