Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: katzensandwich

  1. #1
    laertes
    Gast

    katzensandwich

    da man hier 'alles loswerden kann', was man sonst nirgendwo los wird, wollte ich mich mit einer frage an alle richten, deren beantwortung mir einiges kopfzerbrechen bereitet hat in den letzten tagen:

    • prämisse eins: ein butterbrot fällt immer mit der beschmierten seite auf den boden[/*:m:1ysq0fb2]
    • prämisse zwei: eine katze fällt immer auf die pfoten[/*:m:1ysq0fb2]


    soweit alles klar? nun meine frage:

    wenn die beiden prämissen stimmen, was passiert dann, wenn ich meiner katze das butterbrot mit der beschmierten seite nach oben auf den rücken binde und beide zusammen fallen lasse?.

    fragen über fragen...

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: laertesdd am 2002-06-20 15:38 ]</font>

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    katzensandwich


  3. #3
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    katzensandwich

    Um es mal bildlich zu sagen:

    http://www.nichtlustig.de/html/010712.html

    mega*lol*doppel*rofl*

  4. #4
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    katzensandwich



    Aber ernsthaft, soweit das geht: Ich denke, mit der Katze ist biologisch veranglagt, sprich Fakt, dass mit dem Brot ist Zufall. Würde man also ein Brot auf ein Katze binden, wird wohl die Katze trotzdem auf den Beinen landen, dann hat das Brot halt Pech gehabt :wink: Übrigens, mann müsste die Katze auch mit den Beinen auf das Brot binden, oder

    _________________
    Bild Dir Deine Meinung!

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: NickySantoro am 2002-06-20 15:47 ]</font>
    If it wasn't this... it'd be something else.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    katzensandwich

    Das mit dem Marmeladen(oder was auch immer) Brot ist weder Zufall noch Murphy´s Law. Das ist simple Physik. Die Marmeladenseite ist einfach schwerer, weshalb sich das Brot immer auf diese Seite drehen wird. Jedoch kommt es dabei auf die Fallhöhe an...wenn die richtig ist, dreht es sich ganz und landet mit der beschmierten Seite nach oben. Lösung: einen Tisch der richtigen Höhe anschaffen :wink:

    Mal davon abgesehen, dass der arme Mensch der der Katze das Ding aufschnallen muss wohl hinterher ne Bluttransfusion braucht ob der verkratzten Unterarme, wird wohl der Reflex der Katze und ihre Muskelkraft stärker sein als die minimale Schwerpunktverschiebung bei dem Brot. Somit würde ich in 99% der Fälle auf die Katze tippen. (das 1% sind Messfehler oder die Katze war tot)

  6. #6
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    katzensandwich

    vom Wyatt Earp der Bruder schrieb am 2002-06-20 15:55 :
    Das ist simple Physik.
    Na, kein Wunder das ich das nicht wusste. Das haben wir nämlich auch in 3 Jahren Physik-LK nie durchgenommen !

    Das mit dem Brot hängt aber von so vielen Faktoren ab, Höhen, Marmeladenmenge, Winkel etc., ist das dann nicht schon wieder Zufall :wink:? Und ich wette, dass ich jedes Brot so schmeissen kann, das es mit der richtigen Seite aufkommt.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    katzensandwich

    Leute, das hängt ganz einfach davon ab, ob man der Katze das Brot auf den Rücken bindet, oder dem Brot die Katze auf die unbeschmierte Seite. Ist doch logisch.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    katzensandwich

    Also Leutz (und besonders laertesdd):

    Ich glaub da hat Einer zuviel ALF geguckt.
    Ist doch wurschtegal, es gibt immer ein Katzen-Sandwich, nur mit "Lucky" schmecks besonders lecker! Har-Har-Har - ich lach mich tot!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36