Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Wurde ich gemail-bombatiert? Hilfe!

  1. #1
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Wurde ich gemail-bombatiert? Hilfe!

    Also mir geht ja hier vor dem pc seit gestern der hut hoch, vieleicht kann mir jemand von euch helfen oder sonst etwas dazu beitragen, wäre sehr dankbar.

    Ich geh gestern abend in den outlook express und will meine mails holen.
    was seh ich da? eine email von einen absender mit dem kürzel zyx plus dateienanhang.
    Hmmmmmm, bin nicht neugierig weil man ja immer gewarnt wird, von wegen keine unbekannten anhängsel öffnen etc.
    Wollt ich auch gar nicht, wollte die mail nur halt löschen. So klick ich die also an um dann gleich den rechten maustastenklick folgen zu lassen und die option LÖSCHEN zu benutzen.
    Aber in dem moment wo ich auf besagte mail klickte, passierte ein dateindownload, ganz kurz im bilde und nich zu verhindern.
    Ich wundere mich und lösch den shit und kappe meine online verbindung.

    Nun ging ich eine zeit später wieder online um mal wieder nach frischen mails zu schauen.
    Ich warte und der zieht mails. Verdutzt ich bin und schaue nach wieviele mails ich denn bekomme gerade-----> 102 mails!!!!!!

    alles mail delivery system emails. is ja klar was das heißt, die sind von mir abgesand worden und hatten aber die falsche adresse im senderfeld. besagte emails sollten an daisy17@hotmail gehen oder an :
    dogg@www.austinescapes.com oder auch :
    chil-up@gmx.d

    die inhalte waren nur wirr und viele hatten auch wieder einen anhang, also wird das ja jeztzt zum teufelskreislauf für mich.
    verdammt, is das nen mailbomber? hab ich nun éinen virus???
    denn dann kam auch noch inmitten dieser 102 mails diese:
    Our virus scanner has detected that your E-Mail to "ib@astrowin.com" subject "OnChange" was not clean.

    The following files were infected:
    HREF.bat Infection: W32/Klez.H@mm

    The Virus Scanner

    kann mir irgendwer helfen? woher kommt der scheiß ???? ich schreib doch niemals nie meine mailadresse hin bei zwielichten sites.

    danke, ich nix verstehen mehr




    _________________
    Ich bin ein goldener Gott! [...] Und du sagst dem Rolling Stone Magazin, meine letzten Worte waren...waren: Ich bin auf Drogen!"

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: VJ-Thorsten am 2002-06-19 22:13 ]</font>

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: VJ-Thorsten am 2002-06-19 22:13 ]</font>
    Burt, are we fuck-ups?

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Wurde ich gemail-bombatiert? Hilfe!

    Ich kenn' mich mit so 'ner Scheiße ja auch nicht aus, will dich auch nicht schockieren, aber mir kommen da spontan Sachen wie 'Festplatte formatieren' oder 'Neues e-Mail-Konto einichten' in den Sinn. Aber vielleicht kann man ja auch sonst was tun, die Experten sind gefragt!
    If it wasn't this... it'd be something else.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Wurde ich gemail-bombatiert? Hilfe!

    Es gibt z.B. nen Virus, der Mails an den Absender schickt, die dann auch den Posteingang zustopfen...wenn dein Virenscanner schon irgendwie Alarm schlägt hört sich das ja schon sehr verdächtig an...das mit dem Anhang bei Outlook ist so ne Sache...der öffnet die nämlich beim Anklicken der Mail automatisch und ihm das auszutreiben ist nicht so einfach...daher lieber andere Mailprogramme benutzen. "The Bat" soll ganz gut sein. Bei denen funzen die Viren auch nicht, da die alle für Outlokk geschrieben sind...klar...hat man die meisten Opfer :wink:.
    Also...hol dir nen aktuellen Virenscanner und lass den mal dein System checken....wenn der nix findet, weiss ich erstmal auch nix...In letzter Konsequenz Windoof neu installieren....aber vorher lieber noch etwas informieren...gibt sicher Seiten, die Hilfestellung bei solchen Sachen bieten...

  4. #4
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Wurde ich gemail-bombatiert? Hilfe!

    Wir hatten auch mal so einen Virus, der immer wieder komische Mails an alle Adressaten im Outlook-Adressbuch geschickt hat + an die Adressaten, die er von daher kannte, von wo er kam... (kapiert das einer? ich hoffe es!)

    Auf jeden Fall, haben wir dann mal einen Festplatten-Check mittels Anti-Viren-Programm gemacht, alle entsprechenden Dateien gelöscht und zum sicher sein, haben wir Windows auf einen früheren Stand (vor erhalt der dubiosen, verantwortlichen Mail) zurückgesetzt. Seither keine Probleme mehr!

    P.S.: in der INBOX unbedingt das Vorschau-Fenster ausschalten!
    _________________
    Das, was Dich früher oder später zerstören wird, ist die Versuchung, in den Chor Deiner Kritiker mit einzustimmen, um sich deren Wohlwollen zu erkaufen!

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheCrow am 2002-06-20 10:35 ]</font>
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  5. #5
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Wurde ich gemail-bombatiert? Hilfe!

    Guck doch mal, ob Du was bei Mac Affee findest über diesen Virus.

    Und ansonsten kann ich nur empfehlen, dass Du Dir Deine Mails immer zuerst über den Internet Explorer per Webmail anguckst.

  6. #6
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Wurde ich gemail-bombatiert? Hilfe!

    Hi,

    also mit diesem Virus hab ich schon Erfahrung... leider.
    Ich hab damals mein System platt gemacht... Problem ist folgendes: Der Virenscanner entdeckt die Virenfiles nur dann, wenn der Virus nicht geladen ist... leider lädt sich dieser Virus über mehrere verschiedene Arten und ist damit sehr sehr sehr schwer zu bekommen und zu entfernen.
    Also ich würde sagen: System plattmachen und zwar schnellstmöglich, denn das Ding infiziert verdammt schnell einzelne Dateien, die dann zerstört sind.

    Gruß Markus

    PS: Achja, vielleicht als Hinweis, wie Du zu der Ehre kamst. Du markierst die eMail und zeigst sie damit im Vorschaufenster an, oder?? Dadurch wird das JavaScript in der eMail ausgeführt. Dieses führt dann die HREF.bat aus und lädt sich eben diese Files aus dem Inet (dein Download), diese Files (wahrscheinlich .pif, .exe oder .com) werden auch gleci hausgeführt (Sicherheitslücken sei Dank) und schon hast Du den Salat.

    Achja, hier findest Du noch ein paar Fakten von Symantec zu dem Ding:
    http://www.symantec.de/avcenter/venc/da ... .h@mm.html

    _________________
    Markus Ostertag
    Webmaster von Cinemaniacs.de

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Markus am 2002-06-20 10:08 ]</font>

  7. #7
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Wurde ich gemail-bombatiert? Hilfe!

    Ich bedanke mich bei euch allen für die Hinweise und Ratschläge. Nun, wie es also aussieht muss ich ja dann wohl mal wieder wirklich alles plätten und neu-aufspielen. Mist.

    Na ja, werd heut abend mal zu hause schaun was ich da noch machen kann.

    Aber wer zum teufel verschickt denn sone scheisse?
    Und dann diese sicherheitslücken, du hattest recht markus, so läuft das bei mir im outlook ab.
    ARGHHHHHHH

    ich dachte immer, dass passiert mir nicht, aber wie heißt es so schön: Unverhofft kommt oft. Fuck
    Burt, are we fuck-ups?

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.456

    Wurde ich gemail-bombatiert? Hilfe!

    TheCrow schrieb am 2002-06-20 08:20 :
    P.S.: in der INBOX unbedingt das Vorschau-Fenster ausschalten!
    Könntest mir mal bitte jemand sagen wie des geht?

  9. #9
    laertes
    Gast

    Wurde ich gemail-bombatiert? Hilfe!

    à propos besseres mailprogramm: holt Euch unbedingt die vollversion von opera. Ihr werdet staunen...

  10. #10
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Wurde ich gemail-bombatiert? Hilfe!

    KeyzerSoze schrieb am 2002-06-20 15:15 :
    Könntest mir mal bitte jemand sagen wie des geht?
    Outlook: Ansicht -> Layout -> Votschau; und den Hacken bei 'Vorschau anzeigen' entfernen
    If it wasn't this... it'd be something else.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ich bin hyperaktiv
    Von David_Aames80 im Forum Plauderecke
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 23:20
  2. Wenn ich einen Film drehen würde...
    Von cdog im Forum Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 10:11
  3. Ich brauch Hilfe...
    Von [::JAM::]NewBorn im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 21:00
  4. Hilfe! Ich brauche eine Entscheidungshilfe...
    Von TheCrow im Forum Home Entertainment
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 18:07
  5. Ich bin neu und brauche Hilfe!
    Von bartebly im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2003, 09:49

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28