Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Digitale Projektoren? WO?

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Digitale Projektoren? WO?

    Ich habe mir gerade mal den Artikel zu EPII in der Juni Ausgabe der CINEMA durchgelesen, dort wurde ich dann auf einen Satz auf Seite 56 aufmerksam:

    "Derzeit gibt es weltweit nur knapp 50 (ich dachte immer 80) digitale Projektoren in öffentlichen Kinos, davon vier in Deutschland."

    So nun meine Frage, WO stehen diese Vier digitalen Projektoren mit denen man EPII so sehen kann wie es sich sein Schöpfer auch gewünscht hat, und wie der Film auch eigentlich zu sehen sein soll. Ich meine auf den herkömmlichen Projektoren wirkt der sowas von körnig und unscharf an einigen Stellen, ich will den mal auf so einem digitalen Projektor sehen, weiß jmd. wo die "Fantastischen Vier" in Deutschland stehen? :wink:

    _________________
    Peter Parker: Whatever life holds in store for me, I will never forget these words: "With great power comes great responsibility." This is my gift, it is my curse. Who am I? I'm Spider-Man.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matt. am 2002-06-09 21:50 ]</font>
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Digitale Projektoren? WO?

    .

    Aber zum Thema: Ich hab' irgendwo gehört, dass die Permiere des digital Aufgeführten Star Wars in Deutschland in München war, da muss also einer sein, aber keine Ahnung wo die anderen drei sind...

    _________________
    Bild Dir Deine Meinung!

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: NickySantoro am 2002-06-09 22:19 ]</font>
    If it wasn't this... it'd be something else.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Digitale Projektoren? WO?

    Angefahren......
    Oh mein Gott, schnell ruft einen Krankenwagen

    _________________
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neofeopeo am 2002-06-09 22:30 ]</font>
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Digitale Projektoren? WO?

    Ich weiß nur von zwei Kinos in Deutschland, die Episode II via digitaler Projektion aufführen, das erste ist der Cinedom in Köln, das zweite irgendein Kino in Berlin.

  5. #5
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Digitale Projektoren? WO?

    Neofeopeo schrieb am 2002-06-09 22:30 :
    [quote:3ci7uv7a]
    Angefahren......
    Oh mein Gott, schnell ruft einen Krankenwagen [/quote:3ci7uv7a]

    :wink:

    @ Mulder:

    Danke für den Tipp mit Köln, werd' mich mal dirket schlau machen und dann bei Zeiten da mal vorbeischauen

    _________________
    Bild Dir Deine Meinung!

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: NickySantoro am 2002-06-09 22:40 ]</font>
    If it wasn't this... it'd be something else.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Digitale Projektoren? WO?

    Ich weiß nur von zwei Kinos in Deutschland, die Episode II via digitaler Projektion aufführen, das erste ist der Cinedom in Köln, das zweite irgendein Kino in Berlin
    ...und die anderen zwei stehen garantiert nicht in München.

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Digitale Projektoren? WO?

    Cinedom Köln DAS IST JA SUPER!
    Denn mein Bruder hat Star Wars EPII immer noch nicht gesehen, und ich will mit ihm den Film direkt digital sehen, dann werden wir wohl nächstes WE den Cinedom Köln ansteuern!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Digitale Projektoren? WO?

    Ich hatte nur folgendes gelesen:

    heise
    Am Spannendsten dürfte 1080/24p aber für die digitale Projektion sein. In München war "Gone underground" bei der Vorführung fürs Fachpublikum im Royal Filmpalast, dem ersten europäischen E-Cinema, zu sehen. Der Projektor erzielt fast zwei Millionen Pixel mit Hilfe des Digital Micromirror Device (DMD) Chips von Texas Instruments.
    Demnach hatte ich vermutet, dass in dem Kino ein digitaler Projektor steht. Auf der Homepage findet sich aber kein Hinweis...

    _________________
    Bild Dir Deine Meinung!

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: NickySantoro am 2002-06-10 09:44 ]</font>
    If it wasn't this... it'd be something else.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Digitale Projektoren? WO?

    Nun ich wills mal so sagen, stünde im Royal Kino ein digitaler Projektor, dann hätten die Pressevorführungen, Previews und Premieren sicherlich in diesem Kino stattgefunden, was sie aber nicht taten.

  10. #10
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Digitale Projektoren? WO?

    Wie gesagt, ich weiß auch nur, was da steht...

    _________________
    Bild Dir Deine Meinung!

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: NickySantoro am 2002-06-10 14:01 ]</font>
    If it wasn't this... it'd be something else.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Digitale Kunst
    Von Tet im Forum Plauderecke
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.09.2014, 14:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36